@suffel Habe den den einen Tag mal wieder in blau gesehen. Mittlerweile schwanke ich zwischen Blau und ner anderen Farbe. Habe mich nur noch nicht festgelegt welche das sein könnte^^
Aber irgendwie gefällt mir das blau nach und nach immer weniger. Das ist zu dunkel, zu glänzend in echt. Oder das war einfach ein scheiß blau was der dran hatte. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal von nahem ansehen
;)@William93 Also ein 124er ist ne Ranzkarre. Wenn man da kein Liebhaber ist und nur ein Auto braucht das einen hin und her bringt macht das Teil keinen Sinn in meinen Augen. Für 2000€ bekommst du neueres, besseres. Hat der Hobel überhaupt eine Klimaanlage?
Du sagst selbst das du dir die 2000€ lange zusammen gespart hast, willst dann aber gleich alles ausgeben für sone Karre, nur weil du kein VW und co möchtest. Das ist etwas sinnlos. Zu dem du ja noch den BMW hast, der auch Geld frisst.
Der BMW ist dein Schätzchen, da macht es doch viel mehr Sinn ein günstiges anderes Auto als den 124er zu nehmen und das restliche gesparte als Notnagel für den BMW zu benutzen.
Und zu der Auflistung
William93 schrieb:da es eben ein Mercedes ist und kein Vw und das darf sich Opel und Volkswagen ewig anhören ein Bmw Audi oder Mercedes wird immer mehr geschätzt werden als die billig Hersteller
Bei VW von nem billig Hersteller zu reden zeugt ja schon von Größenwahn, erst recht wenn man sich 2.000€ ansparen muss um sich nen alten MB zu kaufen, der noch nicht mal ein Oldtimer ist. Ich will dich damit nicht angreifen, nicht falsch verstehen, aber das zeugt nicht gerade von Realismus. VW ist mit nichten eine Billigmarke, sie stehen einfach hinter Audi im Konzern, aber an zweiter Stelle. Danach kommen Seat, Skoda. Und selbst Skoda verbaut aus technischer Sicht kein billig Firlefanz, sondern die bauen anständige Autos mit eben der Motor Technik der vorherigen Generation des VW Konzerns und sie müssen eben mit dem Handicap leben das sie kein besseres Auto als VW im jeweiligen Bereich bauen dürfen. Das ist aber oftmals immer noch vor einigen anderen.
Audi hat sich auch erst zu den genannten BMW und MB gemausert. VW stand vor einigen Jahren noch an der Spitze des Konzerns, Audi hat aber mit Design und anscheinend der Anziehung im Mittelklasse Bereich nach und nach den Weg zur Spitze geschafft und wird nun in einem Zug mit BMW und MB genannt.
Der Passat als Beispiel ist alles andere als ein Billigauto. Im Vergleich zum A6 ist er günstiger, aber steht dem im alltagsgebrauch in nichts nach. Man bezahlt eben einfach das Design und den Namen mit.