Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.08.2012 um 17:25
Sammer erklärt zum wiederholten Male, dass man Martinez gerne haben möchte, sie aber nicht bereit sind, für ihn eine Rekordablöse zu zahlen. Also bleibt einstweilen alles beim Alten, denn der Kader ist ja eigentlich auch supo.

Sehr schade! Ich dachte, diese alten Verhaltensmuster hätten sich mit seinem Amtsantritt erledigt. So aber verdichtet sich der Eindruck, dass unsere Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen und die "Baustelle ZM" noch immer nicht behoben ist.

Anzeige
melden

König Fußball

15.08.2012 um 17:28
Gerade dieses Jahr bräuchte Bayern aber einen DM.

Schweinsteiger kommt wohl nicht mehr aus seiner Normalform raus. Der Rest ist auch nicht grade fähig, das Heft in die Hand zu nehmen.

Aber ob man 40 Mille für Martinez bezahlt entscheidet eh kein Sammer.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.08.2012 um 17:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Schweinsteiger kommt wohl nicht mehr aus seiner Normalform raus.
Wie ich solche Aussagen liebe. Die Saison hat noch nicht einmal angefangen (!), und Du weißt schon, dass Schweinsteiger keine gute Form mehr erreichen wird. Beeindruckend. Du verfügst anscheinend nicht nur über ein sehr schönes Repertoire selbstgeschossener Fotos Deines nackten Oberkörpers, sondern auch über eine zuverlässige Glaskugel.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 17:35
@Mantrailer

Mach dich doch nicht zur Witzfigur. Bleib bei Thema. Wenn du mir Komplimente machen willst bezüglich meines Körpers, tu das im Thread wo ich ihn gepostet habe. Dir geht er ja offenbar nicht mehr aus dem Kopf.

Lass das also in Zukunft stecken, das gilt hier in dem Thread und auch in jedem anderen wo wir uns als Diskussionspartner begegnen. Ansonsten wird dir das die Verwaltung beim nächsten Mal mitteilen.

Das ist eine Unsitte.

So zum Thema !!
Wie ich solche Aussagen liebe. Die Saison hat noch nicht einmal angefangen (!), und Du weißt schon, dass Schweinsteiger keine gute Form mehr erreichen wird. Beeindruckend
Ich sagte nicht, er wird keine gute Form erreichen. Sondern er wird nur seine Normalform erreichen.

Damit verdeutliche ich das, was ich immer gesagt habe. Der hatte einmal ein besseres Jahr, wurde in dem noch hochgepusht und muss seitdem der Heilsbringer im DFB Team und bei Bayern sein.

Das ist auch ihm gegenüber unfair. Er wird schon so spielen wie gut er halt kann. Nur das reicht leider nicht um die Erwartungen zu erfüllen.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 17:39
@insideman
Ich fordere Dich hiermit ausdrücklich auf, der Verwaltung mitzuteilen, dass ich von Deinem Körper besessen bin. Mir selbst ist daran gelegen, diese Obsession endlich in den Griff zu kriegen.

Ich habe Deinen Post schon richtig gelesen und verstanden, keine Sorge. Aber indem Du ihm die Fähigkeit absprichst, in Normalform kein entscheidender Leistungsträger bei Bayern zu sein, beurteilst Du eben diese Normalform ja eben als nicht gut oder nicht gut genug.

Und da würde ich einfach gerne abwarten, da ich nicht dazu neige, Spieler aufgrund einer schwachen Rückrunde + EM, deren Qualität vorrangig mit zwei hartnäckigen Verletzungen zu tun haben dürfte, nachhaltig zu beurteilen. Denn Schweinsteiger hatte mitnichten nur "ein besseres Jahr"; seitdem er von van Gaal in der Hinrunde 2009 ins Zentrale Mittelfeld versetzt wurde, spielt er sehr stark. Die Ausnahme ist, wie gesagt, die letzte Rückrunde inkl. EM und den Vorbereitungsspielen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Aber er war und ist ja auch immer noch nicht fit.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.08.2012 um 17:44
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ich habe Deinen Post schon richtig gelesen und verstanden, keine Sorge. Aber indem Du ihm die Fähigkeit absprichst, in Normalform kein entscheidender Leistungsträger bei Bayern zu sein, beurteilst Du eben diese Normalform ja eben als nicht gut oder nicht gut genug
Wenn man die Diskussion und den Verein beobachtet, wird schnell klar dass unter anderem auch er die Erwartungen eben nicht mehr erfüllt.

