Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.01.2013 um 15:50
Wir er die Aufstellung bei Bayern wohl groß verändern ?
Denke nicht, Bayern ist nicht Barca 2, aber er wird dem nochmal seine eigene Note verpassen.
Bayern war unter Van Gaal ja Richtung Barcelona, zumindedest wenn es nachdem Trainer gegangen wäre... zumindest kennen es die einige wichtigesten Spieler noch.
Er wird sicher Jugendspielern eine Chance geben. Denke da sollte was raus kommen. Kann man die letzten 4-3 Jahre sehen.

Anzeige
melden

König Fußball

18.01.2013 um 15:52
@brucelee
Revolutionär verändern muss er im Grunde ja nichts, weil einiges von dem, was er offenbar für wichtig erachtet, bereits vorhanden ist:

Die Einbindung von Spielern aus der eigenen Jugend/den eigenen Amateuren (zurzeit: Alaba, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Can, Müller).

Ballbesitzorientierter Fußball, bei dem vielleicht noch etwas mehr Wert auf Pressing gelegt wird.

Fokus auf technisch saubere, taktisch fähige junge Spieler.

Usw.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 15:55
@Mantrailer

Das genannte war wohl der Hauptgrund warum er sich für Bayern entschieden hat und nicht das Geld.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 15:56
@brucelee
Ich denke auch: von diesen Punkten her passt es ganz gut.
Und mit Erdnüssen zahlen die Bayern ja auch nicht. ;)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 15:59
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-torwart-victor-valdes-verlaesst-den-fc-barcelona_aid_900826.html
Im Sensations-Ensemble des FC Barcelona steht Víctor Valdés im Schatten der Superstars Lionel Messi, Xavi und Co. Die „Ära“ des Torwarts bei den Katalanen geht nun unruhig zu Ende.
...
Weis nicht ob das schon genannt wurde.
Wenn wird Barca wohl holen ? Ich meine Weltklasse Torhüter findet man nicht wie Sand am Meer. Wie sind die Torhüter aus der eigenen Jugend ?
Evtl. wäre ja Reina von Liverpool ne Option, meine der ist Spanier und kennt die meisten aus der Mannschaft.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:01
@brucelee
Hat mich auch durchaus überrascht.

Valdes war zwar sicher in Relation zur restl. Mannschaft der schwächste in der Startformation. Aber dennoch ein guter Torhüter, der genau ins Spiel der Katalanen passte.

Der perfekte Torwart für Barca wäre eigentlich Manuel Neuer. Aber den werden sie nicht bekommen. ;)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:04
Laut transfermarkt.de und spox.com ist Barca wohl an Ter Stegen interessiert.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:05
@nasirjones
Das käme zu früh, glaube ich.
Ist zwar wahnsinnig talentiert und grundsätzlich auch spielerisch geeignet.
Aber er strahlt zurzeit mitnichten Konstanz aus, wie soll er dann einer Mannschaft wie Barcelona in den großen Spielen Sicherheit verleihen?
Zumal ich auch nicht weiß, ob es bei ihm "menschlich passt".

Ich hatte eher gedacht, ter Stegen wird 2014 Weidenfeller-Nachfolger...


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:06
@Mantrailer

Haha, ja. Denn Tag will ich erleben an dem sie Neuer abgeben. Denn wollen sie sicher bis an sein Karriereende haben. Der passt auch zu Bayern rein.
Man hätte schon zuschlagen müssen als er bei Schalke zum Verkauf stand.
Im Artikel werden die ganzen andern Top-Torhüter in seiner Alterklasse genannt:
David de Gea (Manchester United), Marteen Stekelenburg (AS Rom), Thibaut Courtois, (Atlético Madrid), Vicent Guaita (Valencia) und Joe Hart (Manchester City)
Denke, die kann man alle locken.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:08
@Mantrailer
Bei Ter Stegen muss man abwarten. Er hat sich ein wenig gefangen und wenn er die nächsten 1,5 Jahre konstant starke Leistungen zeigt wäre er der perfekte Valdez Nachfolger.
Neee beim BVB will ich den nicht sehen. ;)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:08
@brucelee
Davon kenne ich eigentlich nur de Gea, Stekelenburg und Joe Hart.

Letzterer wäre, glaube ich, der Einzige, der die nötige Klasse mitbringt.
Wie soll sich de Gea bei Barcelona zurechtfinden, wenn er es nicht schafft, bei Manchester unumstrittener Stammspieler zu werden?


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:09
@nasirjones
Ich WILL den da auch nicht unbedingt sehen. ;) Ich denke nur, das könnte irgendwie sehr gut passen.

Ist er für Barcelona nicht eine Spur zu ... prollig, großschnäuzig? ;)


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:12
@Mantrailer

Der einzige der aus dieser Altersklasse von Anfang an die nötige Klasse hätte wäre Neuer. Und der steht nicht zur Option. Also denke Barca weis das sie in den ersten 1-2 Jahren keinen 100% sicheren Torhüter bekommen werden. Das ist nochmal ein Riesendruck für den neuen Torhüter, der sicher ein Mittezwanziger sein wird. Aber wenn es gut läuft sollten die dann nach einer Zeit einen Klasse Torhüter haben. Denke jemand aus der Liste wird es sein. Und die Älteren wird man wohl nicht locken können.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:12
@Mantrailer
Könnte es, aber dann spielt er für die falsche Borussia. :D

Hm ja ein wenig schon, er nimmt halt kein blatt vorm Mund.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:18
Der Ter Stegen ist ein guter. Hat in jeden Fall ein riesen Talent, das er schon öfters angedeutet und bewiesen hat. War das nicht kurz vor Hinrundenschluss, als er einige Spiele im Tief war? Alle haben auf ihn eingehämmert, man hat ihm das Talent und den Platz in der Nationalm. abgesprochen. Der einzige der bei ihm auf der Matte stand war Max Eberl, von dem ich übrigens sehr viel halte.

