Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.07.2012 um 12:12
@Thawra
das ist eine nicht zu belegende Behauptung......
ich freue mich sehr für meinen Favoriten Spanien.......sie haben es verdient, gewonnen zu haben, es hat eben niemand besser gespielt.....


melden

König Fußball

02.07.2012 um 12:14
@Tussinelda

Ich sage nicht, dass Spanien nicht gut gespielt habe. Aber ich denke trotzdem, dass man die letzten zwei Tore nicht als besonders massgeblich erachten kann. Mit 10 Mann hatten die Italiener überhaupt keine Chance mehr, nachdem sie schon zuvor nicht besonders brilliant gespielt hatten.


melden

König Fußball

02.07.2012 um 12:20
@Thawra
ja mit 10 Mann ist es noch schwerer, das stimmt, da sie aber zu Elft auch nix ausrichten konnten ist es letztlich egal......Spanien hat auch ohne den Elfmeter, den sie hätten bekommen müssen, souverän gezeigt, wer besser ist.......


melden

König Fußball

02.07.2012 um 12:36
DFB-Sportdirektor Matthias Sammer wird nach Information der "BILD" neuer Sportdirektor beim FC Bayern. Nach der erneut titellosen Saison der Münchner werde der ehemalige Nationalspieler und Europameister von 1996 den bisherigen Sportdirektor Christian Nerlinger ersetzen.

Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) liege bereits die Freigabe für Sammer vor.

Vom Verein war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Mehr in Kürze...






Das Nenn ich mal nen Hammer ^^


melden

König Fußball

02.07.2012 um 12:41
@Jedimindtricks

Ja, wäre ein Hammer. Ich glaube es noch nicht...


melden

König Fußball

02.07.2012 um 13:00
Hat Sammers Gejammere bei Lanz neulich also was gebracht? ;)

Ob er es besser macht als Nerlinger wird die Zeit zeigen, zutrauen würde ich es ihm aber. Mal sehen, was da noch kommt und ob überhaupt etwas dran ist. Der Verein will sich im Laufe des Tages schriftlich dazu äußern.


melden

König Fußball

02.07.2012 um 13:32
@Jedimindtricks

Sobald es auf der FCB-Homepage auftaucht, sollten deine Zweifel verschwunden sein.

Zum Thema: Endlich ist Nerlinger weg. Die Außendarstellung hat stark unter ihm gelitten. Endlich ist er weg!


1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2012 um 13:40
Wieso nicht Sammer als Trainer? Sportdirektor ist doch überflüssig, da Uli der Alleinherrscher bei euch ist. Am Ende kommt wahrscheinlich eh nichts dabei raus, weil ihr ´nen Vizetrainer und Versager wie Robben, Schweinsteiger, Müller und Kroos auf dem Platz habt.
Ach ja, und das ganze nach einem Turnier-Sommer. Weiß ja jeder, dass der FCB in diesen Jahren über sich hinaus wächst.. Ob in der Situation ein Sportdirektor weiterhilft? Doubt it...


melden

König Fußball

02.07.2012 um 13:45
Warum sollte sich Sammer für eine Saison auf die Bank setzen, wenn er doch nächsten Sommer von Pep ersetzt wird? :king:

Spaß beiseite - schon vor Monaten habe ich Nerlinger für seine Arbeit kritisiert. Dass er nun tatsächlich dafür entlassen wird, bestätigt mich. Sammer hat durch seine Erfolge beim BVB einen großen Namen. Das ist schon eine Sache des Prestiges - und letztendlich auch der Persönlichkeit. Meiner Meinung nach hat er national und international eine andere Wahrnehmung als Nerlinger. Immerhin war Sammer Sportdirektor beim größten Fußball-Verband der Welt.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2012 um 13:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum sollte sich Sammer für eine Saison auf die Bank setzen, wenn er doch nächsten Sommer von Pep ersetzt wird?
Stimmt, gib die Hoffnung nicht auf.

Mal abgesehen ist es ein total falscher Zeitpunkt, JETZT den Sportdirektor zu wechseln wo doch die Saisonplanungen abgeschlossen sind. Nach dem CL-Aus hätte man handeln sollen, aber doch nicht jetzt oO Naja ich finds nur schade, dass er Yogi nicht ablöst..


melden

König Fußball

02.07.2012 um 13:57
CL-Aus? Klingt, als seien wir über die Gruppenphase nicht hinaus gekommen. Wir haben das Finale verloren. Danach wären so oder so keine Spiele mehr gekommen.

Und den Zeitpunkt finde ich sehr richtig. Einerseits ist der FCB bekannt dafür, keine Schnellschüsse zu fabrizieren und nach der Saison zu analysieren. Zweitens muss man kein FCB-Fan sein, um zu wissen, dass Nerlinger nicht die Kaderplanung übernimmt. Das machen weiterhin die Alten. Außerdem ist noch nichts abgeschlossen.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2012 um 14:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Zweitens muss man kein FCB-Fan sein, um zu wissen, dass Nerlinger nicht die Kaderplanung übernimmt. Das machen weiterhin die Alten.
An Uli´s Alleinherrschaft wird sich in Zukunft wahrscheinlich eh nichts ändern, und Sammer ist der Letzte der sich von jemandem reinreden lässt. Deshalb sag ich ja Sportdirektor bei euch = überflüssig.


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:03
Höchstens wird die Außendarstellung besser, in der Beziehung war Lehrlinger ne Graupe.
Aber damit gewinnt man keine Titel ...


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:14
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber da die letzte Niederlage der Spanier an der WM 2010 stattfand
Ähhhm!? Spanien -IST- Weltmeister 2010???!! o.O


EM - 2008 Titel
WM - 2010 Titel
EM - 2012 Titel
WM - 2014 Titel????

Ich würde mich so am Boden kugeln! :D

Aber was bleibt mir als Spanier, Männer mit sehr großen Herzen, zu sagen, außer:

Felicidades, somos campeones y Alemania consiguió su venganza! :D

Zu deutsch:

Glückwunsch, wir sind Champions und Deutschland hat seine Rache bekommen! :D




So sehen Sieger aus! :)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.07.2012 um 14:20
Aber da die letzte Niederlage der Spanier an der WM 2010 stattfand

Ähhhm!? Spanien -IST- Weltmeister 2010???!! o.O
Und? Der redet ja auch vom Vorrundenspiel gegen die Schweiz.


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:29
Selbst wenn?

Meine Nation hat trotzdem als erste in der Fußballgeschichte einen "triple" geschafft! :D


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:32
@Mindslaver

eben ;)...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ähhhm!? Spanien -IST- Weltmeister 2010???!! o.O
Und wer hat denn die Spanier in der Vorrunde 1:0 geschlagen? (Tip: 5:3, da unterschätzt und "nur" mit der B-Garnitur...)... Allez les Suisses :).

WELTMEISTERBEZWINGER!!!


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:34
@Mindslaver

Ich habe ja nicht behauptet es sei unverdient. Aber die Schweiz war in de letzten zwei Jahren die einzige Mannschaft überhaupt, die Spanien bezwingen konnte. Wen verwundert es da, dass auch Deutschland eine Packung bezogen hat (5:3! :))


1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2012 um 14:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Sobald es auf der FCB-Homepage auftaucht, sollten deine Zweifel verschwunden sein.
Dann ist es wohl nun amtlich!
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php (Archiv-Version vom 05.07.2012)


melden

König Fußball

02.07.2012 um 14:37
@wurstsuppe

War es vorhin schon, darum hab' ich es ja geschrieben!


melden