Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.08.2012 um 22:32
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Die wichtigste Erkenntnis ist, dass sich Dante und Mandzukic nahtlos in unser Spiel einfügen und uns direkt zu verstärken scheinen.
Genau das hab ich auch gedacht, bevor ich Deinen Kommentar gelesen habe.
Aber bei Mandzukic hab ich das Gefügl, dass er ein Rot-Kandidat ist.....

Selbst wenn das Spiel kaum Prognosen zuläßt,
es war wichtig, auch mal wieder gegen den BVB zu gewinnen und

beide Mannschaften haben ein Riesenpotenzial,
das für die CL hoffen läßt.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.08.2012 um 22:35
Zitat von BusBus schrieb:Genau das hab ich auch gedacht, bevor ich Deinen Kommentar gelesen habe.
Aber bei Mandzukic hab ich das Gefügl, dass er ein Rot-Kandidat ist.....
Ja, das stimmt wohl. Er ist mir auch - und das Gefühl habe ich selten bei Spielern "meines" Vereins - recht unsympathisch.

Dennoch hat man gesehen, was er unserem Spiel geben kann: Einsatz, Zweikampfstärke, Kombinationsspiel - und bisweilen auch mal ein Kopfballtor. Können wir alles gebrauchen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.08.2012 um 23:15
Nach diesem extrem wichtigen Spiel hab ich total Angst vor der kommenden Saison. :(


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.08.2012 um 01:23
Da bei der Olympiade auch "König Fußball" zu Gast war, ein paar Anmerkungen:

Die Bilder der Abschlußfeier in London und die "Feier" selbst waren mit die am schönsten von Menschenhand gestaltete "Massenparty" und das Beeindruckendste was ich jemals gesehen habe.
Bisher hatte da ein Pink Floyd Konzert in Venedig die Nase vorn, aber das gestern/heute war noch besser. Fand ich klasse.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Brasilianer das während der FUßball-WM oder der nächsten Olympiade in Rio toppen können.

Allerdings, um so etwas toll finden zu können, muss man ausblenden, dass gleichzeitig Milliarden Menschen hungern. Sch... Widersprüche...


melden

König Fußball

13.08.2012 um 09:52
@Bus

ja ich fand die abschlussfeier auch mehr als beeindruckend und im allgemein war es die erste olympiade die ich fast täglich verfolgt und genossen habe.

ich denke olympia hat ein fan mehr gewonnen ^^


melden

König Fußball

13.08.2012 um 15:40
@Can

Du hast 4 Jahre täglich vor der Flimmerkiste gesessen? Wow, das ist hart.


melden

König Fußball

13.08.2012 um 16:32
@niurick

hä?

versuchst du witzig zu sein? ich denke es ist klar wie ich das meine ^^


melden

König Fußball

13.08.2012 um 17:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hä?
Wikipedia: Olympiade


melden

König Fußball

14.08.2012 um 16:02
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ja, das stimmt wohl. Er ist mir auch - und das Gefühl habe ich selten bei Spielern "meines" Vereins - recht unsympathisch.
Also unsympathischer ist mir der Can . . . (nein, nicht Du @Can ;) ) Bei seiner Grätsche in der Dortmunder Hälfte war ich froh, dass er nicht richtig getroffen hat. Ich hatte ihn schon fast vom Platz trotten sehen.

Dazu soll er ja auch im Team bisher eher unbeliebt, weil ziemlich großkotzig und aggressiv sein. Ihm wurde wohl auch schon das ein oder andere mal was wegen Körperverletzung nachgesagt. Einen zweiten Lell brauchen wir nicht.

Ich habe das neulich zufällig bei Eurosport gelesen. Der Artikel hieß "Warum Can"? Jetzt finde ich es natürlich nicht mehr . . . hat der Uli wohl was gegen gehabt. Mist.


melden

König Fußball

14.08.2012 um 16:04
@xionlloyd
Naja, diese Grätsche würde ich nicht überbewerten. Die Aktion war bescheuert, aber bei einem achtzehnjährigen Debütanten mit "Übermotivation" durchaus zu erklären und für mich auch zu entschuldigen.

Von schlechtem Standing im Team - so lange ist er ja noch nicht dabei! - oder womöglich gar Körperverletzungen weiß ich überhaupt nichts.


melden

König Fußball

14.08.2012 um 16:21
Habe jetzt die ganze Zeit gesucht, ich find's auch nicht mehr . . . kann man vergessen. :|


melden

König Fußball

14.08.2012 um 16:57
Das Länderspiel morgen ist etwa so überflüssig wie der Pullermann vom Papst, mitten in der Vorbereitungsphase!
Normalerweise schreit ganz München auf bei so einem schwachsinnigen Termin, aber ist ja klar wieso die jetzt da alle ruhig sind, warum wird z.B. Mario Götze nominiert obwohl er die letzten Wochen nicht richtig trainieren konnte, die Bayern Akteure werden aber geschont?!
Dabei dachte ich, dass unsere Jungs nicht genügend Internationale Erfahrung mitbringen würden ...

Zorc, Völler, Tönnies. Sie alle müssten Veto einlegen!

