Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:35
Mal die anderen Schadstoffe ausser Acht gelassen ist die Reduzierung des CO2 Ausstoßes totaler Unsinn


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:39
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Mal die anderen Schadstoffe ausser Acht gelassen ist die Reduzierung des CO2 Ausstoßes totaler Unsinn
wie meinen?
ist die effizienzsteigerung bei gleichzeitig erhöhter lstg.s-ausbeute, die schlussendlich damit einhergeht, nicht erstrebenswert?!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:42
15.000 :D :Y: :) ;)


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:43
Das ist die Aussage meines Chemiedozenten :D
er will damit aussagen, dass CO2 nicht das klimaschädliche Gas ist, als das es dargestellt wird :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:st die effizienzsteigerung bei gleichzeitig erhöhter lstg.s-ausbeute, die schlussendlich damit einhergeht, nicht erstrebenswert?!
doch, ist sie, merkt man ja an modernen Autos


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:45
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Das ist die Aussage meines Chemiedozenten :D
er will damit aussagen, dass CO2 nicht das klimaschädliche Gas ist, als das es dargestellt wird :D
ach so, ok!
da geh´ich konform mit deinem dozenten ;)


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:49
@Corellian
recht hat er ja auch ;)


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:50
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:geht es beim downsizing um die geschichte "verbrauchswerte/co2-austoss" bei den jeweiligen fahrzyklen kombiniert mit der gewünschten leistungsentfaltung bei bedarf ...
Das ist mir vollkommen klar. Nur wird bei großen, schweren Autos (Bentley, RR, AM) dadurch, meiner Meinung nach, nicht viel gewonnen.
Was bringt mir ein kleinerer Motor wirklich, wenn sich die GM eines Fahrzeugs immer weiter erhöht?

Klar, bei kleineres Autos sehe ich durchaus Sinn darin. Aber wenn man mal die Lebenszeit eines modernen Motors mit dem eines 25 Jahre alten Motors vergleicht, sieht man sofort, das mehr Leistung aus einem kleineren Motor ziemlich auf die Langlebigkeit geht.

@Tireachan
Auch ich gebe deinem Dozenten Recht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:54
@Cyberdyne

also ich sehe das problem da drin das autos mit großen motoren sehr teuer in der anschaffung und sehr teuer im unterhalt sind, die kleinen motoren sind leider auch sehr teuer in der anschaffung aber bezahlbar im unterhalt :Y:

deswegen holt sich kaum jemand ein auto mit großem motor außer du verdienst min 3.000 netto im monat :D


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 19:58
@suffel
Jetzt mal so ganz unter uns:
Wenn ich die einschlägigen Websites durchforste (nein, nicht mobile.de und autoscout) sehe ich genug große Autos mit großen Motoren zu einem akzeptablen Preis.

Wenn ich jedoch rumheule, dass mich diese Autos etwas mehr kosten im Unterhalt als andere, dann sorry, kauf dir nen Smart.

Ich will so ein Auto, also muss ich auch mit den Folgekosten leben. Wenn ich das nicht will oder kann, dann entweder ein kleineres Auto oder gar keines.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:01
@Cyberdyne

also ich finde sie nicht und hab schon viiiiiel gesucht glaub mir :D

ich kann mir halt kein wagen leisten der sich 20l sprit auf 100km wegzieht da bin ich ganz offen und ehrlich :P


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:01
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ich will so ein Auto, also muss ich auch mit den Folgekosten leben. Wenn ich das nicht will oder kann, dann entweder ein kleineres Auto oder gar keines.
Genau so sieht's aus und wer einen großen Motor will, der kann sich auch einen etwas älteren mit H-Kennzeichen holen, damals hieß es ja noch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mit noch mehr Hubraum". :D


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:02
@suffel
Tja, dann schau mal weiter :D
Also ob ein hichgezüchteter Golf bei Volllast arg viel weniger verbraucht....

@Rattensohn
Das wäre dann auch eine Option, natürlich :)
So spart man sich Steuern und bekommt nen grünen Pickel :D


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:04
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kann mir halt kein wagen leisten der sich 20l sprit auf 100km wegzieht da bin ich ganz offen und ehrlich :P
Dann sollte man seine Fahrweise überdenken, wenn das Auto soviel verbraucht :troll:


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:04
@Cyberdyne
So habe ich es ja vor, so ein dicker V8 mit fast 7 Liter Hubraum, so einen Motor wird es in Zukunft einfach nicht mehr geben bei dem ganzen Downsizing. :-/


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:05
@Cyberdyne

hab schon alles erdenklich geschaut, keine chance :N:

ja also so ein r fährst du im durchschnitt auf auf 10-11l und nicht auf 20l :D

@Tireachan

also wenn ich leistung hab dann ruf ich sie auch ab :Y:
und auch wenn du schleichst brauchen die großen motoren unmengen an sprit !


2x zitiertmelden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:06
@Rattensohn
Ach, die gibt es schon noch. Werden halt rarer. Aber so nen schönen, alten V8 aus Massenproduktion, da kannst du nichts falsch machen.
Die sind einfach nicht kaputt zu bekommen.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja also so ein r fährst du im durchschnitt auf auf 10-11l und nicht auf 20l
Mit Volllast? Tausend kalte Winter nicht!


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:07
@Cyberdyne

bei sportlicher fahrweise ja :Y:


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:08
@Cyberdyne
Noch bekommt man sie ja halbwegs "günstig", aber ich bin mir ziemlich sicher, die Preise werden in den nächsten 10-20 Jahren nach oben schießen.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja also so ein r fährst du im durchschnitt auf auf 10-11l und nicht auf 20l
Vergiss es, mit 10-11l kommst du da nicht hin, behaupte ich mal aus dem Bauch heraus. :D


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:09
@Rattensohn

doch das passt :Y:


melden

Faszination Auto

17.02.2015 um 20:10
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Was bringt mir ein kleinerer Motor wirklich, wenn sich die GM eines Fahrzeugs immer weiter erhöht?
vollkommen richtig. 100kg entsprechen pi*daumen ~.6l (mehr)verbrauch!
aber um mal bei ford zu bleiben. mit ihrer neuen al-verbundbauweise (body) haben sie z.b. beim neuen raptor ca. 300kg an gm gespart. recht beachtlich ...
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:das mehr Leistung aus einem kleineren Motor ziemlich auf die Langlebigkeit geht.
vorerst kann man das mit einem ja beantworten. aber material- & tribologieforschung arbeiten dagegen!


2x zitiertmelden