Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.01.2015 um 23:38
@Corellian

warte da kommt gleich was :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 23:48
@richie1st
Mir fehlen aber noch ein paar Vorkriegsmodelle.
Zum Beispiel der Bentley 4 ½ Litre Supercharged. (1927 - 1931)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damals mit der Kompressoraufladung das Feld ordentlich aufgemischt, oder war das ein anderer Wagen der Vorreiter war was Kompressoraufladung betrifft? :ask:

Bentley Blower 1930Original anzeigen (0,4 MB)


Und auch der Ford T (1908 und 1927) darf nicht fehlen, das erste Auto was am Fließband hergestellt wurde und bis 1972 das meistverkaufte Auto der Welt war. ;)

800px-Ford T Jon SullivanOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.01.2015 um 23:52
@Rattensohn

Ist das der Bentley aus dem Wernerfilm ?

Wenn ihr mit dem alten Eisen kommt hätte ich gerne den hier.

koenigstiger-005


melden
melden
melden
melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 00:09
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damals mit der Kompressoraufladung das Feld ordentlich aufgemischt, oder war das ein anderer Wagen der Vorreiter war was Kompressoraufladung betrifft?
aufgemischt durch die zusätzliche leistung sicherlich. soll aber nicht von dauer gewesen sein -> zuverlässigkeit. die n/a waren die sieganwärter.
(-> Wikipedia: Bentley 4½ Litre#Blower Bentley )

und die ersten serienkisten mit sc stammten beide aus dem hause mercedes benz! 6/25/40hp & 10/40/65hp. produktionsjahr 1921! dachte auch, es wäre der 4 1/2 litre gewesen :)
(-> Wikipedia: Supercharger )


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 00:23
@suffel
interessante auflistung.

nur kann ich es ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, wieso ein gallardo, hurracan & 430 scuderia als meilenstein gelten soll. haste da ne erklärung parat :)?

(599gto, f12 & murcielago sind ebenso grenzwertig!)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 00:26
@Corellian

weil sie für mich einfach perfekt sind, es sind makellose meisterwerke die jeder haben will :)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 05:30
@suffel
das ist Ansichtssache, aber wirklich Meilensteine sind es nicht

Ich möchte in der Nachkriegsära den NSU Wankel Spider erwähnen :)
Immerhin der erste Wagen mit Wankelmotor

1966 NSU Wankel Rotary Spider Front 1


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 06:46
Dann sollte man den DAF 33 auch erwähnen, der erste wagen der eine Variomatik hatte, das erste stufenlose Getriebe. Ach ja, und der war für 2 Wochen mein erstes Auto bis ich probieren wollte ob er wirklich rückwärts so schnell ist wie vorwärts.
Von suffel Auswahl als Meilenstein sehe ich nur den Ford GT 40.


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 06:56
Auch wenn ich es selbst nicht wahrhaben will, der smart gehört wohl auch dazu.
Er hat die Mini Autos in der Gegenwart zurückgebracht. Er war der erste seiner Art der am neueren Markt genug Anteile erreichen konnte dass andere nachgezogen haben.

Der VW XL1 gehört meiner Meinung nach auch dazu. Warum muss ich wohl nicht erwähnen.

@suffel
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:eine 427er shelby cobra. da schau her, suffel hat doch ein wenig geschmack
Aber doch nur weil die Kiste bei BadBoys gefahren wird und sich ein Rennen mit nem Porsche liefert und weil GRIP die Weineck Version bekannt gemacht hat ;)

Sei ehrlich @suffel hab ich recht?

Bei suffels Auflistung gehe ich beim Bugatti Veyron mit, beim Rest nicht...

Der H1 ist zwar eher ein Militärischer Meilenstein gewesen, aber dennoch ein Auto, daher würde ich auch den mit aufnehmen.
Der Ur-Quattro von Audi ist meiner Meinung nach auch dabei :Y:


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:00
@Geisonik

moin und alles gute zum allmy birthday haben ja am gleichen tag wie ich sehe :D :vodka:

nicht ganz also die cobra is mir das erste mal bei nem konsolenspiel begegnet und da fand ich die cool, dann hab ich was gegoogelt und bin natürlich auch auf die weineck cobra gestoßen dann auch mal ne doku im tv gesehn wo sie die concept cobra vorgestellt haben :Y:

und meine liste finde ich toll :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:04
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:moin und alles gute zum allmy birthday haben ja am gleichen tag wie ich sehe
Ebenso :vodka:
Zitat von suffelsuffel schrieb:und meine liste finde ich toll
Ich auch. Aber ich sehe da "nur" einen Haufen schneller Autos ;)
Keine wirklich prägenden Autos...


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:05
@suffel
Na obwohl, den Porsche 918 müssen wir auch mit aufnehmen denke ich.


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:05
@Geisonik

das sind die wagen die mich faszinieren und in ihren bann ziehen :)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:07
@suffel
Bei deiner Auflistung würde ich ganz klar den Bugatti Veyron als Meilenstein akzeptieren und den originalen Ford GT40 von '64 - '68 (das da auf dem Bild ist ein neuer Ford GT, für mich auch kein Meilenstein)
Den Bugatti weil er als erstes Serienauto über 400km/h fuhr
Und den GT40 weil er vier Jahre in Folge die 24h Stunden von LeMans dominierte.
Bei den restliche Autos wüsste ich nicht, warum es Meilensteine sein sollten. :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:20
@Rattensohn
Der Bugatti aber auch noch aufgrund anderer Dinge.
Die ganze Entwicklung die dahinter steckte.

Der Porsche 918 wegen des Elektroantriebs in Supersportlern.


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:37
@Geisonik
Für mich hat der Bugatti auch den Begriff "Supersportwagen" ziemlich stark gesprägt.

Wo wir bei Elektroautos sind, da fällt mir noch der Tesla Roadster ein, der hat für mich als reines Elektroauto gezeigt, dass diese nicht irgendwelche kleinen Ökokisten sein müssen. :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:38
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wo wir bei Elektroautos sind, da fällt mir noch der Tesla Roadster ein, der hat für mich als reines Elektroauto gezeigt, dass diese nicht irgendwelche kleinen Ökokisten sein müssen. :Y:
Sondern auch Penisverlängerungen wie Ferrari und co sein können ;)?


melden