Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.07.2012 um 22:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass Real Madrid nicht die, sondern eine von mehreren Adressen in Europa ist, scheint eine Entwicklung der letzten Jahre zu sein.
Stimmt.

Der Lack ist zwar nicht ab, aber er bröckelt gewaltig.

Anzeige
melden

König Fußball

12.07.2012 um 22:31
@Bus

Daran lässt sich erkennen, dass manche/ viele Fußballer eben doch nur Huren sind. Elende Huren! Früher wären Spieler noch zu Fuß nach Madrid gelaufen, um das weiße Trikot tragen zu können - und das sage ich völlig aufrichtig.
Heutzutage müssen die Scheichs in Manchester oder Paris, der Aluminum-Milliardär aus London oder neureiche Vereine aus Russland oder China nur mit einem Batzen Geld wedeln, um die Spieler gefügig zu machen. Die spielen dann in Vereinen, deren Namen sie kaum aussprechen können.
Obwohl ich niemandes Intellekt absprechen will, auch Madrid oder Mailand falsch auszusprechen - davon mal abgesehen.

Noch vor wenigen Jahren gab es Vereine in Europa, die ein beeindruckendes Renommee hatten. Doch diese Tradition schwindet, weil ein paar Neureiche Fußballer als Schoßhündchen halten möchten. Männchen machen die dann freiwillig.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.07.2012 um 22:41
Allerdings lässt sich Milan von PSG auch über den Tisch ziehen.
Ibra oder Silva wären alleine schon mindestens 60 Mio Euro wert. Für beide zusammen sind 65 Mio viel zu wenig.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.07.2012 um 07:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Daran lässt sich erkennen, dass manche/ viele Fußballer eben doch nur Huren sind. Elende Huren! Früher wären Spieler noch zu Fuß nach Madrid gelaufen, um das weiße Trikot tragen zu können
Stimmt. Real war früher die unangefochtene Nr.1, hatte das beste Image.

Die "Hurerei" ist systemimmanent. Die Menschen sind auf allen Ebenen gezwungen sich zu verkaufen, um überleben zu können.
Bei den Fußballmillionären ist das für mich aber auch kaum noch nachvollziehbar. Die verdienen bei ihren Vereinen eh schon Millionen (im Jahr) und lassen sich trotzdem für ein paar Millionen mehr weglocken.

Ernshaft politisch kann man den Hokuspokus der gesamten Unterhaltungsindustrie nicht betrachten, ohne dass einem dabei der Spaß abhanden kommt.

All die "Promis", auch Fußballer, sind in vielfacher Weise Feinde des kleinen Mannes:

1.Sie bieten durch Identifikationsmöglichkeit (mit Einzelpersonen, TV-Serien und Serienstars,Vereinen,...)eine Art Ersatz für eigenes Leben.
-Viele Menschen richten sich emotional- häuslich- in diesen Ersatzwelten ein und nehmen sie als ihre eigene an, oft ohne das zu merken.

2.Das lenkt von den tatsächlichen gesellschaftlichen Zuständen ab und verstärkt die kollektive soziale und politische Paralyse.

3.Das was die zu viel verdienen, hat die Bevölkerung zu wenig.

4.Sie dienen als Puffer, der möglichen Zorn auf die Superreichen (Vielfachmillionäre, Milliardäre)
ablenkt bzw. mildert und sie schleichen sich als Sysemstabilatoren ins Bewußtsein:
Wenn die geliebten Stars so viel verdienen, dann können die Verteilungsverhältnisse ja gar nicht so schlecht sein.
etc.

So jetzt höre ich auf damit und freue mich darauf, dass die Bundesliga bald wieder beginnt g*


melden

König Fußball

13.07.2012 um 12:26
@Bus

Oh ja die Bundeslige beginnt und wir haben nur 2 Verteidiger, einer davon gerade aus der U-19 hochgekommen .... Jetzt wo Schildenfeld abgegeben wurde...


1x zitiertmelden

König Fußball

13.07.2012 um 14:13
milan hat nun endlich das paket geschnürt und verschickt. empfänger: PSG. inhalt: thiago silva und ibra, für schlappe 62 mio. damit hat milan jetzt nicht nur die mittel für einen eventuellen kaká, sondern insgesamt auch um die 150 mio. »unterhaltskosten« eingespart. PSG ist nun wohl gerüstet für die »französische revolution«...

ich denke die freuen sich auf die kommende saison^^
3976819289Original anzeigen (0,2 MB)


melden

König Fußball

13.07.2012 um 14:34
Wie gehts eigentlich Big John Hartson?


melden

König Fußball

13.07.2012 um 15:46
Ich bin doch etwas überrascht, dass Ibrahimovic wechselt . . . Der/die(?) PSG hat ja schon seit zwei Jahren getönt, dass sie Ibrahimovic, Kaka, Rooney und wen sonst noch so alles kaufen wollen . . . da kamen ja bestimmt gut 11 große Namen zusammen - wenn auch nicht auf jeder Position.

