Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:18
@Rattensohn

4 motion wird in der beschleunigung definitiv schneller sein als frontantrieb, vorallem wenn wir dann richting 400-450 ps gehen und die leistung auf die straße bringen wollen, der r wird es locker schaffen :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:20
@suffel
Auf den ersten Metern sicherlich, aber wenn beide genügend Grip haben wird der Seat vielleicht davonziehen. Denn der ist schon flacher und windschnittiger als die klobige Golf-Kiste, vermutlich auch leichter, aber ich bin nun zu faul alle Daten heraus zu suchen. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:22
@Rattensohn

nein wird er nicht :D

aber wir können bald mal vergleichen, JP baut sein gti performance ja auf 400 PS um und auch ein R um, wenn beide wagen fertig sind wird ein beschleunigungs vid folgen und dann haben wir da schonmal zuverlässige daten :Y:


melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:23
@suffel
Also im Moment reichen mir ja die Rundenzeiten auf der Nordschleife und da kackt der R nun mal ab. :D


melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:25
@Rattensohn

warum kackt er da ab :ask:

also ich garantiere dir der R wird ohne laderumbau schneller gehn als alls seine "konkurrenten" und mit laderumbau wird er ne waffe werden :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:28
@suffel
Na von den Rundenzeiten her, da hatten wir doch gestern diese Tabelle.

Du vergisst, auch andere Fahrzeuge kann man umbauen, siehe den A45 gestern von RENNtech. ;)


melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 12:31
@Rattensohn

1 sekunde differenz zum cupra is für mich kein abkacken :D

kann man, wie der gute @Corellian mir erzählt hat is der motor der R aber auf turbos spezialisiert wodurch ma da mehr rausholen kann denke ich :Y:

der umgebaute R wird auch schneller sein als ein umgebauter a45 und auch schnller als ein umgebauter cupra etc. dafür sorgen die spezialisten von hgp und JP :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 13:02
hier mal ein direkter vergleich zw. dem 7er r & dem seat cupra sc:
->
vw golf 7 r vs seat leon cupra sc
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum kackt er da ab :ask:
wie man auch auf dem geposteten vergleich sieht, ist der seat auf 2 von 3 tracks der schnellere.
(weight/power ratio ist bei beiden derselbe!)
aber generell sind trackzeiten vergleiche nicht 100&ig als abs. begebenheit heranzuziehen. gibt es doch so viele faktoren, die einer guten/besseren rundenzeit in die quere kommen können ... sowohl beim r als auch beim cupra sc!
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann man, wie der gute @Corellian mir erzählt hat is der motor der R aber auf turbos spezialisiert wodurch ma da mehr rausholen kann denke ich :Y:
derselbe motor steckt ebenso im seat cupra sc. nur detuned eben.


1x verlinktmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 19:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann man, wie der gute @Corellian mir erzählt hat is der motor der R aber auf turbos spezialisiert wodurch ma da mehr rausholen kann denke ich :Y:
Der Seat Leon Cupra SC basiert auf dem GTI, da steckt die selbe Technik drin und der Motor vom A45 ist ebenso ein Turbomotor. In bzw. an dem steckt im Gegensatz zum R sogar noch was ganz ausgefeiltes, nämlich ein sogenannter Twin-Scroll-Lader.

Wikipedia: Turbolader#Twin-Scroll-Lader


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 20:17
@Rattensohn
@suffel
Der letzte der einen Golf GTI runter gemacht hat

IMG-0445


melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 21:03
So etwas bekommen nur Golf-GTI-Fahrer hin.....

R32Crash1


melden

Faszination Auto

15.02.2015 um 21:12
@Rattensohn
wo wir gerade bei solchen Bildern sind---> Ich muß mein Lenkrad von meinem Mercedes A-Klasse abbauen. Da muß ein neuer Lenkstockschalter erneuert werden. Dazu muß auch der Airbag vom Lenkrad genommen werden. Die schreiben in der Reparatur Anleitung ( " so wird´s gemacht " ) das das gefährlich ist. Klar ist das gefährlich. Aber wie gefährlich ist das eigentlich wirklich?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 21:15
@HeurekaAHOI
Der Airbag enthält Sprengstoff der gezündet wird im Falle eines Unfalls, das Teil kann dir halt um die Ohren fliegen wenn du was falsch machst.
Hier siehste mal, wie einige damit ein bisschen Blödsinn machen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=J_NGNF_zEM8 (Video: Funny Compilation 2013 funny airbag explosion Humans Vs. Airbags)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.02.2015 um 23:56
@Rattensohn

Danke für deinen wertvollen Rat...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der Airbag enthält Sprengstoff der gezündet wird im Falle eines Unfalls, das Teil kann dir halt um die Ohren fliegen wenn du was falsch machst.



melden

Faszination Auto

16.02.2015 um 01:15
@Corellian
@Rattensohn

also können wir festhalten der r ist von 0-100 und 0-200 schneller als der cupra und nach einem ordentlichen Tuning auch schneller als alle in seiner klasse und auch noch in höheren Klassen also.perfekt für mich :D :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.02.2015 um 09:28
@Rattensohn
Der Golf ist ja noch wenigstens in takt. nicht wie der Benz.


Scheiss auf Mercedes 6x6
8x8 Landy ist angesagt


melden

Faszination Auto

16.02.2015 um 10:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also können wir festhalten der r ist von 0-100 und 0-200 schneller als der cupra
ja, davon kann man ausgehen. die werte sprechen dafür. aber wie es ausschaut, nur beim stehenden start. rollend (die werte von 40-x km/h , 80-x & 130-x im kd-, min- & "gewählter-gang" -modus) müsste man seperat betrachten, da es hier hin&her geht mit den bestwerten ...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Denn der ist schon flacher und windschnittiger als die klobige Golf-Kiste
da werden sich beide aspiranten nicht viel schenken.
werte für den seat konnte ich nicht ausfindig machen, aber der r hat nen cw-wert von 0,30 und eine stirnfläche von 2,22m².
damit komm ich dann zum folgenden schluss, dass der r für 251km/h (für die der cupra sc mal angenommen alle seine 280ps benötigt) lediglich 276ps (:)) bereitstellen muss.
==>> der r muss von daher einen leicht besseren luftwiderstandsindex haben als der cupra sc!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In bzw. an dem steckt im Gegensatz zum R sogar noch was ganz ausgefeiltes, nämlich ein sogenannter Twin-Scroll-Lader.
der bringt natürlich vorteile mit sich.
wieso jetzt vw beim r keinen verwendet hat? der integrierte krümmer mit seinen besonderheiten beim ea888 könnte ein grund sein. kosten, baugrösse <-> anordnung im motorraum, auschöpfen des lstg.-potentials könnte konzernintern für "schwierigkeiten" sorgen ;) (und demnach sinnlos in der verwendung und kostenintensiver), etc. pp.


melden

Faszination Auto

16.02.2015 um 18:25
ein kombi nach meinem geschmack :Y:
->
1999-2001 Audi RS4 B5


melden

Faszination Auto

16.02.2015 um 19:48
@Corellian

ein kombi nach meinem geschmack :Y:

audi-rs6-avant-c7-c987322012014222347 4Original anzeigen (0,2 MB)

aber finanziell wieder ne andere galaxy :D


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 09:03
moin zusammen :vodka: :kaffee:


Anzeige

melden