Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.01.2013 um 17:00
@Terror-Toast
Du weißt schon das Pep die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umgebaut hatte, mit Neuverpflichtungen und Jugendspielern. Er war auf Grund dessen gezwungen die Taktik zu ändern und hat mit "seinen" neuen Spielern das Kurzpassspiel perfektioniert. Wie ich schon erwähnte hat Barca erst durch Pep die Dominanz bekommen die sie jetzt haben, Rijkaard hat es NIE so konstant geschafft. Desweiteren hatte ich schon erwähnt das durch Guardiola Messi noch mal einen leistungsschub bekam.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 20:17
Wow ich freu mich für die Bayern und auch für die Bundesliga :)

Habt ihr schon das Gerücht gehört von Neymar? :D nach Pep sag niemals nie :D :D

Insideman hast du nicht mal geschrieben das Bayern nicht das Prestige hätte wie Barca,Real,ManU,Chelsea und Milan ? :D :D


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:37
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Wer Pep mit Klinsmann vergleicht hat keinen plan! Die Dominanz die Barca seit Jahren hat die gabs erst unter Pep! Rijkaard hat das nie konstant so geschafft. Pep hat nochmal für einen leistungsschub bei Messi gesorgt!
Echt?

Wir vergleichen also mal Barca vor Rijkaard und nach ihm, dann vor Pep und nach ihm.

Dann kommen wir zu dem Ergebnis, dass der Leistungsschub unter Rijkaard aufgetreten ist.

Wir erinnern uns, die Dominanz von Barcelona begann mit Rijkaard, inklusive CL Titel.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Taktisch spielt Barca auch besser als unter Rijkaard...
Barcelona ist wohl der Klub wo es am allerwenigsten Spielraum für Taktk gibt. Es ist meistens auch nicht notwendig.

Du kannst aber gerne mal näher erläutern, warum du das so siehst.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:es gibt zahlreiche Beispiele, die Ähnliches belegen.
Zb?

Ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen die besser war als Barcelona seit einigen Jahren. Auch schon unter Rijkaard. Ich wäre als auf ähnliche Beispiele gespannt.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Selbst ein Neururer hätte mit Barca mindestens 14 Titel geholt.
Jetzt ohne sich an Zahlen aufzuhängen, kann ich dem nur zustimmen. Wir sehen doch den Beweis anhand seines Vorgängers und Nachfolgers.
Und man muss nur die Nationalmannschaft betrachten. Egal ob da del Bosque oder Aragones trainieren, die gewinnen trotzdem.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Ich habe gerade gelesen, dass die El Pais schrieb, dass Guardiola ein Feigling wäre, der in eine Liga ging, in der es eh leicht sei, mit dem Verein Titel zu gewinnen. Er "verstecke" sich vor Mourinho und Madrid . .
Ich glaub nicht dass er an Ligatiteln gemessen wird. Das wird er auch wissen.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Na ja, Pep muss dem Mourinho nix mehr beweisen und Mou ist wahrscheinlich eh nach der Saison bei Real weg.
Sich selbst muss Guardiola aber vl noch was beweisen. Deshalb auch die neue Aufgabe.

Mourinho ist aber ein Beispiel wo ein Team Titel gewinnt weil er der Trainer ist. Denke seine Titel mit unterschiedlichen Teams , vor allem auch wie Porto, sind eine andere Hausnummer als Messi ,Xavi und Co zum CL Titel zu "führen"
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Und bitte, du kannst internationale Spiele nicht mit nationaler Ebene vergleichen. Ihr haltet den Guardiola als den Mörder-Taktiker. In Barcelona wird das in der Jugend schon gelehrt. Er hat da überhaupt nicht viel mehr dazu beigetragen.
Das ist hoffentlich jedem hier klar. Wenn wir von der Jugendarbeit sprechen, sprechen wir in erster Linie von dem Konzept die Spieler alle gleich einzustellen, egal in welcher Altersklasse.

Guardiola hat gar nichts taktisches neu gemacht, siehe das Ausscheiden gegen Chelsea und Inter.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:. Er war auf Grund dessen gezwungen die Taktik zu ändern und hat mit "seinen" neuen Spielern das Kurzpassspiel perfektioniert.
Mit welchen Spielern? Mit Busquets, Pique und Pedro die das selbe System, das er eben nicht erfunden hat, schon jahrelang spielten?

Oder vl mit Ibrahimovic, als er echt mal taktisch was neues ausprobieren wollte? Ging aber leider nicht so gut.

Guardiola hat 2 Dinge zum Erfolg beigetragen.

Er hat Spieler die über ihren Zenit waren ausgetauscht (Ronaldinho,Deco)

Und er hat Messi alle Freiheiten gegeben.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:41
Der heisst Sepp!


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:42
Ich habe keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren. Wäre Pep nach England gegangen oder sonst wohin wäre er immer noch der König. Da er aber nach München gewechselt ist wird alles hier in frage gestellt. Lächerlich!

Ciao!


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:47
@nasirjones

Ja wenn du nicht diskutieren willst bist du hier echt falsch, da sind wir einer Meinung.

