Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.01.2013 um 23:16
Saudi-Arabien feuert Teamchef Rijkaard

Der ehemalige niederländische Fußballstar Frank Rijkaard ist als Nationaltrainer von Saudi-Arabien entlassen worden. Sein Team war beim Golf-Cup in Bahrain in der ersten Runde gescheitert, für den Verband Grund genug, am Mittwoch die Notbremse zu ziehen. Rijkaard (50) hatte 2011 einen mit kolportierten neun Millionen Dollar dotierten Dreijahresvertrag unterzeichnet, Ziel war die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien. Für den Fall einer Entlassung sah der Vertrag eine Abfindungssumme von vier Millionen Dollar vor.

http://sport.orf.at/#/stories/2161599/

Da haben wir ja den Vorgänger

Anzeige
melden

König Fußball

17.01.2013 um 10:27
Ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga soll ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe auf einem Schweizer Nummernkonto versteckt haben. Das Konto wurde nach Informationen des stern bei der Privatbank Vontobel geführt.

Noch liegen die Namen, denen das Vermögen wirtschaftlich zuzuordnen ist, im Dunkeln. Allerdings gibt es konkrete Hinweise zu dem Konto mit dem Nummernkürzel "40...A" selbst.

Danach beziehen sich die vorliegenden Angaben auf die Jahre 2000 bis 2009. In dieser Zeit sollen längerfristig Wertpapiere und Barvermögen in Höhe von 600 Millionen Schweizer Franken gebunkert gewesen sein. In der Spitze sollen Konto und Depot um die 800 Millionen Franken schwer gewesen sein. Das waren selbst zu dem damals noch schwächeren Frankenkurs umgerechnet rund eine halbe Milliarde Euro. Nach heutigem Kurs entspricht diese Summe bis zu 650 Millionen Euro.


https://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wm4


melden

König Fußball

17.01.2013 um 10:30
Wolfsburg


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 10:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wolfsburg
Naja, mögliche Verdächtige sind meiner Meinung nach Wolfsburg, Schalke und Bayern.

Wenn es denn alles so stimmt, denn irgendwie berichtet nur der Stern. oO


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 11:39
Wunderbar zu lesen, wie gewohnt missgünstig und schwachsinnig die großen Experten von Dawson bis Insideman unsere Trainer-Neuverpflichtung kommentieren...:D
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn es denn alles so stimmt, denn irgendwie berichtet nur der Stern. oO
War es nicht auch der Stern, der damals exklusiv aufzudecken glaubte, dass wir gegen Erhalt von Bestechungsgeldern absichtlich gegen Zenit St. Petersburg verloren haben? ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 12:23
@e7ernity

" Ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga.. "habe ich überlesen, dann kann es nur die Alemannia sein.
Die Kofferaffäre macht somit Sinn.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 12:25
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:War es nicht auch der Stern, der damals exklusiv aufzudecken glaubte, dass wir gegen Erhalt von Bestechungsgeldern absichtlich gegen Zenit St. Petersburg verloren haben? ;)
Oder abseits des Fußballs die Hitler-Tagebücher... :D


melden

König Fußball

17.01.2013 um 12:57
@Mantrailer

Ich würde Dir gerne widersprechen, kann es aber leider nicht! Du hast Recht.
Ich ziehe meinen Kommentar von gestern zurück, und verzichte lieber auf eine eigene Meinung zum Thema. Du bist ja schließlich der grösste Experten-Fanboy hier :Y:


melden

König Fußball

17.01.2013 um 13:02
@Dawson09
Sofern Deine eigene Meinung darin besteht, die Leistung und Eignung Guardiolas mit der Klinsmanns gleichzusetzen - Glückwunsch! :)


melden

König Fußball

17.01.2013 um 13:43
@Mantrailer

Wo hab ich ihm denn seine Leistung aberkannt?
Du hättest auch in den Schnee pinkeln können, als den Kommentar zu schreiben.

