Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.01.2015 um 09:57
@suffel
@Rattensohn
Ne Alternative wäre, das erste Auto muss er selbst kaufen und bezahlen. Den Führerschein lass ich noch durchgehen, der ist wichtig um überhaupt berufliche Chancen zu haben.
Beim zweiten kann ich mir dann zB vorstellen das ich sage kaufen musst du ihn selbst, Reparaturen bezahlst du auch selbst, aber Steuern und Versicherung übernehme ich.

Dann kann es ein schickes Auto sein, aber auch nicht zu dick, da er dann ja an Reparaturen und Spritverbrauch auch noch denken muss.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 09:58
@Geisonik

ne da würde ich mich iwie schlecht fühlen :D


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 10:00
@Geisonik
Das ist eine gute Möglichkeit, so muss er dann wenigstens abschätzen was er sich leisten kann und was nicht, wenn er sich dann aus Hochmut übernimmt und eine simple Reparatur nicht bezahlen kann, dann lernt er daraus. :)


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 10:13
@Rattensohn
Genau. So kann er sich nen schicken Wagen kaufen, muss dabei aber vernünftig bleiben.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:34
Um mal wieder zum Thema Auto zurückzukehren.
Im März kommt der AMG GT raus, ich bin gespannt was der Wagen bringt. :Y:

Mercedes-Benz-AMG GT 2016-2
Typ Mercedes AMG GT S
Motor V8-Biturbo Motor
Hubraum (cm3) 3982
Leistung in PS (KW) bei U/min-1 510 (375) bei 6250
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 650 Nm bei 1750 U/min
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 310
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,8
Getriebe Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
Antrieb Hinterradantrieb
Treibstoffsorte Super Plus
Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 9,4
CO2-Ausstoß (g/km) 219
Länge (mm) 4546
Breite (mm) 1939
Höhe (mm) 1288
Gewicht, Hersteller-
angabe (kg) 1540
Abgasnorm Euro 6
Kfz-Steuer (jährl.)/Euro alt 270,00 €
Kfz-Steuer (jährl.)/Euro neu 278,00 €



1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:39
@Rattensohn

können wir ihn uns leisten ? NEIN ! :cry: :D


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:50
@suffel
Die Kfz-Steuer geht ja sogar noch, der Verbrauch auch, aber die Anschaffung von knapp 150.000€ bricht uns das Genick. :(


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:51
@Rattensohn

Was willst du mit einem Stern auf der Haube? Gerade letzte Woche habe ich mal einen für einen Geschäftstermin getestet, und zwar das sogenannte Flaggschiff: die S-Klasse.

Was soll ich sagen? Was ich da an Materialien und Verarbeitung (von der Bedienbarkeit mal ganz zu schweigen) sehen musste, hat mir klar gemacht, dass die Marke nicht unter Vorurteilen leidet - sondern an sich selbst. Es gibt keinen, den ich geschenkt nehmen würde.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:59
@niurick
Material und Verarbeitung bemängelst du?
Das höre ich zum ersten mal, gerade was das betrifft ist mir in dieser Hinsicht noch nichts negatives aufgefallen und die Bedienbarkeit ist ja ne subjektive Sache. Ansonsten waren die Modelle von Mercedes eigentlich immer führend was Komfort, Sicherheit und Verarbeitung betrifft.
Und der SLS hat auch mit Fahrleistung überzeugt was der Rennsport gezeigt hat, der GT ist ja nun der Nachfolger und mal schauen ob er die Fahne oben halten kann.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 11:59
@Rattensohn

tztztz ne s klasse nicht geschenkt haben wollen, das sollte eig strafbar sein :Y:


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:01
@niurick
Nur mal ein Test bzw. Vergleich und der deckt sie ziemlich mit denen, die ich kenne.

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/mercedes-s-klasse-audi-a8-bmw-7er-porsche-panamera-vergleich-luxuslimousinen-test# (Archiv-Version vom 03.03.2015)


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:04
@Rattensohn

Als ich das sehen musste, wollte ich schon die Bahn nehmen. :(

S-Klasse-TachoOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das erinnert eher an eine asiatische Mikrowelle, aber nicht an eine Luxusklasse.
Es brauchte eine gefühlte halbe Stunde, bis das Navi programmiert war. Bedienung muss vor allem eines sein: intuitiv. Da haben andere Hersteller Lichtjahre Vorsprung.

Einzig der Verbrauch war phänomenal. Es war aber auch ein Bluetec.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:07
@niurick
Die Bedienbarkeit kann ich nicht beurteilen, gefahren bin ich so einen ja noch nicht selbst, nur habe ich in der Hinsicht bisher nichts schlechtes gehört/gelesen.
Aber ich schätze das hat auch viel mit Gewohnheit zu tun, ähnlich wie bei Smartphones. Wer als erstes Smartphone ein Iphone hatte, der kommt mit Android nicht zu recht und genau so umgekehrt, intuitiv sind aber beide auf ihre Art. ;)


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:19
@Rattensohn

Intuition ist für mich keine Frage der Gewohnheit, ganz im Gegenteil. Intuition ist in diesem Fall eine Voraussetzung, damit es überhaupt erst zur Gewohnheit werden kann. Anders: die Erfahrung war so mies, dass ich mir keinen kaufe.
Eine wichtige Bedingung bei der Bedienbarkeit ist in meinem Fall, dass sie idiotensicher sein muss. Ich will mich reinsetzen und sofort wissen, wofür die einzelnen Knöpfe gedacht sind, wie ich die Sitzheizung einstelle und wie das Navi programmiert wird.
Setze ich mich in 3 der anderen deutschen Hersteller, ist das sofort klar. In der S-Klasse wollte ich schon zum Handbuch greifen.
Ich fahre viel, ich fahre schnell - da kann ich mir kein Auto zulegen, das mich bei V-Max ablenkt.

Bei der Fahrt den Stern auf der Haube zu sehen ist cool, es wiegt die Nachteile in meinem Fall aber nicht auf.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:41
@niurick
Dazu kann ich halt leider nicht viel sagen, denn dafür fehlt mir einfach die Erfahrung mit den neueren Modellen. Auch wenn ich mich jetzt in eine neue S-Klasse setze und mich sofort pudelwohl fühle, müsste ich natürlich auch die anderen Fabrikate durch testen um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu können.
Aber bisher ist mir in dieser Hinsicht nichts negatives zu Ohren gekommen und bei Mercedes sitzen sicherlich auch schlaue Köpfe die sich irgendwas bei dem ganzen gedacht haben.
Aber wie gesagt, so gut kann ich das nicht beurteilen und muss mich hier auf Tests und Meinungen anderer verlassen.


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 12:44
@Geisonik
wenn ich den hätte hhmm in die berge oder strand


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 15:10
frage in die runde !

darf man sein auto farblich so folieren wie ein polizei wagen wenn man die aufschrift "polizei" weglässt :ask:


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 16:52
@suffel
yep, ohne aufschrift & hoheitszeichen erlaubt. reflektierende folie aber nicht. lichtanlage ebenso no go!
->
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 16:53
@Corellian

ok aber das was die an reflektierende folie haben darf man in weiß machen oder ?


melden

Faszination Auto

30.01.2015 um 17:00
@suffel
lies dir den paragraphen durch. punkte 9-11 v.a.! ;)


melden