Hat er auch vorher nicht, vor dem van Gaal Jahr. Oder wie oft hat ihn der Uli öffentlich angemacht? Ne zeitlang , da noch als superschneller Flügelflitzer, war der doch schon mit einem Bein weg aus München.

Aber auch das habe ich schon erwähnt, dass er immer dann nen Aureisser nach oben hat, wenn es um nen Vertrag geht.

Und sein Gesundheitszustand ist nunmal ein weiterer Grund, warum Bayern einen DM benötigt, der mehr drauf hat, als sich die Schnürsenkel zu binden.

Von daher sind der Ukrainer und Gustavo etwas zu wenig.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.08.2012 um 18:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man die Diskussion und den Verein beobachtet, wird schnell klar dass unter anderem auch er die Erwartungen eben nicht mehr erfüllt.
Die Diskussionen rund um den FCB sind nicht unbedingt immer ein Qualitätsindiz. ;) Außerdem kann man ja erahnen, was das für Fans und Beobachter sind, die einem verdienten Spieler nach einem schlechten Halbjahr die Eignung absprechen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hat er auch vorher nicht, vor dem van Gaal Jahr.
Das stimmt, weil er auf den Flügen beispiellos fehlbesetzt war. Aber in den zwei van-Gaal-Jahren und dem ersten Heynckes-Halbjahr im ZM war hervorragend. Er war neben Robben der entscheidende Akteur für den Finaleinzug 2010.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von daher sind der Ukrainer und Gustavo etwas zu wenig.
Nichts anderes habe ich behauptet.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 18:44
... laut Informationen von (Sport) Bild ist der Wechsel nun doch fix! :D


melden

König Fußball

15.08.2012 um 18:47
Und die Ablösesumme?


melden

König Fußball

15.08.2012 um 18:48
Nichts bekannt, Details sollen im Laufe des Abends verkündet worden.

Sollte es stimmen, wäre das ein ganz guter Transfer; die Ablösesumme wäre mir persönlich ziemlich egal. ;)


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:05
soso...martinez geht nach den bayern? viel spass dort...salatari :(


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:08
Lotsa! Zergatik ari dira hizketan euskal duzu? ;)


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:08
Habt ihr eine Quelle ?


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:09
@Mantrailer
Ganz gut ist untertrieben oder?


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:10
@FranklinJo
Liebe Freunde von "Nachgehakt", nach Sommerpause und Olympia melde ich mich heute zurück. Mit der exklusiven Nachricht, dass der spanische Nationalspieler Javi Martinez nun doch zum FC Bayern wechselt. Die Hintergründe des Mega-Transfers, die wahre Ablösesumme - meine Kolumne ist später hier vorab bei Facebook zu lesen.
http://www.facebook.com/nachgehakt

Nun ja, um den Transfer besser als "ganz gut" zu bewerten, kenne ich ihn noch zu schlecht. Daher bin ich mit Lobeshymnen noch vorsichtig. :)


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:13
Hier die Originalquelle: http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/spanischer-nationalspieler-javi-martinez-wechselt-zu-bayern-25666496.bild.html

Laut der in unseren Belangen leider meist sehr gut informierten Bild kostet Martinez 40 Millionen - aber 10 Millionen zahlt er selbst (!!!)

Edit: Naja, nicht wirklich. :D Habe zunächst nur die Überschrift gelesen...


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:13
@Mantrailer
Aber mal hoffen es stimmt weil, dieser Transfer ist für die ganze Bundesliga gut.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:15
wtf? er zahlt 10 millionen selbst, damit er von athletic wegdarf? :{


melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:15
@azerate
Nein, nicht wirklich, die Überschrift ist irreführend:
Aus Spanien hört man, dass Martínez, der unbedingt nach München will, bei den Verhandlungen auf ca. 2 Millionen Euro verzichtet hat. Da ein Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren auf dem Tisch liegt, „beteiligt“ sich der Spieler also indirekt mit 10 Millionen Euro an seiner Ablösesumme.



melden

König Fußball

15.08.2012 um 19:18
@Mantrailer: nun ja, er 'verzichtet auf 2 millionen'? ist das auf das gehalt an der saebener strasse bezogen?


Anzeige

melden