nasirjones schrieb:Wer Pep mit Klinsmann vergleicht hat keinen plan! Die Dominanz die Barca seit Jahren hat die gabs erst unter Pep! Rijkaard hat das nie konstant so geschafft. Pep hat nochmal für einen leistungsschub bei Messi gesorgt!
Echt?
Wir vergleichen also mal Barca vor Rijkaard und nach ihm, dann vor Pep und nach ihm.
Dann kommen wir zu dem Ergebnis, dass der Leistungsschub unter Rijkaard aufgetreten ist.
Wir erinnern uns, die Dominanz von Barcelona begann mit Rijkaard, inklusive CL Titel.
nasirjones schrieb:Taktisch spielt Barca auch besser als unter Rijkaard...
Barcelona ist wohl der Klub wo es am allerwenigsten Spielraum für Taktk gibt. Es ist meistens auch nicht notwendig.
Du kannst aber gerne mal näher erläutern, warum du das so siehst.
Mantrailer schrieb:es gibt zahlreiche Beispiele, die Ähnliches belegen.
Zb?
Ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen die besser war als Barcelona seit einigen Jahren. Auch schon unter Rijkaard. Ich wäre als auf ähnliche Beispiele gespannt.
Dawson09 schrieb:Selbst ein Neururer hätte mit Barca mindestens 14 Titel geholt.
Jetzt ohne sich an Zahlen aufzuhängen, kann ich dem nur zustimmen. Wir sehen doch den Beweis anhand seines Vorgängers und Nachfolgers.
Und man muss nur die Nationalmannschaft betrachten. Egal ob da del Bosque oder Aragones trainieren, die gewinnen trotzdem.
xionlloyd schrieb: Ich habe gerade gelesen, dass die El Pais schrieb, dass Guardiola ein Feigling wäre, der in eine Liga ging, in der es eh leicht sei, mit dem Verein Titel zu gewinnen. Er "verstecke" sich vor Mourinho und Madrid . .
Ich glaub nicht dass er an Ligatiteln gemessen wird. Das wird er auch wissen.
nasirjones schrieb:Na ja, Pep muss dem Mourinho nix mehr beweisen und Mou ist wahrscheinlich eh nach der Saison bei Real weg.
Sich selbst muss Guardiola aber vl noch was beweisen. Deshalb auch die neue Aufgabe.
Mourinho ist aber ein Beispiel wo ein Team Titel gewinnt weil er der Trainer ist. Denke seine Titel mit unterschiedlichen Teams , vor allem auch wie Porto, sind eine andere Hausnummer als Messi ,Xavi und Co zum CL Titel zu "führen"
Terror-Toast schrieb:Und bitte, du kannst internationale Spiele nicht mit nationaler Ebene vergleichen. Ihr haltet den Guardiola als den Mörder-Taktiker. In Barcelona wird das in der Jugend schon gelehrt. Er hat da überhaupt nicht viel mehr dazu beigetragen.
Das ist hoffentlich jedem hier klar. Wenn wir von der Jugendarbeit sprechen, sprechen wir in erster Linie von dem Konzept die Spieler alle gleich einzustellen, egal in welcher Altersklasse.
Guardiola hat gar nichts taktisches neu gemacht, siehe das Ausscheiden gegen Chelsea und Inter.
nasirjones schrieb:. Er war auf Grund dessen gezwungen die Taktik zu ändern und hat mit "seinen" neuen Spielern das Kurzpassspiel perfektioniert.
Mit welchen Spielern? Mit Busquets, Pique und Pedro die das selbe System, das er eben nicht erfunden hat, schon jahrelang spielten?
Oder vl mit Ibrahimovic, als er echt mal taktisch was neues ausprobieren wollte? Ging aber leider nicht so gut.
Guardiola hat 2 Dinge zum Erfolg beigetragen.
Er hat Spieler die über ihren Zenit waren ausgetauscht (Ronaldinho,Deco)
Und er hat Messi alle Freiheiten gegeben.