Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.01.2013 um 12:51
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Nun bin ich wahnsinnig gespannt!
Nein, mehrmals.

Ich sagte doch "immer".

Immer wenns bei Bayern gut läuft schreiben die so wie du. Oder du so wie die.

Aber mach dir keine Sorgen, die stehen immer auf Seiten der Gewinner, kannst vl gar nichts dafür.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:52
@insideman
Für diese vollkommen haltlose Unterstellung wirst Du mir doch wohl ein Beispiel nennen! Na los!


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:52
@Mantrailer
@nasirjones
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also bleibt es es dabei, die meisten Leistungsträger die Pep holte als er das Amt übernahm, kannten das Spiel in und auswendig.
THIS!

Genauso seh ich das auch und habe ich eigentlich versucht zu erläutern. Wenigsten einer, der versucht mit Verstand und mit hinterfragen/recherchieren Fakten zu bringen, @insideman. Im Gegensatz zu manch anderen FCB-Fanboys hier.

Zwei Trainerstationen reichen einfach nicht um zu sagen das er ein weltklasse Trainer ist. Und in England wäre er m.M.n. total auf die Schnauze gefallen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 12:55
Man da muss ich echt lange zurückdenken, aber glaub beim letzten Mal war es damals, als ihr euch ins Hemd gemacht habt als der Wundertrainer der das Tiki Taka erfunden haben soll, bei euch angeheuert hat.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:57
@Terror-Toast
Abschließend zu Dir:

Ich habe niemals behauptet, Guardiola werde uns grandios verstärken - ich habe gesagt, die Frage ist vollkommen offen, denn dafür kommen verschiedenste Faktoren zusammen.

Ich habe niemals behauptet, Guardiolas Laufbahn verdiene bereits das Prädiakt "weltklasse" - ich habe aber darauf hingeweisen, dass er aus verschiedenen Gründen eine besondere Eignung für den Job bei uns mitbringt.

Wo insbesondere @insideman "hinterfragt" und/oder "recherchiert" - das wüsste ich dann doch gerne. :D
Ich habe indes Dir und all den anderen Schaumschlägern wunderbare Links geschickt, in denen auseinandergesetzt wurde, was Guardiola bei Barca technisch bewirkt hat. Wie er das Spiel immer wieder neu erfunden und - nicht zuletzt im dort ausführlich analysierten 6:2 gegen Real, natürlich aber auch i zahlreichen anderen Partien - revolutionäre taktische Varianten implementiert hat.

Das interessiert Dich nicht, das ist auch okay. Aber lass doch bitte Deinen Unfug bleiben, vor allem mit top-fundierten Argumenten wie in England wäre er m.M.n. total auf die Schnauze gefallen. , ja?


2x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 12:57
@insideman
Beispiele! Zitate! Wo ich meine Meinungen an denen der Bild-Zeitung ausrichte!

Habe ich etwa irgendwo von "Tiki Taka" gesprochen oder einem sonstwie gerarteten Barca-Stil??

Du musst Belege liefern für Deine Schwachsinnsunterstellungen.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 12:59
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wenigsten einer, der versucht mit Verstand und mit hinterfragen/recherchieren Fakten zu bringen,
Ja das fällt manchen hier etwas schwer, siehe gestern die total sinnlose Aufzählung irgendwelcher Spieler, die mit der Grundaussage des Users NICHTS zu tun hatten.

Ich bin auch jemand der Bayern nicht leiden kann, deshalb kann es dann doch sein, dass ich nicht immer objektiv an die Sache gehe, (in diesen Fall aber kein Problem, immerhin findet sich meine Meinung über Pep schon weitaus länger hier wieder), leider gibts aber kaum Leute die mir dahingehend mit Wissen entgegentreten, wenn ich mal wieder vor lauter Antipathie etwas zu weit aushole.

Dazu benötigt es vermutlich mehr als Unwissen über Spieler und 2 Hände zum klatschen wenn der Wendegomez gegen Freiburg 4 mal netzt.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:03
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich habe indes Dir und all den anderen Schaumschlägern wunderbare Links geschickt, in denen auseinandergesetzt wurde, was Guardiola bei Barca technisch bewirkt hat.
Zur Info das waren Links wo es zum Großteil um seine Vergangenheit ging, wie er als kleiner Junge der Mama beim backen geholfen hat(überspitzt ausgedrückt) und dann wurde erst nach 75 Prozent des Artikels erzählt er hätte damals bei Barcelona B das tolle System eingeführt.

Das System das Xavi und Co schon jahrelang spielen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 13:07
Achja die falsche Neun, die er erfunden hat.

Das habe ich ihm indirekt zugestanden, indem ich eine seiner 2 Leistungen wie folgt interpretiert habe:

Er gab Messi alle Freiheiten.


Man wenn Gomez dann die falsche Neun bei euch ist, wird er sich fühlen wie im falschen Film.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 13:09
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich habe indes Dir und all den anderen Schaumschlägern wunderbare Links geschickt, in denen auseinandergesetzt wurde, was Guardiola bei Barca technisch bewirkt hat. Wie er das Spiel immer wieder neu erfunden und - nicht zuletzt im dort ausführlich analysierten 6:2 gegen Real, natürlich aber auch i zahlreichen anderen Partien - revolutionäre taktische Varianten implementiert hat.
So ein Unfug. Was hat er denn technisch so wundervolles bewirkt?! Wenn ich mit so einer Masse an Ausnahmetalenten arbeite, brauch ich nur Motivator sein. Und wo hat er denn das immer wieder neu erfunden?! Diese Spiel, sprich Kurzpassspiel, spielte man in Barcelona schon jahrelang vorher. Pep hatte verdammt nochmal das Glück gehabt mit sehr vielen Ausnahmespielern zusammenzuarbeiten, selber hat er lange genug dort gespielt und alles gekannt! Er hatte es einfach, nicht mehr und nicht weniger.

