@Mantrailer Also an sich wirkt das Gerücht, für mich, ja auch ziemlich unrealistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Sammers Konzept eben radikal in eine andere Richtung geht: Junge, deutsch Talente.
Also aus dem Blickwinkel schenke ich dem Gerücht keine große Beachtung. Nur war es vor ein Paar Tagen auch völlig unrealistisch, das Pep nach Deutschland kommt.
Anders betrachtet: Guardiola hat jetzt unterschrieben und offenbar auch die finanziellen Aspekte der sportlichen Perspektive untergeordnet. D.h. Pep wird sicherlich deutliche Forderungen hinsichtlich der zukünftigen Spielkultur gestellt haben... . Also mal angenommen, der Vertrag zwischen Pep und Bayern kam nur zustande, weil Hoeneß und Co. ihm Zugeständnisse gemacht haben, bestimmte Spieler zu verpflichten - dann sehe ich Neymar ganz klar ganz oben auf der Liste von Guardiola, weil dieser (ähnlich wie Messi) den Schlüsselspieler repräsentieren kann, der für sein Spielsystem unabdingbar ist. Anscheinend kennen sich beide auch und stehen gut miteinander. Die zwei sollen ja schon in Barcelona verhandelt haben.
Ich sag mal, abwarten und Tee trinken. Aber sollten die Bayern wirklich bereit sein das nötige Geld in die Hand zu nehmen, um sich sogar zu Rib und Rob noch zu verbessern, dann ist 2014 oder 2015 eine neue Ära mit Neymar/(?Götze?)/Müller/Shaqiri denkbar... ich glaub bei Sammer und Hoeneß ist der Ehrgeiz da - und Pep wird das weiter antreiben...
Zugegeben, das mit Götze ist schon sehr sehr spekulativ. Nur hat man ja die Erfahrung gemacht, wenn die Bayern richtig wollen, dann bekommen sie auch was sie wollen. Und selbst für Pep, kann Götze auf Dauer nicht unbeachtet bleiben. Ich finde, er passt sensationel gut zu diesem schnellen Onetouch Fussball.
Zum Abschluss bleibt noch zu beachten, das Hoeness anscheinend, wie in den letzten Jahren gesehen, bereit ist, mehr Geld zu investieren. Nur das er jetzt wegen einem neuen Trainer sein Festgeldkonto komplett plündert, bleibt aber trotzdem abzuwarten.
Natürlich alles Spekulation. Neymar hat noch Vertrag bis 2014 bei Santos. Außerdem möchte er ja nicht wechseln, eher die "Heim" WM vorbei ist. Und 40Millionen ist auch happig. Nur ob sich Santos das Geld entgehen und ihn dann 2014 Ablösefrei ziehen lässt..., naja... .
;)