Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:46
@Tireachan
Damals hat man die Autos ja auch noch gespürt und Feedback erhalten, man kam sich nicht so vor, als würde man eine Playstation fahren. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:50
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Damals hat man die Autos ja auch noch gespürt und Feedback erhalten, man kam sich nicht so vor, als würde man eine Playstation fahren. :D
Das kenne ich noch, als ich meinen A-Corsa testweise gegen einen Astra H getauscht habe
Erst kam man sich vor als würde das Auto alles von einem fern halten und danach hielt ich meinen Corsa für ein Go Kart vom Feeling her :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:50
@Rattensohn
die jungs bei ihi sind recht kompetent ;) die haben das gebacken bekommen - sind ja schon seit geraumer zeit ne bekannte groesse in diesem bereich.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 18:56
@Corellian
Physik lässt sich aber nun mal nicht aushebeln und man müsste einen 991er GT3 RS mal mit dem 488er direkt selbst vergleichen. Ich wette der Porsche wird besser und dynamischer am Gas hängen als der 488er, eben weil er ein purer Sauger ist und dadurch frei "atmen" kann, nichts anderes war ja die Grundaussage von mir.
Dass ein Turbomotor effizienter mehr Leistung erzeugen kann stand ja nie zur Debatte, mir ging es rein um das Ansprechverhalten über den gesamten hohen Drehzahlbereich und der puristischen Fahrfreude dabei.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:00
@Tireachan
Es reicht schon wenn ich von einem W210 (meistens mein Winterauto) zurück auf meinen W124er wechsle.
Diese butterweiche Federung und Servolenkung beim W210, ich denke jedesmal die Stoßdämper sind Schrott weil die Dinger sich so schwammig fahren.... :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:04
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt wie du erklären willst, was ein handelsüblicher Turbomotor, deren Turbo ab ~2000 Umdrehungen anfängt seine Wirkung zu entfalten in einem Drehzahlbereich von bis zu 8800 Umdrehungen zu suchen hat....
hallo, genau das hab' ich dir jetzt verklickert.
was erzaehlst du denn jetzt wieder mir mit deinem letzten post?
stand das irgendwo zur debatte?! nein, eben.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:11
@Corellian
Du hast mir was erklärt, ja, und dabei das "handelsüblicher" überlesen. :D
Der 488er ist ein Wagen der noch gar nicht auf dem Markt ist und zum Highend-Sortiment gehört, ich bezog mich auf die Aussage:
Zitat von TireachanTireachan schrieb:hui, was liest man denn hier wieder fuer lustige beitraege :)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aehm, nein, nicht ganz richtig ;)
Ähm, doch, richtig und nicht "lustig" würde ich jetzt mal dreist behaupten, denn Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und noch sind wir im hier und jetzt. ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:17
@Rattensohn
genauso "handelsueblich" wie ein gt3, wa?!
nice try :)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:18
@Corellian
Aber wie ein Honda S2000 zum Beispiel, es geht ja um die Drehfreudigkeit. ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:43
@Rattensohn
lol, ist das jetzt die letzte hoffnung? der s2k!? ein motor, der unter 5000rpm's nicht zu gebrauchen ist, ab 6k so langsam in die puschen kommt, und ab 7k ein erstes "hallo, da bin ich (endlich)" von sich gibt ... :D

spielen wir das spiel mal weiter.
s55b30 r6 3l biturbo 431ps redline 7.600rpm's (aus dem aktuellen m3/m4). mit welchem 3l-n/a'ler willste dagegenhalten?


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:47
@Corellian
Der hier hält locker dagegen, zumindest auf der Viertelmeile:

https://www.youtube.com/watch?v=96Hv_jRQMv8


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 19:47
@Corellian
Moment mal.
Du hast doch selbst gesagt, dass Saugmotoren drehfreudiger sind und besser am Gas hängen als Turbos. :ask:

Und mein handelsüblich bezog sich auf die Turbomotoren, insbesondere darauf, dass es nun mal Turbos für den niedrigen und für den hohen Drehzahlbereich gibt. Außerhalb dieser Bereich hängt der Motor nun mal im Turboloch, da spielt es auch keine Rolle ob Ferrari irgendwas neues, was gerade mal ganz frisch aus der F&E-Abteilung gesprungen ist, dieses Jahr noch auf dem Markt bringt, handelsüblich ist in dieser Hinsicht was anderes.


melden
itfc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:00
Fahrspas ist für mich das gesamte Paket eines Autos.Fahrwerk, kraftentfaltung und wie er sich insgesamt fährt.
Wenn ich noch an meinen chevy g20 mit 6,6 l V8 denke, das war Kraft und Luxus pur.
Mit dem habe ich auch Golf GTI G60 stehen lassen.

Aber ohne launch control und ABS,ASR,DSG,LMAA USW......Können die Kids anscheinend nicht fahren..

Fahren ist auch mit heckantrieb bei voller Leistung den Wagen gerade halten und so zu schalten das du vorwärts kommst und nicht nur die Räder durchdrehen..
Suffel, ich gönne dir gerne dein Golf, aber insgeheim hoffe ich das du mal lernst was Autofahren heißt gg.
Diesen Sommer werde ich Auto fahren. Mit einem MG b Kreuz und quer über alpenpässe, eine Woche lang, keine Autobahn, keine Schnellstraßen. Fahren pur


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:09
@Chefheizer
der fbi-nova kommt mir bekannt vor. den hast vor nicht allzu langer zeit schon einmal hier vorgestellt. ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:17
@Corellian
Ich find den halt immer noch geil...zumal: zwei Kompressoren und um die 9 Sekunden auf der Viertelmeile. Das schaffen nicht viele Wagen mit Strassenzulassung.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:29
@Rattensohn
hab' ich da irgendetwas bzgl. n/a's und deren eigenschaften verneint, bzw. abgesprochen?
ne, oder!?

und immer diese - leider noch - anhaltende kamelle mit dem turboloch. ich kann's nicht mehr hoeren. als ob der immer noch omnipraesent in allen bereichen ist, und immer noch seine einstige erscheinungsform besitz...
vergleich mal z.b. die drehmoment-/ps-kurven z.b. von dem bereits erwaehnten m3/m4 mit dem des 991 carrera/carrera s.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:29
@itfc
Was die heutigen Alltagsfahrzeuge mit Werkstuning und Elektronik angeht stimme ich Dir absolut zu. Ändert man dann auch nur noch ein bisschen selber dran ist die Garantie futsch - das wäre mir wirklich zu nervig. Abgesehen davon das die sich eh alle fahren wie Plastikschüsseln.

Und Golf war schon immer irgendwie so-la-la, es sei denn als sparsames Alltagsauto wofür er auch gebaut worden ist.
Da find ich sogar die langweiligen japanischen Kei-Cars spannender.

kei11


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:34
@itfc

ich gönn dir auch dein V8 etc. jeder soll sich holen was ihm selber freude bereitet :)

es ist nur manchmal echt nervig wenn einem eine meinung aufgezwungen werden soll anstatt das zu akzeptieren wie jemand denkt bzw was jemand mag :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:35
@itfc
Aber vielleicht versteht auch einfach nicht jeder die Golf-Szene, wie man hier sehen kann:
http://www.speedhunters.com/2015/05/a-carbon-covered-static-dropped-vw-golf-gti/
http://www.speedhunters.com/2015/05/finding-ultimate-joy-at-worthersee/


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 20:37
@Chefheizer

nein das versteht auch nicht jeder, das eine welt für sich :Y:

muss man auch nicht verstehn aber muss man akzeptieren!
für mich ist es die geilste community die es gibt, also die ganze vw szene :)


melden