Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.05.2010 um 12:37
@insideman

Naja das Thema mit der stärkeren Liga hatten wir zwei glaub schon mal und waren da auch anderer Meinung.

Klar is das so Mannschaften wie Real und Barca in der Bundesliga nich vorhanden sind. Allerdings glaub ich was dahinter kommt is nich besser als Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg etc. Im gegenteil was die Mannschaften die um die oberen fünf spielen finde ich hat die BuLi einiges mehr zu bieten als die Primera Division.

Hinzukommt, dass die zwei Großen mal ausgenommen in Spanien jeder Club extrem verschuldet ist.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 12:40
@ToroLoco


Also Schulen hat auch Barca oder Real zu Hauf.

Und wie heisst der Europa League Sieger 2010?

Sevilla hatte ne Schwächephase..aber hat man ja gesehen gegen Stuttgart.Hamburg..da muss ich lachen.

Valencia, Atletico, Sevilla sind um einiges stärker...sieht man auch an den Erfolgen.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 12:57
@insideman

Barca und Real haben sicher Schulden aber auch ein gewisses Festgeltkto. von Sponsoren wie der kompletten spanischen Adelsfamilie mal ganz abgesehn.

Atletico mag den Cup gewonnen haben. Trotzdem war der HSV im Halbfinale und ich hätte mir die als Cup-Sieger gut vorstellen können.

Sevilla gegen VfB in Sevilla 1:1 Stuttgart war meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Und in Stuttgart hat Sevilla genau 3x aufs Tor geschossen. Also absolut ausgeglichen wie ich finde. (Mal vom Ergebnis abgesehn) Und das zu nem Zeitpunkt als Stuttgart nich mal gegen Fürth gewonnen hat.

Ich sag auch nich, dass die deutschen Mannschaften besser sind als Atletico, Valencia und co. Nur eben auch nich schlechter. Ich denke nur das es Mannschaften mit dem Kaliber einige mehr in der BuLi um Platz 5 kämpfen als in Spanien.

Sicherlich sind spanische Mannschaften technisch besser als deutsche. Aber das is ja ncih alles im Fußball. Deshalb is es auch schwer so Mannschaften zu vergleichen. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Mannschaften wie Stuttgart oder Bremen in der Primera Division um Platz 3-5 spielen würden.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 13:04
@ToroLoco


In der Buli kämpfen auch mehr um den Titel..warum? Nicht weil alle so megastark sind , sondern weil Bayern schwächelte.

wen haben wir da noch? Bremen, Schalke, Dortmund,Hamburg, Wolfsburg-----obwohl erst seit 2 Jahren---Stuttgart

Die kommen aber auf Dauer nicht an Sevilla ,Valencia ran.Atletico wissen wir ja bereits...

Dann gehts auch in Spanien weiter, Villareal, Mallorca ( hatte ein Tief..aber das kennen wir ja von anderen Teams auch die du aufgezählt hast) Deportivo war vor nicht allzu langer Zeit regelmässig dabei....

Schau dir England an, da betoniert Fullham eure hochgelobten Temas.

Und dann die "Stars" der Engel aus Hamburg ist in Spanien nur ein B Promi, Diego wollen sie auch so schnell wie möglich raus haben.

Und umgekehrt? Robben zwar bei Real der Liebling aber Spiele konnte der nicht entscheiden. Bei Bayern haben sie sowas überhaupt noch nie gesehen .....

Ich wette wenn Ribery nicht bald die Kurve kriegt und trotzdem wechseln wird er genauso halb versauern wie viele "Stars" aus der Buli vor ihm.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 13:15
@insideman


Naja ich wette mal Real hätte Robben gern wieder. Wurde ja von Marca, Ass und Konsorten schon angemerkt. Außerdem geht das Beispiel auch anders rum. Ein Everton kam nach Stuttgart und hat in Zaragoza gefühlte 20 Kisten pro Saison gemacht. In Stuttgart vielleicht 2.

Deportivo is schon seit bestimmt 5 Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Und wie gesagt ich behaupte ja nich, dass diese Teams besser sind als die spanischen nur eben mindestens gleichwertig. Leverkusen hast vergessen.

Aber auch so Mannschaften wie Gladbach oder Frankfurt würden in der PD nich zwingend absteigen.

Die Top-Teams, Bayern mal außen vor, spielen nich in der Buli das ist richtig, aber alles was dahinter kommt is weder in England noch in Spanien ne Klasse besser als die Teams in der BuLi.

Klar Fulham hat sich ins Finale getankt. Aber das wäre doch Wolfsburg auch zuzu trauen gewesen! Oder ist es echt so, dass ich überhaupt kein Plan hab.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 13:24
@ToroLoco


Ja dann is Dortmund aber auch nur ein Schatten. Leverkusen.....war doch schon ewig nicht mehr international.

Wenn man sagt ok, Bayern ist das Barcelona oder Chelsea von Deutschland, dann aber sieht wie die gegen Backburn oder Getafe herumgurken.....