Da kann man sich fast nur wünschen, dass uns Messi 4-5 Tore einschenkt, damit Yogi noch mehr unter Druck gerät!


2x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2012 um 17:10
@Dawson09

Sehe es doch mal anders: Spielpraxis tut Götze nach der langen Zeit garantiert gut.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2012 um 17:23
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Normalerweise schreit ganz München auf bei so einem schwachsinnigen Termin, aber ist ja klar wieso die jetzt da alle ruhig sind
...und genauso klar ist, dass Dortmunder wie Du sonst stets ruhig sind, aber komischerweise genau jetzt aufschreien. Wie man so schön sagt: merkste was? ;)

Zumal: Dass ein Lahm oder Schweinsteiger, die so viele Spiele machen wie kein Zweiter, weil sie jedes Nationalelfspiel bestreiten und im vergangenen Jahr bis ins CL-Finale kamen, mal eher ein Päuschen verdient haben als ein Götze, der im vergangenen Jahr nur einen Bruchteil ihrer Spiele auf dem Buckel hatte, kann man doch selbst als Bienchen ein bisschen verstehen, oder? :)


1x zitiertmelden

König Fußball

14.08.2012 um 19:23
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Sehe es doch mal anders: Spielpraxis tut Götze nach der langen Zeit garantiert gut.
Sehe ich nicht. Denn er würfelt wahrscheinlich wieder Bunt durcheinander, so dass sich keiner richtig zeigen, geschweige denn beweisen kann.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:...und genauso klar ist, dass Dortmunder wie Du sonst stets ruhig sind
Wer? Hier? Ich ruhig? Sicher nicht :D ;)
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Zumal: Dass ein Lahm oder Schweinsteiger, die so viele Spiele machen wie kein Zweiter, weil sie jedes Nationalelfspiel bestreiten und im vergangenen Jahr bis ins CL-Finale kamen, mal eher ein Päuschen verdient haben als ein Götze
Tja, das Päuschen hätten die schon bei der EM mehr als verdient gehabt... dann wäre Yogi jetzt wahrscheinlich der gefeierte Held.
Und wie dünnhäutig der Lappen auf Kritik reagiert, hat man ja gestern gesehen.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.08.2012 um 00:19
Würde mich freuen, wenn Götze so eine geniale Leistung bringt, wie gegen Brasilien und Messi in den Schatten stellt.
Habe das letzte Spiel der Argentinier im Juni gegen Brasilien gesehen, dass die Gauchos durch 3 ! Messi-Tore 4:3 gewannen. Wenn die so gegen Deutschland spielen, wird das morgen schwer.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Da kann man sich fast nur wünschen, dass uns Messi 4-5 Tore einschenkt, damit Yogi noch mehr unter Druck gerät!
Löw schnallt nix, Hauptsache er hat die Kleider schön.

Auch bei der Nationalhymne labert er am Problem vorbei.

Es geht nicht um das Singen der Hymne, sondern um den verunsicherten und in dieser Phase
des Singens demotivierten Zustand der Mannschaft...
Die Italiener z.B. haben das gemeinsame Herausschreien der Hymne als Gruppenmotivation genutzt-
was selbstverständlich nicht gegen jede Mannschaft den Sieg ermöglicht,
aber schon ein paar Pluspunkte bringen kann, was die Mannschaftsleistung betrifft.

Und genau diese verunsicherte Vereinzelung, die man bei den Deutschen beim Nichtsingen der Hymne erkennen konnte, hat die Mannschaft auch auf das Spiel übertragen.

Für mich war die Niederlage gegen die Italiener unnötig, blödsinnig,
durch eigene psychologische und spieltaktische Fehler verursacht.


Löw sollte freiwillig gehen, noch ist etwas Zeit bis zur WM.
Aber daraus wird wohl nix,
selbst bei einer hohen Niederlage nicht.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 10:21
Argentinien hätte vor 10 Jahren keine Stürmer mehr ausbilden sollen.

di Maria, Higuain,Tevez,Messi,Agüero

Jeder der Namen ist besser als das was bei Deutschland in den letzten 10 Jahren da vorne drinstand.

Und in den anderen Mannschaftsteilen muss man sich fragen ob die nicht Lell einbürgern, weil der ne Verstärkung wäre.

Krass so ein einseitiges Überangebot.


melden

König Fußball

15.08.2012 um 11:09
@insideman
Di Maria Stürmer ? :D :D

Messi sowas findest du nur alle hundert Jahre.

Agüero finde ich auch stärker aber, Higuain und Tevez finde ich nicht unbedingt stärker wie Klose oder Gomez.


Könnt ihr mir ein Livestream für die Premier League empfehlen? Bei liga total läuft leider nur Bundesliga :D


1x zitiertmelden

König Fußball

15.08.2012 um 11:12
Bei sky läufts recht ruckelfrei


melden

König Fußball

15.08.2012 um 11:20
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb: Higuain und Tevez finde ich nicht unbedingt stärker wie Klose oder Gomez.
Der Madrilene spielt zu selten, den möchte ich nicht einschätzen. Aber Tevez mit Klose/ Gomez auf eine Stufe herabzusetzen, ist frech. Tevez ist ein Tier, willensstark, technisch super.


melden