Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:40
@Geisonik

hätte ich auch gern, würde ich mal schöne autos sehen :Y:


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:42
@Rattensohn
Ich hab den Eindruck das das hier die letzten Jahre stark nachgelassen hat mit dem "Tuning".
Also Polo wien Brett auf der Straße, ein Endrohr in dem man zur Not übernachten kann, Heckspoiler usw aber 60PS 1.0l ^^

Das seh ich hier nicht mehr oft, im Gegenteil, sehr selten sogar, das war vor ein paar Jahren noch schlimmer...

Ich hab da eher das Gefühl in der nächsten Stadt ist das verstärkt der Fall...

Und das Dorfleben will ich niemals nie eintauschen gegen Großstadtleben ;)


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:44
@Geisonik

die volldeppen sind jez alle hier bei mir :nerv:


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:45
@StUffz
nun ja, du kannst den wechsel noch etwas hinaus zoegern, etwa mit einer "spuelung" oder mit ner zwangsregeneration beim haendler. aber ist natuerlich nicht das wahre - bis auf die (vorlaeufig) geringeren kosten ...


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:46
@Corellian
Na mal sehen, ich hab gerade etwas gesucht, aber zu Lebensdauer bei dem Ding lässt sich nicht viel finden.
Wenn der einigermaßen zugänglich sitzt, kann man den auch selber tauschen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:47
@Geisonik
Ich bin ja nicht soo oft in der Provinz unterwegs, aber wenn man da am Wochenende so gegen Abend unterwegs ist, sieht man doch recht häufig die von mir genannten Karren durch die Gegend pilgern.... :D

Hier in der Großstadt sieht man so etwas eher weniger, da ist alles gut durchmischt unter den jugendlichen sag ich mal.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:49
@Rattensohn

also in der großstadt is meine erfahrung das das mittelding fehlst, entweder haben die wagen so max 120 PS oder 400 + PS dazwischen gibts kaum was ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:52
@suffel
Bei uns ist eigentlich so gut wie alles vertreten.
Am meisten halt diese typischen Leasing-Fahrzeuge wie Audi A4/A6, Mercedes E-Klasse oder BMW 5er, die würde ich auch als Mittelklasse definieren.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:52
Also ich versteh das nicht. Ich habe Alufelgen, Luftfahrwerk und 420 PS.
Mehr brauche ich nicht und GTI nerven mich wenn überhaupt mit ihrer Fahrweise.
Lieber so Luxusausstattung wie das was ich am meisten fahre.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:55
@Rattensohn

ja is wohl immer die frage wo man sich aufhällt :Y:

@itfc

ausstattung muss auch sein, aber wenn der motor scheiße is bringt dir auch die beste vollausstattung nix ^^


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 09:58
Na mein Motor ist ein Diesel, Scania R420, siehst du, ich fahre auch ein R 😀


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:00
@itfc

ich ja noch nicht :D


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:03
Und mein R hatbdas Chef bezahlt lol 😂


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:03
@itfc

wird bei mir nicht so sein :D


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:aber zu Lebensdauer bei dem Ding lässt sich nicht viel finden.
wie schon gesagt, ~ +-200.000km - abhaengig von fahrprofil+lastzustaende & regenerationserfolg ...

wenn mal das entsprechende symbol im kombi-instr. aufleuchtet, weisste bescheid ;) , dass etwas im argen ist und die karre sich nur noch im limp-home modus befindet/bewegen laesst.
->
sowas in der art ...
dashboard-common-symbol


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:16
@Corellian
Alles klar, hab ich aufm Zettel :D

Was war mein 244 damals doch unkompliziert....


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:20
@Rattensohn
Naja, hier ists eher umgekehrt...
Aber ist mir auch egal, nerven tuts nur wenn die Leute son "getunten" also sone Kasperbude fahren und dann auch noch mit ihren viel zu lahmen Autos an unmöglichen Stellen zu überholen...und mit durchdrehenden Reifen ständig ein auf "dicken" machen müssen...dann noch Musik bis hinten hin auf und an den Rentnern vorbei...

Wenn die allerdings anständig fahren usw ist mir das egal.

Jemand der sone Kasperbude fährt aber anständig damit am Straßenverkehr teilnimmt ist mir lieber als einer mit nem dezenten aber schnellen A3 und damit aber fährt wien wilder...

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also in der großstadt is meine erfahrung das das mittelding fehlst, entweder haben die wagen so max 120 PS oder 400 + PS dazwischen gibts kaum was ^^
Also ich seh immer alles...
und 400PS+ glaub ich nicht :P:
300PS+ schon eher ;)

Aber ist ja auch egal, ich denk mal in der Großstadt ists auch sinnvoll mit weniger als 100PS umherzufahren...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:22
@Geisonik

in düsseldorf auf der Kö fahren immer die bonzenwagen rum, ist definitiv interessant :D


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ist mir auch egal, nerven tuts nur wenn die Leute son "getunten" also sone Kasperbude fahren und dann auch noch mit ihren viel zu lahmen Autos an unmöglichen Stellen zu überholen...und mit durchdrehenden Reifen ständig ein auf "dicken" machen müssen...dann noch Musik bis hinten hin auf und an den Rentnern vorbei...
Leider beobachte ich bei diesen Experten aber nur sehr selten, dass sie vernünftig fahren, die basteln ihre Karren doch so hoch um damit gesehen zu werden und machen dann ein auf dicke Hose.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jemand der sone Kasperbude fährt aber anständig damit am Straßenverkehr teilnimmt ist mir lieber als einer mit nem dezenten aber schnellen A3 und damit aber fährt wien wilder...
Da gebe ich dir allerdings Recht.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:41
Ach um mal wieder richtige Autos hier zu zeigen, zu viel von Kasperkisten und diesen neumodisch Plastik- bzw. Playmobil-Autos war hier eben die Rede.... :D
Als "das beste Auto der Welt" bezeichnete die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" im Oktober 1975 auf der Titelseite das Spitzenmodell Mercedes 450 SEL 6.9. Das US-Magazin "Road and Track" verlieh dem Sechsneuner einen weiteren Ehrentitel: "Colossus of the Road".
:lv:

DSC01529Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden