Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.05.2015 um 12:18
@Corellian
Ja, die Ausbaustufen meine ich ja.
Das Gewicht vom 3er mit der Leistung des 550d, ja, das würde mir gefallen :Y:

Ansonsten würde ich sogar eher den 530d vorziehen, weil, Sportfeeling wirds in nem 5er (diesel) nie, egal wie viel Leistung, dann lieber gemütlich im 530d als in nem halbschnellen 3er (335d)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.05.2015 um 14:45
@richie1st
der sound ist extra-klasse. definitiv! und die fummelei am dampfrad ist koestlich. das max. moegl. rausquetschen :) ...staendig hoch & runter mit dem boost.
aber war das denn ueberhaupt damals in dieser serie erlaubt, oder hat das h. zakowski etwa nachtraeglich eingebaut?

die koenigsegg-kisten sind vom design her nichts weltbewegendes - eben supercar-like - aber die liebe zum detail & die techn. lsg./konstr. sowie der umstand, dass k. als eine kleine manufaktur gegenueber den big playern sich behaupten kann, machten diese kisten so reizvoll.


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 14:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Gewicht vom 3er mit der Leistung des 550d, ja, das würde mir gefallen :Y:
versuch' dein glueck bei alpina. koennte dir gefallen. die 31ps weniger zum 550d machen den kohl nicht fett, und wie schon erwaehnt, macht der gewichtsvorteil des 3ers gegenueber dem 5er das eh wieder wett.
->
http://www.alpina-automobiles.com/de/alpina-modelle/d3-biturbo/highlights/ (Archiv-Version vom 29.06.2015)


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 15:14
Bei dieselsportwagen warte ich, gerade wegen den erfolgen von Audi, immer noch auf einen R8 oder Lamborghini mit dem V10 tdi aus dem Konzern.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.05.2015 um 16:27
@itfc
bei lamborghini geht die tendenz gen 0 in absehbarer zeit. da bin ich mir sicher. allerhoechstens beim kommenden/geplanten lambo-suv (urus?) koennte das ne option werden. koennte.

aber beim r8 durchaus ne moeglichkeit. wurde ja schon bei der 1. gen. damit & darauf spekuliert.
spekulieren wuerde ich hier auf den im rs5 tdi concept vorgestellten 3l v6 tdi biturbo+e-turbo mit strammen 385ps + zusaetzlich einer hybridisierung an der va, um a) awd zu haben & b) schlussendlich eine systemlstg. von +-500ps zu realisieren.

oder das aggregat aus dem lmp1-renner r18 mit jetzt 4l hubraum (v6) waere auch ne option :D - und zusammen mit der hybridtechnik wuerde es dem v10 benziner das leben schwer machen. aber diese option ist ein wenig unrealistisch.


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 16:34
Zitat von itfcitfc schrieb:immer noch auf einen R8
Bei meiner Vorliebe für den R8 und Diesel bräuchte ich spätestens dann eine neue Immobilie. :D


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 18:00
@Corellian
Reine sportwagen mit dieselpower wären eher nix für mich. Reine sportwagen sind ja schon nix für mich, außer zum angucken und gut finden^^

Ein auto dass ich fahre soll power haben, aber nich so aussehen. Mit ner familienpresche den 911er stehen lassen macht doch viel mehr spaß als selbiges mit nem r8 ;)


melden

Faszination Auto

19.05.2015 um 22:41
Na ja, der eigentliche Spaß besteht darin, sich einen 911 im Werk abzuholen, nicht darin, ihn stehen zu lassen.


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 06:47
@niurick
Was macht Spaß daran sich nen 911er aus dem Werk zu holen?
Das fahren damit macht Spaß, ja, aber doch nicht das abholen...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.05.2015 um 08:35
Er meinte sicher, dass der eigentliche Spaß darin bestehe einen 911er nicht nur zu fahren, sondern ihn direkt im Werk abzuholen, anstatt ihn an der Ampel stehen zu lassen.
Ich bin kein großer Porsche-Fan, wobei die alten Targas wirklich tolle Autos sind. Ein paar Modelle aus CTR-Reihe noch vielleicht. Ich bin mal gespannt, ob ein neuer Carrera GT kommt, oder gibt es schon einen?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

20.05.2015 um 08:36
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ob ein neuer Carrera GT kommt, oder gibt es schon einen?
Da wird wohl keiner kommen, die Nachfolge wurde vom 918 eigentlich erfüllt.


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 08:39
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Er meinte sicher, dass der eigentliche Spaß darin bestehe einen 911er nicht nur zu fahren, sondern ihn direkt im Werk abzuholen
Ja schon klar, aber ich weiß nicht was daran so spaßig sein soll...


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 08:44
@Geisonik
Ah also der 918er ist der Nachfolger. Gefällt mir. Es gibt auch den 3L (Verbrauch) 918er, den ich fantastisch finde, aber 700.000+ ist dann doch übertrieben^^
Ich sehe gerade, der 918er verbraucht schon von Haus aus 3L. Das ist bei 800PS schon bei beeindruckend


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 08:58
@richie1st
Jap, das stimmt. Aber die Angabe ist sicher mehr Wunschdenken von Porsche als die Realität.
Sollte man ihn tatsächlich auf 3L fahren können, kann man das wohl nur nachts in ländlichen Gegenden, ansonsten würde man garantiert durch zu langsame fahren auffällig werden^^


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 09:00
@Geisonik
Die Angaben ab Werk sollen ja angeblich selten stimmen. Ein paar Liter muss man denke ich schon dazurechnen, aber selbst dann sind das immer noch Spitzenwerte bei der Leistung...


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 09:06
@richie1st
Keine Frage!
Aber wenn man das rechte Pedal mal richtig nutzt wird es sicher ruck-zuck 2 stellig vorm Komma mit ner 3 davor mindestens.

Aber das man relativ Spritsparend normal fahren kann und den hohen Verbrauch nur hat wenn man mal die Leistung nutzt ist schon super :Y:

Die meisten groß motorisierten Wagen genehmigen sich ja auch beim Mitschwimmen im Verkehr schon recht viel von der Suppe.


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 09:20
mpg


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 09:26
@Corellian
Niemals :N:


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 09:27
@Corellian
Und ich will trotzdem nen gescheiten Verbrauch ;)
Also er muss halbwegs angemessen sein.
Nen normaler 4zyl zB darf keine 10l verbrauchen.


melden

Faszination Auto

20.05.2015 um 10:07
@Geisonik
definiere bitte mal "normaler" 4cyl etwas genauer. etwa <=2l, <=150ps, otto/diesel/..., segment, bj., ...
und 10l ist ebenso etwas diffus. mit welchem fahrprofil z.b.?


Anzeige

melden