Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.07.2012 um 08:47
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe ja nicht behauptet es sei unverdient. Aber die Schweiz war in de letzten zwei Jahren die einzige Mannschaft überhaupt, die Spanien bezwingen konnte. Wen verwundert es da, dass auch Deutschland eine Packung bezogen hat
Woher nehmen sie bloß solche Lügenmärchen?
Portugal hat im November 2010 die Spanier 4: 0 geschlagen!

Bei dieser EM wäre es fast wieder schief gegangen gg die Portugiesen. Erst im Elfmeterschießen gewannen die Spanier das Spiel!


1x zitiertmelden

König Fußball

03.07.2012 um 09:06
In einem Freundschaftsspiel oder einem Ernstkampf?

Ist ja auch egal. Ich weise Dich auch hier darauf hin auf Deine Umgangsform zu achten. In einem Unterhaltungsthread anderen mit dem Begriff Lügenmärchen zu kommen ist ziemlich dreist. Schreib doch einfach, das es nicht stimmt, aber mach hier nicht so ein Gedöns, denn das ändert nichts an der Tatsache, dass Spanien besser als Portugal und Messi besser als Ronaldo ist ;).


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:08
Dann korrigiere ich mich insofern, dass die Schweizer die einzigen sind, die in den letzten zwei Jahren die Spanier an einem grossen Turnier besiegt habe (allenfalls sogar in einem Ernstkampf, da ich davon ausgehe, dass besagtes Portugalspiel ein Freundschaftsspiel war (Trat dabei Spanien mit einer B-Garnitur an wie neulich Deutschlandd gegen die Schweiz?)).


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:11
:) Badische Zeitung (Zitat):

Der Portugiese Bento kann auf ein solches Kollektiv nicht zurückgreifen, ihm fehlt die spielerische Klasse im Mittelfeld, ein taktisches Wunder kann er nicht vollbringen, und überhaupt mangelt es der Selecção an innerer Homogenität, am Spiel aus einem Guss.

lach


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:12
Welt-Online:

Auf portugiesischer Seite ist von dem Keil, den Mourinhos Anti-Barcelona-Haltung vorübergehend zwischen die spanischen Nationalspieler trieb, bei diesem Turnier nichts mehr zu spüren. Ganz im Gegenteil: Ronaldo oder Pepe werden sie mit auf den Platz bringen. Wird die traditionelle Rivalität und der Umstand dazugenommen, dass Portugal den Spaniern bei einem Freundschaftsspiel im November 2010 mit 4:0 die höchste Niederlage seit 1963 zufügte, erwartet den Zuschauer ein interessantes Halbfinale.

Also, von wegen Lügenmärchen, die Schweizer sind die einzigen, die die Spanier in den letzten zwei Jahren in einem Ernstkampf geschlagen haben. q.e.d.


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:18
@Fuchs76

Spanien trat mit A-Elf und nicht mit der B-Elf!
Deshalb hatten die spanischen Zeitungen ihre Superstars die WM-Helden nach diesem Spiel so heftig kritisiert!


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:22
Aber es war nur ein Freundschaftsspiel, in dem es um sehr wenig ging. Lang leben die Schweizer :).

Früher oder später klappt es bei Portugal auch mit einem Titel bei den Grossen, sicher vor der Schweiz. Aber 2012 hat es nicht geklappt, weil die Spanier über die letzten Jahre einfach ein tolle Mannschaft aufgebaut habe. Es sind erst 3 Spieler über 30. Und man hat gegen die Italiener gesehen, was möglich ist, wenn sie sich mal in einen Rausch spielen. Und dabei war David Villa noch nicht mal dabei :).

