Faszination Auto
26.05.2015 um 16:18@suffel müßte einfach mal nen alten Käfer mit dem Motor eines 911ers fahren, nat. auf ner Rennstrecke :D
aehm, nein, nicht ganz richtig ;)Rattensohn schrieb: so etwas bekommt man auch nur bei einem reinen Saugmotor
aehm, das glaub' ich weniger :Ditfc schrieb: Ein Hügel und der kackt ab.
lol, ganz falsch ... :Ditfc schrieb: Was denkst du denn warum die Wagen immer mehr Gange haben? Weil das nutzbare Drehmoment Fenster immer kleiner wird bei den kleinen Motoren.
hui, was liest man denn hier wieder fuer lustige beitraege :)Da ist man einmal arbeiten und dann kommen hier gleich 5 Seiten dazu und 4 davon hat alleine @suffel mit seinem Golf R zu verantworten :troll:
Na da bin ich ja mal gespannt wie du erklären willst, was ein handelsüblicher Turbomotor, deren Turbo ab ~2000 Umdrehungen anfängt seine Wirkung zu entfalten in einem Drehzahlbereich von bis zu 8800 Umdrehungen zu suchen hat....Corellian schrieb:aehm, nein, nicht ganz richtig ;)
bleibt unbeantwortet, denn ein Turbomotor mit einem kleinen Wastegate-Lader wird man wohl kaum in so einem hohen Drehzahlbereich finden. ;)Rattensohn schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt wie du erklären willst, was ein handelsüblicher Turbomotor, deren Turbo ab ~2000 Umdrehungen anfängt seine Wirkung zu entfalten in einem Drehzahlbereich von bis zu 8800 Umdrehungen zu suchen hat....