Rattensohn schrieb:etzt werden hier schon niedere Franzosenautos glorifiziert?
Wir (also Frau K.) haben auch ein höheres Franzosenauto:
Als Kindertransporter prima, der Kinderwagen lässt sich ohne Zusammenfalten einfach hinten reinstellen, die hohe Sitzposition ist innerorts hilfreich, und Reparaturanfälligkeit (Scheibenwaschpumpe, Koppelstangen, Traggelenk, Querlenkerlager, Bremsen vorn, Lambdasonde, Kopfdichtung, Kat, Auspuff, Tachogeber, nochmal Lambdasonde, Schiebetürgriff, Schaltgestänge, Kupplungsausrücklager, Com 2000 -bei anderen heißt das Lenkstockschalter-, warum hatte ich noch mal die Ölwanne ab, weiß nicht mehr; alles kurz vor 120.000 km) wird durch Reparaturfreundlichkeit ausgeglichen. Lässt sich prima, logisch und übersichtlich dran schrauben, hätte ich bei Franzosen gar nicht gedacht. Nur dieses Com2000-Teil war Werkstattsache wegen Anlernen an Bordsystem und Airbaglenkradausbau.
Jetzt möchte aber doch bitte nichts mehr dran kaputt gehen.
Corellian schrieb:r5 turbo, alpine, clio v6 sind also "frauenautos"?!
Auf jeden Fall!