Wieso muss ich als Schweizer hier eigentlich die Spanier veteidigen? Wart nur ab, bis unsere U-17-Weltmeister noch etwas älter sind ;)...


melden

König Fußball

03.07.2012 um 09:26
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Woher nehmen sie bloß solche Lügenmärchen?
Aus der TV-Berichterstattung. Habe nur das Wort Ernstkampf vergessen beizufügen. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt. Ich finde die Portugiesen ja nicht Scheisse, im Gegenteil ;).


melden

König Fußball

03.07.2012 um 11:18
@Fuchs76
Du weißt schon das Portugal gegen Spanien ein
Derby ist? wie Barca Real wie Inter gegen Milan
wie As Rom gegen lazio, wie Dortmund Schalke , wie Hamburg Bremen, Manchester United gegen City, das war damals nicht nur ein Freundschaftsspiel.


melden

König Fußball

03.07.2012 um 12:26
@Fuchs76

Villa und Puyol waren in der Startformation der Spanier, zudem konnte sich SPanien keine weitere Blamage leisten nach dem 1:4 im September 2010 (zwei Monate zuvor) gegen Argentinien


melden

König Fußball

03.07.2012 um 15:56
http://www.transfermarkt.de/de/villas-boas-wird-neuer-trainer-bei-tottenham-hotspur-/news/anzeigen_95249.html

Hoffentlich bekommt er bei Tottenham mehr Zeit als er es bei Chealsea hatte, denn ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer.
Jetzt müssen nur noch Leistungsträger bleiben.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.07.2012 um 16:31
339948351-bayern.9


melden

König Fußball

03.07.2012 um 16:37
macht der da eine pinkelpause oder was? :D


melden

König Fußball

03.07.2012 um 16:39
@azerate
Vielleicht überlegt er auch, ob er die Blätter rauchen kann. ;)


melden

König Fußball

03.07.2012 um 18:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Und den Zeitpunkt finde ich sehr richtig.
Mehr oder weniger fest soll es ja schon vor einer ganzen Weile gestanden haben. Man hat sich angeblich ja nur wegen der EM geschwiegen, damit da keine zusätzliche Unruhe aufkommt.


melden

König Fußball

03.07.2012 um 18:35
@azerate

So gut ist sein Deutsch nun auch wieder nicht. Man hat ihm erzählt, heute erwarte ihn Buschmann zum Interview. Und nun sucht er ihn im selbigen.


melden

König Fußball

03.07.2012 um 22:39
die spanier sind das maß aller dinge, das müssen die deutschen und viele andere mannschaften akzeptieren

es ist nicht nur die goldene generation, die hatten viele andere nationen auch mal sondern die spielen einen fußball den ich so auch noch nicht gesehen habe

barca und spanien gewinnen alle 2 jahre titel weil deren qualität zu hoch ist, deren abgezocktheit grandios ist und der teamgeist enorm hoch ist der nebeneffekt ist auch das es sehr schön anzuschauen ist

glaube die werden erst probleme bekommen, wenn die kreativen köpfe xavi, iniesta, fabrecas sowie iker und pique ihre karriere beenden

die waren in den spielen vor dem finale eher irdisch, weil die damit ein trugbild erzeugten "die können wir packen die sind nicht mehr überirdisch"

in wirklichkeit haben die ihre kräfte geschont und eine sehr abgezockte vorstellung dargeboten, nur das nötigste und das funktioniert wieso also alles geben wenn es auch so reicht


melden

König Fußball

03.07.2012 um 23:05
@Mantrailer
Ich denke eher, das er sich vor der Ersatzbank versteckt :D


melden

König Fußball

03.07.2012 um 23:22
@FranklinJo

gut gekontert ;)


melden

König Fußball

03.07.2012 um 23:26
Zitat von Cedric300Cedric300 schrieb:Hoffentlich bekommt er bei Tottenham mehr Zeit als er es bei Chealsea hatte,...
Ist er sicher, ein guter Trainer, aber eben, da ich ja sowieso bei den grossspurigen Aussagen bin, auch bei Chelsea, auch da wiederum ein (Italo)Schweizer, der Spuren hinterliess in diesem Jahr. Ich blende einfach mal aus, dass er eben auch noch den Italienischen Pass hat :), obwohl das seit seiner Geburt so ist. Jedenfalls hat er sein Handwerk in der Schweiz gelernt ;).


melden