Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:45
Zitat von rutzrutz schrieb:Sieht doch auf jeden Fall 'ne Millionen mal besser aus, als so ein Mini Clubman
Aber genau da liegt der Hund begraben! :D Es ist ein Kleinwagen mit sportlicher Note und dem Nachklang eines Statussymbols.
Billig sind die Teile ja auch nicht unbedingt und wenn man es nicht gerade für den Tennisclub braucht um leger die Damen Mitte 40 zu entführen sollte man sich lieber gleich einen echten Sportwagen gönnen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:47
Ich find das Ding geil. Es hat den Charme eines Mini, aber ist eben, wie gesagt, sportlich anzusehen. Hat auf jeden Fall was.

Aber Mini ist ja mehrheitlich auch eine Frauenmarke. ;)

P.S.: Das Interieur von mini ist unwahrscheinlich hässlich!1!!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:48
Zitat von rutzrutz schrieb:Aber Mini ist ja mehrheitlich auch eine Frauenmarke. ;)
Hm, geht so. Die alten Cooper kriegst Du auch mit Tuningsätzen auf 140PS und die sind dann mal richtig bretthart und sportlich. Und haben Stil...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:49
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die alten Cooper kriegst Du auch mit Tuningsätzen auf 140PS und die sind dann mal richtig bretthart und sportlich. Und haben Stil
Jawollek :D

rowan-atkinson-mr-bean-auto


melden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:51
@rutz
Niki Lauda hat in einem 1300er Cooper S angefangen.


melden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:51
@rutz

Auf dem Bild sieht das Teil gar nicht so schlecht aus. Aber ich würde ihn für mich nicht mal als Werkstattersatzwagen nehmen.


melden
melden

Faszination Auto

17.05.2015 um 22:58
@Chefheizer
So gut sehen die alten Minis nicht aus, finde ich. Natürlich..sie besitzen halt diesen britsichen Charme und sind einzigartig. Aber vom Aussehen her..weiß nich


melden

Faszination Auto

17.05.2015 um 23:00
@rutz
Nöö, das stimmt wohl - mir wäre so ein Mini vor allem viel zu klein und viel zu unpraktisch mit dem Mini-Tankinhalt. Aber nette Rennsemmeln sind es schon!


melden

Faszination Auto

18.05.2015 um 07:45
Der alte hat was, der neue ist nicht er Rede wert...


melden

Faszination Auto

18.05.2015 um 07:45
@rutz
Als Stadtflitzer finde ich den Mini sehr chic. Dass Mini eine Frauenmarke sein soll, ist ein Gerücht, mehr nicht...


melden

Faszination Auto

18.05.2015 um 07:53
Als Fan alter Klassiker würde ich aber den Ur-Mini bevorzugen, klar... :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.05.2015 um 10:39
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Sieht doch auf jeden Fall 'ne Millionen mal besser aus, als so ein Mini Clubman
aus diesem blickwinkel betrachtet kann man das noch behaupten. ein schwenk nach hinten/schraeg hinten offenbart etwas anderes.

aber wenn du auf sportliche minis stehst, kannst du ab 2018 u.u. dein scheckbuch fuer etwas aehnliches, wie es auf den 2 bildern zu sehen ist, bereitmachen:
superleggera vision concept
->
2014 Mini superleggera vision concept 1Original anzeigen (0,3 MB)
2014 Mini superleggera vision concet 2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 10:43
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Als Fan alter Klassiker würde ich aber den Ur-Mini bevorzugen, klar... :)
aus der coop zwischen bmw&toyota koennte im zuge der modellreduzierung bei mini neben dem "neuen" roadster noch ein mini minor das licht der welt erblicken, welches dem ur-mini deutlich mehr aehnelt, oder besser ausgedrueckt, dessen heritage eindeutiger weiterfuehrt.


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 10:46
@Corellian
Mit M3 Motor bitte, dann bin ich dabei :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.05.2015 um 10:54
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit M3 Motor bitte
:D
das waere ein klass. overkill!

aufgeladene 3&4 cyl, evtl. mit hybridisierung, muessen deinen exzessiven geluesten fuer diesesmal ausreichen :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.05.2015 um 10:57
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb: muessen deinen exzessiven geluesten fuer diesesmal ausreichen
Och...meine Gelüste sind aber stärkerer Natur :troll:

Aber im Allgemeinen ist mir aufgefallen das es die "kleinen" nie mit den Motoren der großen gibt :N:

Im speziellen zB die großen Diesel aus dem 5er hätte ich gern in nem 3er mal gefahren, nix zu machen...

Wo bleibt da der Spaß?


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 11:22
@Geisonik
beim 330d&335d xdrive wirste doch gluecklich. da hast du dieselben motoren drinnen, wie beim 530d, 535d, ... .
bis auf den 550d, der aber nur eine andere ausbaustufe ist.

ccm, bohrungxhub etc. sind bei allen identisch. alle akt. diesel bei bmw sind konstruktiv identisch. je nach lstg. werden die innereien angepasst + die obl. steuer-sw.

modulares prinzip. auch bei motoren ist es ja mittlerweile gang&gaebe. da klatscht man, einfach gesagt, einen zyl. an den anderen, je nach gusto. 3->4->6-> ... oder wie bei amg z.b. 2x a45 (in v-form) = gt, c63, e63, ...


melden
melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 12:02
@Corellian
Der Mini ist mal richtig fein! Schöne Flosse hinten^^
Der Koenigsegg mag schnell und exklusiv und was sonst nicht alles, aber hat mir noch nie gefallen, weiß nicht genau wieso. Ich glaube mir gefallen das Desing und die Rückleuchten nicht.

Hier mal was Rusticales^^ Hab ich zwar schon woanders gepostet, aber das ist besser als jeder Kaffee am Morgen! Von dem Sound bekomme ich Gänsehaut!
https://www.youtube.com/watch?v=fwDaozSeyfo (Video: FORD CAPRI ZAKSPEED PETER ZAKOWSKI ! ONBOARD ! HD!)


Anzeige

melden