Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.08.2012 um 21:43
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:ist doch alles bissl unglücklich grad. mgb hat die bessere mannschaft und hat noch alle chancen
.

Gladbach spielt einen unglaublichen Mist.
Ballverluste im Mittelfeld, Fehlpässe, Gestolpere in der Offensive....

wenn die so in der Liga spielen,
dann winkt einer der unteren Tabellenplätze.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

21.08.2012 um 21:45
gegen eine staerkere mannschaft wuerde celtic 3:1 hinten liegen. mein dank an fraiser forster


melden

König Fußball

21.08.2012 um 21:47
@Bus

sehe ich bisschen anders. vor dem 1:1 hat nur gladbach gespielt. das gegentor war unglücklich und danach war gladbach geschockt und hat beim 1:2 gepennt. trotzdem war gladbach bisher besser finde ich.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.08.2012 um 22:19
2:0 celtic, samaras :)

*let's all do the huddle* :)


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.08.2012 um 00:16
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:sehe ich bisschen anders.
War/ist nicht gegen Deine persönliche Sicht,

bis zum 1:0, okay, aber das fiel bereis in der 13.Minute, wenige Minuten vor dem 1:1 (28. Minute) fing es schon an zu holpern und danach an zu stolpern (de Camargo/ Arango),
unnötige Ballverluste im Mittelfeld (blöde Abspielfehler),
Kiew war einfach cleverer, das war keine "unglückliche" Niederlage,
sondern - für mich - eine verdiente.
Zum Glück hat de Jong noch getroffen g*


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.08.2012 um 00:28
Zitat von azerateazerate schrieb:let's all do the huddle*
The "huddle" ? -
you mean the narrow circle 4 deaf gaylords ? g*


Trotzdem,
Glückwunsch !


melden

König Fußball

22.08.2012 um 00:53
Zitat von BusBus schrieb:Gladbach spielt einen unglaublichen Mist.
Das ist das Lehrgeld, das auf internationaler Bühne gezahlt werden muss. In der Euphorie des Heimspiels wurde offenbar das Fuballspielen vergessen.
Wer nur Spiele innerhalb der Liga kennt, der stellt die Aktivitäten bei 1:0-Führung ein, international funktioniert das aber nicht.

Gladbach sollte erwachsen werden, und zwar schnell. Ansonsten werden Spieler wie de Jong und Xhaka nicht lange bleiben.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:09
@niurick
Unfug. Sie haben ja gerade nicht das Fußballspielen nach dem 1:0 eingestellt, sondern zu ungestüm nach vorne gespielt und daher den Ukrainern hinten zu viele Räume gelassen.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2012 um 12:12
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:sondern zu ungestüm
Ergo: sie haben keinen Fußball gespielt. Denn da lautet die Definition nicht, dem Ball hinterher zu jagen, sondern intelligent zu spielen. Das Ergebnis bestätigt mich ja.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:14
@niurick
Doch, sie haben Fußball gespielt, natürlich. :D
Ich weiß nicht, inwiefern das Ergebnis eine Bestätigung Deiner These, sie hätten keinen gespielt, sein sollte.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:15
@Mantrailer

Sich auf dem Platz befinden und ohne Plan nach vorne zu spielen ≠ Fußball


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:15
@niurick
Sondern? Eishockey?

Ich gebe es auf, es stimmt einfach nicht. Die Gladbacher haben ja nicht nur erwähnten Fußball gespielt, sie haben sogar sehr schön gespielt. Vorne spielerisch und technisch anspruchsvollen Fußball! Nur hinten waren sie zu anfällig für Konter.

Kommt mir als Bayernfan übrigens nicht unbekannt vor dieses Phänomen. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2012 um 12:24
@Mantrailer

Als Bayernfan bin ich gewohnt, hart zu kritisieren. Und wenn Gladbach wieder an alte Zeiten anknüpfen will, dann muss man sich auch ebenso harter Kritik stellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2012 um 12:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wenn Gladbach wieder an alte Zeiten anknüpfen will, dann muss man sich auch ebenso harter Kritik stellen.
Absolut! Wenn sie international eine Rolle spielen wollen, kommen sie nicht umhin, sich in aller Ernsthaftigkeit mit den kritischen Analysen niuricks auseinanderzusetzen.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:28
@Mantrailer

Ich denke da vor allem an die Fehleranalyse von Favre. Auch damit muss die Mannschaft zurechtkommen, dass das nun mehr und mehr medial, nicht mehr intern geschieht.

Wie gesagt, Gladbach wird gerade erwachsen.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 12:28
@niurick
Ja, und ich denke da eben vor allem an Deine Fehleranalyse. Verzeih, aber ich schätze Dein Wort immer noch etwas höher ein als das eines dahergelaufenen Schweizer Trainerchens.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.08.2012 um 13:02
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Die Gladbacher haben ja nicht nur erwähnten Fußball gespielt, sie haben sogar sehr schön gespielt. Vorne spielerisch und technisch anspruchsvollen Fußball!
NEnene,

in den entscheidenden Szenen haben sie sehr dumm und schlecht gespielt,

das 1:1 ein persönlicher Fehler,

danach grottenschleches Gekicke im Mittelfeld,
Ballverluste, Fehlpässe,
wovon einer dann zum 1:2 führte,
dann denk mal an die Szene von Arrango und di Camargo,
wobei beide gleichzeitig bei ihrem Angriffsversuch stolpern,

also schön kann ich das nicht finden,

allenfalls das Tor von de Jong war schön,
leider im falschen Tor.


melden

König Fußball

22.08.2012 um 14:07
@Bus: hier mal ein wenig aufklaerung in sachen celtic fans und 'huddle': das ist einfach die dortige version des 'wer nicht huepft, der ist ein sch*****' :D


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.08.2012 um 15:10
Zitat von azerateazerate schrieb:das ist einfach die dortige version des 'wer nicht huepft, der ist ein sch*****'
Ich weiß, habe einfach zur Entstehung gegoogelt und die gaylords und den narrow circle dazugeschummelt...

Gut, dass Du Spaß verstehst....


melden

König Fußball

22.08.2012 um 15:16
@Bus: alles klar, sache geklaert :bier:


Anzeige

melden