Seine ganzen Erfolge sind natürlich nicht, einzig und allein dem super Spielermaterial zuzuschreiben gewesen. Warum auch ... :|
Ein Messi, Iniesta oder Xavi werden ihm sicher nicht folgen.

Trotzdem, klasse für die Bundesliga und man merkt auch schon eine bessere Akzeptanz im Ausland.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 14:14
Ich hab mich gestern mit langjährigen Anhängern des BVB's ausgiebig unterhalten, also nicht mit den ganzen Hänflingen, die seit 2-3 Jahren auf den dortmunder Erfolgszug aufgesprungen sind, und ich war überrascht wie positiv die Personalie auch in deren Lager gesehen wird.

Bei den paar usern hier, die durch stümperhafte Stänkereien versuchen selbst diesen Coup schlecht zu reden, kann nur der pure Neid oder die Angst vor einer weiteren Dekade bayrischer Dominanz sprechen.

Mein Herz ist der Sportclub und ich gönne keinem ausländischen Club (bis auf Real Madrid) den Gewinn der Champions-League. Bayern hat nun den wohl begehrtesten Trainer der Welt verpflichtet, um den großen Titel in absehbarer Zeit nach München zu holen.

Oh Henkelpokal - wohin hast du dich nur verirrt :D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 14:16
Zitat von LylatLylat schrieb:Mein Herz ist der Sportclub und ich gönne keinem ausländischen Club (bis auf Real Madrid) den Gewinn der Champions-League. Bayern hat nun den wohl begehrtesten Trainer der Welt verpflichtet
So ist es. Und der hat sich lt. offizieller Pressemitteilung für München entschieden, weil ihn der Club und der Kader dort am meisten überzeugt haben und obwohl er andernorts deutlich mehr hätte verdienen können.
Das kann man dann auch mal anerkennen. :)


melden

König Fußball

17.01.2013 um 15:29
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wunderbar zu lesen, wie gewohnt missgünstig und schwachsinnig die großen Experten von Dawson bis Insideman unsere Trainer-Neuverpflichtung kommentieren...:D
Eure Topneuverpflichtung habe ich schon niedergemacht, da wart ihr noch das Opfer vom BVB.


Du hättest aber auch darauf eingehen können, stehen ja einige Begründungen in den Posts, warum euer neuer Wundertrainer eigentlich trotzdem ne Überraschungstüte ist.

Lass dich nicht von dem leicht negativen Touch beeindrucken, das kommt wohl weil Barca und Bauern.

Die Chancen dass er ein toller Welttrainer ist, stehen eh 50 zu 50. Ich habe nur dargelegt warum es naiv wäre zu denken, er wäre 100 % einer.
weil ihn der Club und der Kader dort am meisten überzeugt haben
Auch hier habe ich ja durchaus erwähnt was für Bayern spricht. Auch habe ich die Größenordnung richtig eingestuft.

Das Problem ist halt einfach wie @Dawson09 schon erwähnt hat, der Klinsifaktor.

Guardiola hat noch nicht bewiesen dass ein Team deshalb Erfolg hat, weil er der Trainer ist. Wir erinnern uns wo euer Grinsi Klinsi aller hätte arbeiten können.

Da waren auch einige Schwergwichte dabei und letztendlich habt ihr euch den Zuschlag geholt.

Danke dafür übrigens, war ne geile Zeit.

Du solltest also keine Zeit verschwenden mit irgendwelche belanglosen Angriffen gegen mich, dawson, caps oder allen anderen, sondern vl auf Inhalte eingehen.