Und ich hätte Robben gar nicht gehen lassen. Jetzt suchen wir erst jemanden für die linke Seite.

Ja di Maria oder Silva wären mir lieber als Robben, weil ...abwarten.... er sehr verletzungsanfällig ist.

Aber ok da hat man mit Kaka ja auch so einen offenbar.

Nur nahezu jeder Ex Real-Spieler gewinnt dieses Jahr mindestens einen Titel. In Portugal, Italien, Deutschland....

Nur es zeigt eben dass sie da ausreichen um auf Dauer Spiele zu entscheiden. gegen Barcelona hat es nicht gereicht, gegen Schalke dribbelt er sich durch


melden

König Fußball

16.05.2010 um 13:37
@insideman

In der Form in der Robben im mom is würd er das mit Atletico aber auch machen nich nur mit Schlakke 05.

Und Leverkusen und Dortmund sind das beste Beispiel dafür, dass es ne breitere Qualität in der Buli gibt was die Plätze 3 - 8 angeht.

Und das Real einkauft nach dem Prinzip "Wer hat denn im Moment am meisten Marktwert" is ja nich erst seit gestern so. Da brauch man sich dann nich wundern wenns nich klappt.

Robben war auch Risiko wegen Mann aus Glas und den wirds auch wieder erwischen. War ja auch schon diese Saison so.

Ich mag die spanische Mentalität ja. Bin ja selber einer. Aber dieses ganze wenn ich Präsident werde hol ich den und den ist doch fürn Arsch. Und auch nich besonders clever.

Und das Große Vereine rumgurken wenns gegen vermeindlich kleinere geht is auch kein bayovarisches Problem. Gerade Real hat oft genug Müh und Not gegen solche Gegner.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 13:49
Robben war auch voriges Jahr in Topform.Nur hat seine Topform eben nicht für so viel gereicht.

Auch bei Chelsea war er ein guter...aber nicht wie in der D - Bundesliga ein außerirdischer.

Nein ich denke nicht dass er jetzt plötzlich ein anderer ist. Er ist in ner Liga wo es einfacher geht.

Siehe ....Diego, Van der vaart..und bald auch Ribery.Ballack ist bei Chelsea auch nur in der 11 weil er sich hinter Lampard anstellt und den "Kämpfer" gibt.

Bei Bayern und im Team soll er dann der große Anführer sein.Wo wäre denn bitte ein Özil?

Ein Müller würde bei nem englischen Topclub nicht mal die Schuhe putzen. Ich hoffe das Ribery nach England geht, dann werden wir den nächsten Buli Weltstar sehen der dann wo anders plötzlich ein Niemand ist

Und die sogenannte falsche Taktik hat Real schon so manch Erfolge gebracht. Und was war in den vergangenen Jahren?

Hat man hier typisch Real agiert? Nein. Spieler mit perspektive, Robben, Sneijder, Higuain, Ramos,Gago,Marcelo.....

Und was ist bei rausgekommen? Nichts...ja paar Meistertitel..

Weil.-----ständig Luschen auf der Bank hockten.Ausgenommen Capello..aber das ist ne eigene Story mittlerweile


melden

König Fußball

16.05.2010 um 16:06
momentan ist der as rom meister. die chancen für bayern steigen...


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2010 um 17:00
Also, Double-Gewinner gegen Double-Gewinner. Interessant wird's auf alle Fälle. ;)


melden

König Fußball

16.05.2010 um 17:15
Irgendwie erinnert mich die Saison 2011 schon jetzt an die Vergangenheit :D

/dateien/uh45894,1274022911,weltpokalsiegerbesieger


melden

König Fußball

16.05.2010 um 17:21
Freue mich jetzt schon auf St. Pauli. Die muss man doch mögen. :D


melden

König Fußball

16.05.2010 um 17:57
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:momentan ist der as rom meister.
War doch zu keinem Zeitpunkt der Fall!


melden

König Fußball

16.05.2010 um 18:03
@STORM-FIGHTER
doch als sie 2:0 führten und es bei inter aber nur 0:0 stand...


melden

König Fußball

16.05.2010 um 18:09
@richie1st

Ne. Inter hat doch die viel bessere Tordifferenz.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 18:10
In Italien zählt (wie auch in Spanien) bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich.


melden

König Fußball

16.05.2010 um 18:12
@richie1st

Aso, dann sorry!

Wusste nicht!


melden

König Fußball

16.05.2010 um 19:36
Nürnberg gerettet und Barca wie erwartet Meister


melden

König Fußball

16.05.2010 um 19:45
Und wir holen den U!-U!-efa-cup, und wir werden deutscher Meister! MEISTER!! :D
(Naja, zumindest gratuliere ich uns zum Klassenerhalt :) )


melden

König Fußball

16.05.2010 um 19:54
Keine Chance für Augsburg, sag ich ja. Aber naja, Nürnberg hält verdient die Klasse. Auch wenn das Ergebnis nicht sehr hoch ausgefallen ist, so war doch ein ganz schöner Klassenunterschied zu sehen.


melden