Faszination Auto
17.02.2015 um 19:35Mal die anderen Schadstoffe ausser Acht gelassen ist die Reduzierung des CO2 Ausstoßes totaler Unsinn
Tireachan schrieb:Mal die anderen Schadstoffe ausser Acht gelassen ist die Reduzierung des CO2 Ausstoßes totaler Unsinnwie meinen?
Corellian schrieb:st die effizienzsteigerung bei gleichzeitig erhöhter lstg.s-ausbeute, die schlussendlich damit einhergeht, nicht erstrebenswert?!doch, ist sie, merkt man ja an modernen Autos
Tireachan schrieb:Das ist die Aussage meines Chemiedozenten :Dach so, ok!
er will damit aussagen, dass CO2 nicht das klimaschädliche Gas ist, als das es dargestellt wird :D
Corellian schrieb:geht es beim downsizing um die geschichte "verbrauchswerte/co2-austoss" bei den jeweiligen fahrzyklen kombiniert mit der gewünschten leistungsentfaltung bei bedarf ...Das ist mir vollkommen klar. Nur wird bei großen, schweren Autos (Bentley, RR, AM) dadurch, meiner Meinung nach, nicht viel gewonnen.
Cyberdyne schrieb:Ich will so ein Auto, also muss ich auch mit den Folgekosten leben. Wenn ich das nicht will oder kann, dann entweder ein kleineres Auto oder gar keines.Genau so sieht's aus und wer einen großen Motor will, der kann sich auch einen etwas älteren mit H-Kennzeichen holen, damals hieß es ja noch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mit noch mehr Hubraum". :D
suffel schrieb:ich kann mir halt kein wagen leisten der sich 20l sprit auf 100km wegzieht da bin ich ganz offen und ehrlich :PDann sollte man seine Fahrweise überdenken, wenn das Auto soviel verbraucht :troll:
suffel schrieb:ja also so ein r fährst du im durchschnitt auf auf 10-11l und nicht auf 20lMit Volllast? Tausend kalte Winter nicht!
suffel schrieb:ja also so ein r fährst du im durchschnitt auf auf 10-11l und nicht auf 20lVergiss es, mit 10-11l kommst du da nicht hin, behaupte ich mal aus dem Bauch heraus. :D
Cyberdyne schrieb:Was bringt mir ein kleinerer Motor wirklich, wenn sich die GM eines Fahrzeugs immer weiter erhöht?vollkommen richtig. 100kg entsprechen pi*daumen ~.6l (mehr)verbrauch!
Cyberdyne schrieb:das mehr Leistung aus einem kleineren Motor ziemlich auf die Langlebigkeit geht.vorerst kann man das mit einem ja beantworten. aber material- & tribologieforschung arbeiten dagegen!