Ter Stegen brauch noch ein bisschen Zeit, dann wird das ein ähnlich guter Torwart wie Neuer. Aber wie @Mantrailer angesprochen hat, ist es wahrscheinlich noch zu früh für einen Wechsel zu einem Topclub.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:44
Pläne können sich bekanntlich ändern, vielleicht auch beim Brasilianer Neymar. Der 20-Jährige, der bereits einen Vorvertrag mit Barça haben soll, wurde zuletzt in Zürich bei der Weltfußballer-Gala plaudernd mit Guardiola gesehen. Nur ein Zufall? "Guardiola ist ein großartiger Trainer, mit dem ich sehr gerne einmal zusammenarbeiten würde", sagte der Stürmer des FC Santos (Vertrag bis 2014) einige Tage später in einem Interview mit der Sporttageszeitung "Ovación".
Gerade auf n-tv.de gelesen. :D


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:47
@Terror-Toast
Never ever beim FCB!


melden

König Fußball

18.01.2013 um 16:57
@Mantrailer

Naja, stell dir vor... : Gomez - Mandzukic - Neymar

Pep müsste komplett umstellen. Drei Mittelstürmer wirst du in München niemals sehen. Ist ja auch selten, dass mal zwei Spitzen stehen, gerade mit Ribery und Robben. Ich denke, dass wird ne Ente sein.

Aber ganz ehrlich..., krass wäre es schon... . Ganz Europa ist hinter Neymar her und Bayern bekommt den Zuschlag, nachdem schon Guardiola in München angeheuert hat. Öö

Bin aber trotzdem mal gespannt, ob Pep sich nicht in geraumer Zeit an Barcas Talentschmiede bedienen wird. Nen guten Draht hat er ja offensichtlich noch.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 17:51
@Terror-Toast
Ich kann mir Neymar bei uns überhaupt nicht vorstellen.
Erstens vom Typ her.
Zweitens bin ich auch nicht sicher, ob er bei uns reinpasst. Macht auf mich immer noch den Eindruck eines unreifen Showspielers.

Auch einen aus Barcas Talentschmiede sehe ich eher nicht bei uns. Zwar haben die einige hochinteressante Kicker, aber auch schon öffentlich erklärt, niemanden ziehen zu lassen.


melden

König Fußball

18.01.2013 um 18:17
@Mantrailer

Also an sich wirkt das Gerücht, für mich, ja auch ziemlich unrealistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Sammers Konzept eben radikal in eine andere Richtung geht: Junge, deutsch Talente.
Also aus dem Blickwinkel schenke ich dem Gerücht keine große Beachtung. Nur war es vor ein Paar Tagen auch völlig unrealistisch, das Pep nach Deutschland kommt.

Anders betrachtet: Guardiola hat jetzt unterschrieben und offenbar auch die finanziellen Aspekte der sportlichen Perspektive untergeordnet. D.h. Pep wird sicherlich deutliche Forderungen hinsichtlich der zukünftigen Spielkultur gestellt haben... . Also mal angenommen, der Vertrag zwischen Pep und Bayern kam nur zustande, weil Hoeneß und Co. ihm Zugeständnisse gemacht haben, bestimmte Spieler zu verpflichten - dann sehe ich Neymar ganz klar ganz oben auf der Liste von Guardiola, weil dieser (ähnlich wie Messi) den Schlüsselspieler repräsentieren kann, der für sein Spielsystem unabdingbar ist. Anscheinend kennen sich beide auch und stehen gut miteinander. Die zwei sollen ja schon in Barcelona verhandelt haben.

Ich sag mal, abwarten und Tee trinken. Aber sollten die Bayern wirklich bereit sein das nötige Geld in die Hand zu nehmen, um sich sogar zu Rib und Rob noch zu verbessern, dann ist 2014 oder 2015 eine neue Ära mit Neymar/(?Götze?)/Müller/Shaqiri denkbar... ich glaub bei Sammer und Hoeneß ist der Ehrgeiz da - und Pep wird das weiter antreiben...

Zugegeben, das mit Götze ist schon sehr sehr spekulativ. Nur hat man ja die Erfahrung gemacht, wenn die Bayern richtig wollen, dann bekommen sie auch was sie wollen. Und selbst für Pep, kann Götze auf Dauer nicht unbeachtet bleiben. Ich finde, er passt sensationel gut zu diesem schnellen Onetouch Fussball.

Zum Abschluss bleibt noch zu beachten, das Hoeness anscheinend, wie in den letzten Jahren gesehen, bereit ist, mehr Geld zu investieren. Nur das er jetzt wegen einem neuen Trainer sein Festgeldkonto komplett plündert, bleibt aber trotzdem abzuwarten.

Natürlich alles Spekulation. Neymar hat noch Vertrag bis 2014 bei Santos. Außerdem möchte er ja nicht wechseln, eher die "Heim" WM vorbei ist. Und 40Millionen ist auch happig. Nur ob sich Santos das Geld entgehen und ihn dann 2014 Ablösefrei ziehen lässt..., naja... . ;)


Anzeige

melden