@Corellian So ist es vermutlich, dass er trotzdem auch als Alfa kommt.
Da die Preise jetzt bei 22.000 Euro starten, gehen sie wahrscheinlich etwas rauf
und mit ein bißchen Ausstattung muss man neu 25.000 Euro berappen.
=>Kommt bei meinem Budget sowieso nur als Gebrauchtwagen in Frage.
Da er (Mazda Mx 5) Anfang 2015 starten soll, also frühestens 2016 oder wahrscheinlicher
2017. Die Basis mit 160 PS reicht mir völlig. Allerdings habe ich Bedenken mit dem
Platz, das ist ein kleines Auto, Mini Coupé und Toyota GT86 habe ich mir schon angeschaut,
da braucht man eine James Dean Figur, um sich hinter das Lenkrad einzufädeln.
Der Suzuki Swift Sport mit seinen 135 PS ist ein tolles Auto, ich habe schon Exemplare aus 2013 für
8.600 Euro gesehen...
Da ich aber denke, dass mein Auto ca. 100 PS effektiv hat (Wert etwa 6000 Euro) und ich für etwas 1000 Euro (Motortuning+Luftfilter und ein paar andere Geschichten) auf bis zu 115 PS komme und mein Auto noch etwas leichter ist, lohnt sich das auch nicht so recht.
Außerdem ist der Verbrauch des Suzuki fast ein Drittel höher.
Der Mitsubishi Lancer Plus gefällt mir sehr gut und sie haben die Preise von fast 24.000 Euro auf 20.000 Euro gesenkt.
Allerdings bin mit dem Auto nur etwas komfortabler unterwegs, aber nicht schneller und der Preis für das Stufenheck ist natürlich, dass man nicht mehr fast alles transportieren kann.
Ist mein Favorit, dann kann ich auch bei der Marke bleiben, mal in ein zwei Jahren nachsehen.
Der Renault Zoé ist ein Elektroauto, dass ich auch beobachte. Reichweite und Höchstgeschwindigkeit reichen mir, da ich kaum Langstrecke und wenig Autobahn fahre.
Allerdings hat man immer 80 Euro Fixkosten durch die Batteriemiete.
So wenig wie ich fahre, kann man das auch durch Carsharing abdecken...
Dann bezahle ich nur, wenn ich fahre.
Insgesamt ist es sinnvoll, wenn Vielfahrer die Umweltautos
Hybrid, Autogas, Edgas kaufen und nicht Menschen, die nur 7.500km im Jahr fahren.
So, das war das ärztliche Bulletin für dich.
:D