Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.05.2013 um 23:30
Ich glaube, dass Dortmund nächste Saison sogar stärker sein könnte als diese. Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Dortmund wieder gute Chancen ins Halbfinale der CL zu kommen.

Anzeige
melden

König Fußball

14.05.2013 um 00:31
nächste saison greifen wir wieder neu an und dann heisst es wieder DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB


melden

König Fußball

14.05.2013 um 09:05
NÖ Schalke :D :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/neymar-unterschreibt-beim-fc-bayern-vicente-cascione-blog.html

Neymar hat wohl bei bayern unterschrieben.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 10:36
Verdammt! Wie viele Wunschspieler hat Pep eigentlich?


melden

König Fußball

14.05.2013 um 11:08
@niurick

Du hast Recht, eine funktionierende Jugendarbeit tuts auch. :P


melden

König Fußball

14.05.2013 um 11:09
Hab es auch gerade gelesen, dass mit Neymar. Also so langsam machen mir die Bauern Angst. Wenn es denn stimmt... . Erinnert euch nur daran wie viele Gerüchte es schon in Sachen Bayerntranfers dieses Jahr gegeben hat. Das meiste waren eh nur Enten, also Bälle flach halten.

Das wird nen riesen Aufschrei im europäischen Fussball geben, speziell in Spanien und England. :D


melden

König Fußball

14.05.2013 um 11:14
Ich für meinen Teil muss Neymar nicht unbedingt in München sehen. Erstens gibt es Tugenden, wie Zweikampfstärke, Defensivverhalten, Teamgeist, die mich diese Saison total beeindruckt haben, von denen ich nicht weiß, ob sie Neymar mitbringt; zweitens bin ich nicht der Meinung, dass der Kader überhaupt Neuzugänge braucht; drittens stellt sich bei Südamerikanern, die noch nie in Europa gespielt haben, immer die Frage nach der Um- und Eingewöhnung.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 11:21
@niurick

Dem stimme ich zu, bis auf eine Sache. Die Bayern werden Verstärkungen brauchen. Man darf sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und denken, nächste Saison wird mit dem gleichen Kader genauso. Das wird nicht der Fall sein. Dieses Jahr war ein Ausnahmejahr und das wird es auch für die nächsten Jahre bleiben. ...Hoffe ich zumindest... :D Man weiß ja nie... ;)

Mit Götze hat man ja schon einen Anfang gemacht. Pizzaro wird auch nicht jünger und bei Gomez ist es auch noch nicht sicher ob er bleibt. Der Petersen in Bremen wird sich bestimmt auch zweimal überlegen ob er wieder nach München zurückgeht. Wenn das alles so eintreffen sollte, dann haben die Bauern noch einen nominellen Stürmer, Mandzukic. Logische Konsequenz, Lewandowski.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 11:30
@Terror-Toast

Natürlich braucht es ein paar Neuzugänge. Aber nur von der Art, dass sie Abgänge erstzen, wie Robben, der nach Manchester wechseln könnte. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht der Meinung bin, alle zukünftig in Frage kommenden Weltfußballer kaufen zu müssen.
So gibt man dem aktuellen Kader auch das Gefühl, nicht zufrieden zu sein - was ob des aktuellen Erfolgs paradox wäre.

Der gänzliche Verzicht auf Neuzugänge ging bereits unter van Gaal kräftig in die Hose. So dumm wird man kein zweites Mal agieren. Aber der Kern des Teams soll sich nicht allzu sehr verändern.
Wenn tatsächlich Contento, van Buyten, Robben, Pizarro, Gomez gehen, während Götze, Neymar und Lewandowski kommen, wäre das Team kaum wiederzuerkennen.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:06
@Mr.Dextar
Als Sport-Club Freiburg kann man es sich einfach nicht leisten, in eben diese Falle zu tappen... Da weder von Stadt noch von Land Zuschüsse zum Stadionneubau zu erwarten sind, wird man dort jeden Euro brauchen. Sich dann auch noch mit teuren Spielern einem zusätzlichen finanziellen Risiko auszusetzen, könnte den Untergang des Vereins bedeuten.
Sollte man Vierter werden könnte man ein Jahr sicher mit der EL-Vorrunde planen, bei den geringen Einnahmen dort lohnt es sich einfach nicht, teure Spieler zu verpflichten - zumal die ja auch keine Erfolgsgarantie mitbrächten. ;)
Ein etwas breiterer Kader zur Rotation, aufgefüllt mit Spielern der Jugend und/oder der zweiten Mannschaft, ist der richtige Weg für den SC.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:09
Welcome to Nuremberg! :D Angeblich fix. Die ganze Liga weiß ja das wir ein *räusper*..."Stürmer-Problem" haben. Da ja angeblich Dortmund, Bayern und Schalke schon an ihm rumgebaggert haben, bin ich mal positiv überrascht. Vorallem, der Junge ist 17... . 2-3 Jahre ausbilden und dann für 10Millionen gehen lassen. :)
https://www.youtube.com/watch?v=3hytMIcCIrw (Video: Mariusz Stępiński ► The Next Big Thing Out Of Poland ◄)


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:13
Wie kommt es eigentlich zur Schizophrenie aus der Hoffnung auf die große Kohle einerseits und dem Vorwurf des Söldnertums andererseits?


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:14
@niurick

Meinst Du mich?


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:15
@Terror-Toast

Ich frage, wie sich die Schizophrenie dieser Denke erklärt. Du interessierst mich dabei nicht.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:17
@niurick

Dann musst Du Dir die Frage wohl selbst beantworten, Du Held... . *facepalm*


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:20
@Terror-Toast

Um den Anschein zu wahren, muss ich doch zumindest so tun, als würden mich andere Meinungen interessieren. Hier kann ich doch unmöglich erwarten, dass jemand seine Widersprüche offen eingesteht.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.05.2013 um 12:26
@niurick

Na Du "möchtegern" Menschenkenner musst die Anderen und mich ja richtig gut kennen, he?! Davon geh ich jetzt mal aus..., das Du davon ausgehst, Du Hobbypsychologe.
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier kann ich doch unmöglich erwarten, dass jemand seine Widersprüche offen eingesteht.
Ich glaube, Deine geistigen Ergüsse würden sich in einem anderen Thread besser anschauen lassen.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:28
@Terror-Toast

Dann komme ich dir eben entgegen: ist der FCN ein Ausbildungsclub?


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:29
Haltet doch mal denn Ball flach...

Per sé ist das natürlich schizophren: wenn man den Spieler teuer verkaufen will, um selbst zu profitieren, ist das die eine, wenn der Spieler unbedingt weg will, ist das die andere Seite der Medaille...
Idealerweise findet sich eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellt.
Gerade Vereine, die sich als Ausbildungsvereine verstehen, wissen das zu gut.


melden

König Fußball

14.05.2013 um 12:31
Den Clown können die sich eh holen. Lieber wärs mir zwar wenn er zu Barca geht, damit die noch mal einfahren, aber dort ist er mir auch recht.

Ich glaub das ist so ein Robinho Verschnitt, der zwar lustig herumhüpfen kann, in Europa aber untergeht.


Anzeige

melden