Guardiola hat sie einfach spielen lassen.

Ich glaube, der einzige Schaumschläger bist du. Du verwechselst den Sport anscheinend mit Wissenschaft. Ich glaube, du hast selber nie Fussball gespielt... .


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:13
Ich glaube wer die EM 2008 gesehen hat, der wird erkennen dass Guardiola seinen Spielern nichts mehr beibringen musste.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:13
@Mantrailer
https://www.youtube.com/watch?v=nEodUkuHgVg

Da brauche ich mir nur jeglichen Fan Kommentar bei Transfermarkt oder bei 11Freunde durchlesen, zeigt nur wie wenig die Bayern Fans vom eigenen Neutrainer wissen.

Nunja passt ins Bild.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zur Info das waren Links wo es zum Großteil um seine Vergangenheit ging, wie er als kleiner Junge der Mama beim backen geholfen hat(überspitzt ausgedrückt) und dann wurde erst nach 75 Prozent des Artikels erzählt er hätte damals bei Barcelona B das tolle System eingeführt.
Völliger Unsinn. Da wurde explizit geschildert, welche taktischen Neuerungen er Jahr für Jahr als Cheftrainer Barcelonas eingeführt hat.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achja die falsche Neun, die er erfunden hat.

Das habe ich ihm indirekt zugestanden, indem ich eine seiner 2 Leistungen wie folgt interpretiert habe:

Er gab Messi alle Freiheiten.
Wenn Du auch nur halbwegs Ahnung hättest, wüsstest Du, dass ein kategorialer Unterschied besteht zwischen der Rolle Messis als falscher Neun unter Pep und "ihm alle Freiheiten geben".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man wenn Gomez dann die falsche Neun bei euch ist, wird er sich fühlen wie im falschen Film.
Selbstverständlich nicht.
Und: Wer sagt überhaupt, dass er nach diesem System spielen lassen will?
Er hat mehrmals bewiesen, dass er sich flexibel am Spielermaterial ausrichten kann. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass er bei uns mit nominellem Stürmer spielen wird. Ob das Gomez, Mandzukic oder noch ein anderer sein wird, wird man sehen.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 13:19
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Er hat mehrmals bewiesen, dass er sich flexibel am Spielermaterial ausrichten kann.
Bitte?! Wo hat er das bewiesen? Jetzt sag nicht Barcelona... .

Du machst dich jetzt lächerlich.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:20
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Er hat mehrmals bewiesen, dass er sich flexibel am Spielermaterial ausrichten kann.
??

Sprechen wir von Barcelona?

Am Spielermaterial ausrichten, bedeutet dass er eklatante Änderungen machen musste, um Spieler einzubauen.

Das hat er einmal versucht, wir erinnern :Ibrahimovic

Er ist gescheitert. Alle anderen Spieler haben keinerlei Änderungen benötigt. Auch Villa wurde deshalb nie wirklich glücklich, weil Guardiola eben nichts geändert hat.

Aber wie kann ich auch erwarten, dass ein Bayernfan den Ablauf bei Barcelona genau kennt. Dass er aber plötzlich so tut, nur weil der Pep bei Bayern unterschreibt, ist eigentlich nicht verwunderlich.


3x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 13:21
@Terror-Toast
Selbstverständlich dort. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das System mit jedem Jahr umgestellt, flexibel auf Ausfälle reagiert (Umstellen auf Dreierkette, vermehrt defensive Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung), hat eben für Messi eine neue Position erschaffen, hat auch für Busquets/Mascherano eine neue Position erschaffen, indem er sie vergleichbar mit dem van-Gaalschen Switch-IV zwischen Abwehr und Verteidigung den Spielaufbau dirigieren ließ usw.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2013 um 13:22
Wow , selbst Ede Geyer hat mal von einer vierer Kette auf eine dreier Kette umgestellt.
Wahnsinn!


melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat er einmal versucht, wir erinnern :Ibrahimovic
Ja, das ist gescheitert.
Die Idee konnte ich durchaus nachvollziehen, es hat nur aus verschiedenen, auch persönlichen Gründen, nicht geklappt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch Villa wurde deshalb nie wirklich glücklich, weil Guardiola eben nichts geändert hat.
Villa wurde nie glücklich? Belege, Argumente?
Meinem Eindruck nach war er vor seiner schweren Verletzung durchaus glücklich und leistungsstark.


1x zitiertmelden
melden

König Fußball

18.01.2013 um 13:26
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Selbstverständlich dort. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das System mit jedem Jahr umgestellt, flexibel auf Ausfälle reagiert (Umstellen auf Dreierkette, vermehrt defensive Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung), hat eben für Messi eine neue Position erschaffen, hat auch für Busquets/Mascherano eine neue Position erschaffen, indem er sie vergleichbar mit dem van-Gaalschen Switch-IV zwischen Abwehr und Verteidigung den Spielaufbau dirigieren ließ usw.
Die Arbeit eines Trainers. Das muss ein Trainer auch in der Kreisklasse.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Am Spielermaterial ausrichten, bedeutet dass er eklatante Änderungen machen musste, um Spieler einzubauen.

Das hat er einmal versucht, wir erinnern :Ibrahimovic

Er ist gescheitert. Alle anderen Spieler haben keinerlei Änderungen benötigt. Auch Villa wurde deshalb nie wirklich glücklich, weil Guardiola eben nichts geändert hat.
Mir wurde es schon vorweg genommen.


1x zitiertmelden