Faszination Auto
26.05.2015 um 16:18@suffel müßte einfach mal nen alten Käfer mit dem Motor eines 911ers fahren, nat. auf ner Rennstrecke :D
Rattensohn schrieb: so etwas bekommt man auch nur bei einem reinen Saugmotoraehm, nein, nicht ganz richtig ;)
itfc schrieb: Ein Hügel und der kackt ab.aehm, das glaub' ich weniger :D
itfc schrieb: Was denkst du denn warum die Wagen immer mehr Gange haben? Weil das nutzbare Drehmoment Fenster immer kleiner wird bei den kleinen Motoren.lol, ganz falsch ... :D
hui, was liest man denn hier wieder fuer lustige beitraege :)Da ist man einmal arbeiten und dann kommen hier gleich 5 Seiten dazu und 4 davon hat alleine @suffel mit seinem Golf R zu verantworten :troll:
Corellian schrieb:aehm, nein, nicht ganz richtig ;)Na da bin ich ja mal gespannt wie du erklären willst, was ein handelsüblicher Turbomotor, deren Turbo ab ~2000 Umdrehungen anfängt seine Wirkung zu entfalten in einem Drehzahlbereich von bis zu 8800 Umdrehungen zu suchen hat....
Rattensohn schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt wie du erklären willst, was ein handelsüblicher Turbomotor, deren Turbo ab ~2000 Umdrehungen anfängt seine Wirkung zu entfalten in einem Drehzahlbereich von bis zu 8800 Umdrehungen zu suchen hat....bleibt unbeantwortet, denn ein Turbomotor mit einem kleinen Wastegate-Lader wird man wohl kaum in so einem hohen Drehzahlbereich finden. ;)