So kannst du am besten beweisen, dass du mehr als nur ein Fanboy der Bayern bist.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 15:34
Lieber @insideman,

auf den ungeheuerlichen Müll, den Du hier Tag für Tag verzapfst, werde ich - so mich nicht irgendetwas reitet - nicht wieder eingehen.
Und beweisen muss und möchte ich Dir erst recht nichts - wer bitte denkst Du eigentlich, der Du bist?


melden

König Fußball

17.01.2013 um 15:49
Die Verpflichtung ist echt mal spitze. Jetzt ist die Bundesliga endgültig auf internationalem Topniveau und vor allem die Bayern werden in den nächsten Jahren denke ich eine Macht in Europa, nicht nur wegen Gardiola.
Ein heißer Kandidat für den CL-Sieg sind sie auch dieser Jahr wieder.


melden

König Fußball

17.01.2013 um 15:55
Wer Pep mit Klinsmann vergleicht hat keinen plan! Die Dominanz die Barca seit Jahren hat die gabs erst unter Pep! Rijkaard hat das nie konstant so geschafft. Pep hat nochmal für einen leistungsschub bei Messi gesorgt! Pep hat das Kurzpassspiel nochmal verfeinert und verbessert. Taktisch spielt Barca auch besser als unter Rijkaard...


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 16:01
Nett für die Bundesliga.

Pep muss ALLERDINGS WIRKLICH erst beweisen das er auch bei einem anderen großen Verein ähnlichen Erfolg haben kann. München ist ein Haifischbecken, aber das wird er noch früh genug herausfinden.

Mit so einer Mannschaft, wie in/aus Barcelona, ist es auch LEICHTER Erfolg zu haben. Jeder der diese Ausnahmespieler schon einmal gesehen hat, weiß wovon ich rede. Die haben fast alle schon in der Jugend zusammengespielt, er hat sie mit geformt. Bei den Bayern seh ich da durchaus Parallelen. Schließlich spielen Lahm, Schweinsteiger und Co. ja auch schon länger zusammen. Er findet durchaus ein intaktes Team in München. Trotzdem kann man diese Mannschaften nicht vergleichen, da liegen noch immer Welten dazwischen.
In Barcelona hat man über Jahre in der Jugend gute Arbeit geleistet. Wenn ich da an England und Pep denke..., wird mir ganz anders. Soviel Zeit wie in Barcelano hätte er dort niemals gehabt.

Nochmal muss ich Lob nach Oberösterreich schicken. *kotz* Auch die leisten gute Arbeit in der Jugend. Auch wenn man das nicht so sehen mag. In München hat Pep eine gute Grundlage sich ähnliches aufzubauen.

Bleibt nur noch zu sagen, wie schon erwähnt, er muss es beweisen, dass er ein weltklasse Coach ist.

Quod Erat Demonstrandum, Pep.

NUR DER CLUBB! ♥FCN♥


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 16:09
@Terror-Toast
Man kann kein Team der Welt mit Barcelona vergleichen. Das ist die zweifellos beste Mannschaft der Welt, niemand wird etwas anderes behaupten.

Das ständige Gerde, Guardiola müsse sich "erst noch beweisen", mutet allerdings ob seiner erfolgreichen Laufbahn, seines unbestrittenen taktischen Wissens, seiner Ausstrahlung und des Respekts, den er überall erntet, seiner Ausbildung, seines Werdegangs etc. schon etwas kurios an.
Zudem gewinnt man selbst mit einem exorbitant starkem Kader (wie dem des FC Barcelona in den letzten Jahren) nicht im Vorbeigehen sämtliche Titel; es gibt zahlreiche Beispiele, die Ähnliches belegen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 16:12
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Pep muss ALLERDINGS WIRKLICH erst beweisen das er auch bei einem anderen großen Verein ähnlichen Erfolg haben kann. München ist ein Haifischbecken, aber das wird er noch früh genug herausfinden.
So sieht es nämlich aus. Selbst ein Neururer hätte mit Barca mindestens 14 Titel geholt.
Mich amüsiert ja das Medienecho. Als wenn Jesus höchstpersönlich herabgestiegen ist, um den großen FCB zu retten. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

17.01.2013 um 16:14
Genau Neururer... -.-


Anzeige

1x zitiertmelden