Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.05.2014 um 11:27
@Tireachan
Ich finde das Interieur bei MB zunehmend langweilig


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 11:32
@Geisonik
die Orientieren sich halt an ihrer S-Klasse ;)
das ganze Holz Dekor was ich bis jetzt gesehen habe brauch ich auch nicht
und Emotionen werden anders geweckt.
Aber das will man vllt. auch nicht


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 11:35
@Tireachan
Ja das stimmt.
Aber das ein einer Linie Designt, ob Holz oder nicht Holz, das gefällt mir nicht so.
Da liegt Audi, VW, BMW deutlich vorn bei mir...


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 11:39
@Geisonik
jeder hat halt ein anderes Konzept für einen aufgeräumten Innenraum ;)


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 11:52
@Tireachan
Ja das stimmt.

Dennoch fällt ein MB nicht gleich raus.
Denn wer schon mal MB gefahren ist, weiß warum MB auch etwas höhere Preise verlangt als viele der Konkurrenten.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.05.2014 um 12:33
@Geisonik

ich machs trotzdem also nicht böse gemeint :D

ja aus nem 4 Zylinder kann man nicht viel rausholen aber so wie beim s3 und Golf gti/r finde ich gut :)


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 13:17
@Geisonik

ich finde das Innenraum Design bei MB auch zunehmend mieser. Obwohl es mir bei der neuen S Klasse gefällt und bei der C Klasse so naja.
Holz mag ich wiederum sehr gerne.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn wer schon mal MB gefahren ist, weiß warum MB auch etwas höhere Preise verlangt als viele der Konkurrenten.
Ja absolut. Selbst bei den alten MB merkt man einfach deutlich, dass da ein höheres Maß an Qualität drin steckt, in allen Einzelheiten.
Bei den neueren Modellen kann ich nicht mitreden.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 13:27
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja aus nem 4 Zylinder kann man nicht viel rausholen
ist das so???

gibt ne menge motoren (i4, b4, r) die ohne jegliche aufladung auf weit über 200ps kommen/kamen ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.05.2014 um 15:03
Honda Civic Type-R 2,0l/200 PS oder S2000, 241 PS, Toyota GT-86 usw.
Und für Rennzwecke geht das auch mit 'nem 1300er Polo.
Youtube: 'back pages' 2005 Kyffhäuser Bergrennen, Peter Naumann, Gr. H bis 1300 cc winner
'back pages' 2005 Kyffhäuser Bergrennen, Peter Naumann, Gr. H bis 1300 cc winner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 15:06
geil. Das macht sicher Spaß auf der Strecke.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 15:11
@Corellian

hast du wieder nicht richtig gelesen meister :P:

die aussage bezog sich auf den sound nicht auf die leistung :Y:

:bier:


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 15:27
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber so wie beim s3 und Golf gti/r finde ich gut
ist dafür dann der 4 cylinder verantwortlich?
sicherlich nicht ...


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 15:41
@Corellian

ne die kollegen die die aga entwickelt haben :)

dennoch is der sound eines 4 zylinders nicht mega geil :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:26
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dennoch is der sound eines 4 zylinders nicht mega geil :D
Aufgebohrter Rasenmähermotor :P:


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:39
@Tireachan

aber 6 oder 8 zylinder gibts nur wenn du preislich ne kategorie höher gehst :N:

ich bin immer noch dafür das der 6 zylinder zurück ins haus VW kommt und der in den schönen golf R´s den ttrs und dem s3 verbaut wird :Y:


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:dennoch is der sound eines 4 zylinders nicht mega geil :D
Doch. Der hier schon.
Youtube: BMW M3 E30 Special - Rallye Sulinger Land 2012 [HD]
BMW M3 E30 Special - Rallye Sulinger Land 2012 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:45
@suffel
ein 5-Zylinder reicht auch ;)


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:52
@kuehlwaldo

nein :D

@Tireachan

ja den will audi doch auch abschaffen -.-

weißt du das nervt mich total ! alle hersteller bewerben ihre autos mit dem kack spritverbrauch
"nur 5,6l auf 100km" ...."uuuh wir nur 5,3l auf 100km" und das geht zu lasten der motoren

1. sind diese spritangaben total sinnfrei wenn ich nen gti kaufe und mir der verkäufer sagt "ja der brauch auch nur 6,9l auf 100km" dann sag ich dem der soll sich da rein setzen, den s modus reinknallen und dann mal 3 stunden wie ne gesenkte sau fahren, DANN gucken wir mal wie viel die karre wirklich verbraucht !

die motoren sollen immer kleiner werden, bei gleicher oder höherer leistung und dann auch noch sprit sparsam wtf wo kommen wir dahin ?

die sollen kein 4 zylinder mit nem großen turbo bauen, die sollen ein großen 6zylinder mit nem großen turbo bauen !

ich will kein werbeslogan "golf R nur 6l auf 100km" ich will "golf R nur 6 sekunden von 0-150"

:nerv:


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:58
@suffel
das ist halt der Downsizing Wahn

Den Spritverbrauch kann man doch nicht ernst nehmen, da der auch nur unter Idealbedingungen getestet wird


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 16:58
so @suffel , dann zählen wir mal 1 & 1 zusammen, oke!?
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja aus nem 4 Zylinder kann man nicht viel rausholen aber so wie beim s3 und Golf gti/r finde ich gut :)
so ne aussage ist nicht aussagekräftig.

wenn ich darauf folgendes behaupte:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:gibt ne menge motoren (i4, b4, r) die ohne jegliche aufladung auf weit über 200ps kommen/kamen ;)
... dann hat das nichts damit zu tun, dass ich "wieder" ( :ask: ) nicht richtig gelesen habe, sondern implizieren möchte, dass jene aggregate - gerade bei 4 cyl. ice´s - einen anderen sound/besseren produzieren werden! (aber vllt. habe ich da "zuviel" vorausgedacht/-erwartet ;))

wieso? weil ein turbomotor darauf ausgelegt ist, soviel wie möglich von der abgasenthalpie & der pulsenergie bzw. -geschwindigkeit des abgases nach verlassen der brennkammer zu verwerten.

folge ist, dass ein turbomotor mit einer aufwendiger konstruierten aga herkommen muss, um mit einem n/a pendant soundtechnisch "gleichzuziehen"!


melden