Von der Entwicklung her politisch/wirtschaftlich sicher beunruhigend. Sportlich schockt das (meiner Meinung nach) aber nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in der Regel Jahre dauert, bis "so ein" Verein (PSG hat ja schon Tradition) richtig erfolgreich wird. Soll Ibrahimovic in der Ligue 1 so viele Tore schießen, wie er will . . . zu 'nem (sportlichen) internationalen Schreckgespenst wird der Verein dadurch erstmal aber trotzdem nicht . . . höchstens auf dem Transfermarkt - vorrausgesetzt, die Geldgeber halten lange genug durch und überstehen auch ein - zwei Jahre, in denen nichts herein kommt.


melden

König Fußball

13.07.2012 um 15:58
@xionlloyd

Och, ich fürchte mich noch nicht mal vorm PSG als Konkurrenz. Es geht mir vielmehr darum, dass sich andere Vereine in Europa - ich denke hier an die großen Fünf - über Jahre die Voraussetzungen (Stadion, Gehaltsstruktur, Teamkollegen, sportlicher Erfolg) erarbeitet haben, um bestimmte Spieler holen und halten zu können.
Die Anzahl der in Frage kommenden Clubs hielt sich in etwa die Waage mit dem Angebot auf dem Transfermarkt. Doch diese neue Entwicklung ist unnatürlich. Sie gefährdet und zerstört das sorgsam Gewachsene.

Das führt dazu, dass talentierte Spieler an der Seine spielen, während die großen Vereine - die sich diese Spieler dem Namen nach verdient hätten - Spieler verpflichten, an die sie noch vor Jahren keinen Gedanken verschwendet hätten.


melden

König Fußball

13.07.2012 um 16:12
Tja . . . übrigens ist die gleiche Investorengruppe auch beim Handballclub des Vereins eingestiegen.


melden

König Fußball

13.07.2012 um 16:42
hahahaha :D

divison three...goodbye huns :D

25 stimmen aus 30 waren wohl eine deutliche mehrheit :D


melden

König Fußball

13.07.2012 um 20:02
@azerate

Yho und weil die Huns absteigen :D :bier: spielt Bielefeld jetzt zum Glück auch nicht gegen die, sondern gegen FC Valencia in nem Testspiel.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15281


Und Martinez bleibt, wo er hingehört. Sehr schön. :ok:


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.07.2012 um 03:26
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Oh ja die Bundeslige beginnt und wir haben nur 2 Verteidiger, einer davon gerade aus der U-19 hochgekommen .... Jetzt wo Schildenfeld abgegeben wurde...
Jau hab ich gelesen und dass Veh Verstärkungen fordert.

Fortuna hat 13 neue Spieler verpflichtet, alle (bis auf den Rückkehrer aus Mainz) aus unterklassigen Vereinen, bis hin zur 4. Liga. Die haben den geringsten Etat aller BL-Vereine. Trainer Maier ist trotzdem optimistisch ("...bin schon mal mit 15 neuen Spielern 7. geworden..." : in der 2, Liga).

Nur in der Zuschauergunst ist Fortuna oben: Bereits über 25.000 Dauerkarten abgesetzt.
Ob das aber für den Klassenerhalt reicht ? Eher nicht.


melden

König Fußball

14.07.2012 um 10:36
Der Klassenerhalt wäre auch schon ein Wunder.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2012 um 10:48
Düsseldorf wird eine absolute Wundertüte werden, wie auch Nürnberg, die einige Leistungsträger abgeben mussten. Mainz sehe ich auch unten mit dabei, neben Frankfurt, dem SC, Fürth und Augsburg. Spannend wird die Entwicklung Bremens sein.
Tippe, dass es für Düsseldorf und Frankfurt wieder direkt runtergehen wird, aber lassen wir uns mal überraschen. Gerade in Frankfurt scheint es schon jetzt zwischen Trainer und Management zu brodeln...
Für den SC wünsche ich mir noch einen brauchbaren LV und einen LM/LA, schön, dass gerade da die Auswahl so groß ist... :|


melden

König Fußball

14.07.2012 um 10:54
Nunja als LV bietet sich Fathi an,der will in der Buli bleiben.


melden

König Fußball

14.07.2012 um 10:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der Klassenerhalt wäre auch schon ein Wunder.
Naja das hat man Augsburg letzte Saison auch prophezeit. Hätte nichts dagegen wenn die sich halten würden. Obwohl ich es dem Trainer nicht gönne.


melden

König Fußball

14.07.2012 um 11:00
Buffon

Lichtsteiner - Barzagli - Chiellini - De Ceglie

Vidal - Pirlo - Asamoah

Isla - Matri - Giovinco



und ein topstürmer kommt noch .



chapionsleague sieger 2012


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2012 um 11:03
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:chapionsleague sieger 2012
Du hast Dich um ein Jahr vertan.. ;)


melden

König Fußball

14.07.2012 um 11:05
@Dawson09
stimmt :-)


Anzeige

melden