Aber mich meinst du ohnehin nicht, denn ich habe, wie nachzulesen ist, Guardiola schon immer so gesehen wie ich es jetzt beschreibe.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:56
@insideman
Ja auf dieses sinnlose Guardiola gebashe habe ich keine Lust.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 23:58
Vermutlich hat dich der Absatz getroffen, also du meintest er hat ja so viele neue Spieler geholt und musste denen die Taktik beibringen usw.

Hast halt nicht bedacht dass die meisten Leistungsträger die er holte eh schon in Barcelonas Jugend gespielt haben.


Aber verraten wir mal nichts und tun so, als wäre das alles sinnloses irgendwas.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 00:03
Stimmt. Dani Alves, Mascherano, Cesc Fabregas, Villa, Alba, Sánchez, Song, Henry waren alles Barcas Eigengewächse... ;)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 00:21
Achso du zählst jetzt verzweifelt irgendwelche Spieler auf.

Fabregas : kommt bei dir nicht aus Barcas Jugend? naja....was soll ich dazu noch sagen.

Mascherano,Henry: ok paar Flops und Ergänzungsspieler zählst du auch auf. Beeindruckend wie er Henry taktisch auf Barca geschult hat. Spiele hast du schon gesehen?

Alba,Song,Sanchez :

Wir erinnern uns an deine Aussage:
BruderLoui schrieb:
. Er war auf Grund dessen gezwungen die Taktik zu ändern und hat mit "seinen" neuen Spielern das Kurzpassspiel perfektioniert.
Also sprechen wir hier vom Übergang Rijkaard-Guardiola oder warum zählst du Spieler auf die im letzten Jahr kamen, in denen sie vergleichsweise keinen Erfolg hatten?

Villa spielte schon taktisch mit der Mannschaft , als er noch nicht mal in Barcelona war.

Aber gut, du bist wohl der Meinung Guardiola musste mit ihm das perfektionieren, was er seit Jahren mit den selben Spielern im Nationalteam spielte.

Weißt du, wenn er damals , nach Rijkaard ( damals noch nicht für Fußball interessiert, oder wieso kommt es so rüber als hätte der ne Schülermannschaft trainiert?), Gomez und Konsorten geholt und taktisch umgestellt hätte, dann könnte man davon sprechen dass er taktisch tatsächlich groß was verändert hat.

Wir sprechen hier vom Beginn seiner Arbeit als Trainer bei Barcelona, wo ja der Leistungsschub einsetzte(laut euch) und du zählst jeden Spieler auf, auch wenn der erst ein halbes Jahr dort ist ( Song)

Aber bleiben wir halt dabei, dass alles andere sinnloses Bashing ist.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 00:27
Cesc wurde unter Wenger ausgebildet. Das ist dir als Super Experte wohl entgangen! Alle anderen Verpflichtungen mussten wohl von Pep ins System integriert werden oder nicht?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 00:48
Zum Glück haben die Strukturen des Vereins überwogen und nicht das Geld. Ich bin gespannt, ob Bayern das Spielsystem von Pep übernehmen kann. Vielleicht wenn noch ein paar Spanier oder Südamerikaner kommen, die das Kurzpassspiel beherrschen. Ein Gomez kriegt da ja Knoten in die Beine.

Abramowitsch hat zuletzt ein Jahresgehalt von 22 Millionen Euro netto im Jahr geboten. Aber Guardiola hat seinen Verstand eingesetzt.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 00:54
fußball


melden

König Fußball

18.01.2013 um 00:54
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Cesc wurde unter Wenger ausgebildet. Das ist dir als Super Experte wohl entgangen!
Achso und ich dachte er wurde in Barcelona jahrelang ausgebildet, bevor er nach London ging weil die Perspektive in der ersten Mannschaft da besser war.

War wohl wieder nichts, genauso wie die Nummer mit Song.

Also bleibt es es dabei, die meisten Leistungsträger die Pep holte als er das Amt übernahm, kannten das Spiel in und auswendig.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 00:58
@insideman
Deswegen musste sich Cesc an barcas Spielweise wieder anpassen, macht Sinn... Vielleicht solltest du schnell nach München laufen und denen sagen das Pep eine Null ist! :)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 01:09
Warten wir einfach ab.

Die Chancen stehen ja 50:50


melden

König Fußball

18.01.2013 um 09:09
Wenn ich diese Scheisse höre, Pepps Taktik ist Tiki Taka, da fällt mir ein Ei aus der Hose.
Dass Journalisten so einen Scheiss überhaupt schreiben dürfen, wäre ich Johann würde ich Amok laufen.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:34
@capspauldin
Wenn Du Dich über mangelnde journalistische Qualität beklagst, solltest Du - heißer Tipp von mir - vielleicht andere Medien als die BILD-Zeitung zur Hand nehmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 12:47
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb: solltest Du - heißer Tipp von mir - vielleicht andere Medien als die BILD-Zeitung zur Hand nehmen.
Komisch dass sich deine Meinung in guten Bayernzeiten immer mit dieser Zeitung deckt :D


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:48
@insideman
Ach ja?
Wann habe ich mich auch nur einmal hinter eine Meinung der Bild-Zeitung gestellt?

Nun bin ich wahnsinnig gespannt!


Anzeige

1x zitiertmelden