@Corellian ja also wie gesagt ich habe das auch nur nebenbei aufgeschnappt. in welchem umfang die civics betroffen sind hab ich ka und wie du schon sagtest der umstand wie die leistungsmessung erfolgt hat ja dann auch einen gewissen Spielraum.
habe ich R Forum auch gelesen das es selbst wenn man das gleiche Auto auf den gleichen Prüfstand stellt einmal in KW23 und einmal in KW25 wird man eine Abweichung haben, da die Bedingungen nie zu 100% gleich sein können
:Y:Corellian schrieb:umso unverständlicher ist es, wieso du günstigere kisten als vergleich zum golf gti/r heranziehst, und nicht jene, die in derselben preisliga spielen!?
das habe ich getan weil sie automäßig ja schon in der gleichen Liga spielen, halt nur zu einem günstigeren preis
:Y: und in der preis-/autoliga vom R gibt es ja meiner Meinung nach nicht viel zu vergleichen, außer S3 und Cupra, aber die gehören ja quasi zum gleichen Konzern.
ich finde sogar der R und der S3 sind quasi eine eigene Liga, diese Leistung zu diesem preis gibt's nur bei den beiden.
Focus RS und civic type R bieten ca die gleiche Leistung zum günstigeren kurs und A45, RS3, Porsche cayman bieten ca die gleiche Leistung zum teureren kurs.
R und S3 machen hier quasi den Spagat zwischen den beiden gruppen oder wie siehst du das
:ask: