Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.07.2012 um 14:53
Na bei so vielen Spielen gibt man nicht immer Topleistungen ab... auch kein Ronaldo, Kaka, oder Di Maria.... da ist gut wenn du mal wen in der Hinterhand hast... und Real will wohl jede Position doppelt besetzt sehen, möglichst ohne Qualitätsverlust... Die Konstanten bei Real sind eh eher in der Defensive zu finden.... Pepe, Alonoso und Khedira... die ham nach meinem ermessen am besten bei Real gespielt....

@niurick
@insideman

Stimmt nicht. Gomez soll 35 Mios. gekostet haben, hat hinter Klose und Luca Toni monatelang auf der Bank gesessen.

Oder hinter hinter Olic, der hatt nichts gekostet ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2012 um 15:25
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:und Real will wohl jede Position doppelt besetzt sehen, möglichst ohne Qualitätsverlust...
Auch bei Real wird man sich umschauen müssen und der Entwicklung der letzten Jahre Tribut zollen. Soll heißen: Letzten Sommer war zu hören, Real habe Interesse an David Silva oder an Fabregas. Für beide ist es aber keine Selbstverständlichkeit, zu Real Madrid zu wechseln. Was also tun, wenn Fabregas, Silva oder Nasri keinem Ruf mehr folgen, sondern die Wahl haben?
Im Ergebnis muss sich Real mit Spielern wie Modric beschäftigen, die nach dem Selbstverständnis der Königlichen wohl kaum als erste Wahl bezeichnet werden können.


melden

König Fußball

17.07.2012 um 16:36
@niurick

Zum einen gibts doch schon seit 10 Jahren ständig Vereine die finanziell mithalten können. Also umgewöhnen muss sich Real nicht.

Zu den üblichen Topadressen( wo einige jetzt Probleme haben, vor allem die Italiener) waren schon immer Engländer mit dabei, wenn es darum ging die großen Spieler zu holen.

Auch Lazio hatte ja damals ne kurze Zeit wo sie das Geld nur so rausschmissen. Auch zählst du hier ständig Spieler auf und verpasste Möglichkeiten bzw "das Nachsehen haben" von Real, wo ich mir denke, wo sollten die alle spielen.

Modric wollen auch der FC Chelsea und ManU, ich denke das sagt alles über das Prestige dieses Transfers, sollte er welchem Verein auch immer gelingen.

Silva war mal ein Thema, aber Mou wollte ihn nicht und dass man von Manchester City nicht so einfach Spieler loseisen kann, ist auch nichts neues...obwohl die Namen der Vereine ändern sich halt.

Nasri? Also der hat nicht die Qualität um uns zu verbessern. Modric ist ja auch der beste MF Spieler der Premier League, habe ich hier kürzlich erst gelesen.

Auch was den Preis betrifft, können sich den 5 Vereine kaufen, mehr nicht. Und so viel weniger waren es auch vor 10 Jahren nicht.

Barcelona müsste sich schon sehr strecken, Chelsea, Manchester City, Real Madrid, PSG, ManU mit Abstrichen wenn Glazer will.....das wars.

Bayern redet zwar immer groß, aber die backen kleinere, von mir aus "kaufmännisch ehrlichere" Brötchen.

Man redet zwar schon seit 5 Jahren von nem zukünftig abbezahlten Stadion,das Stand heute wann abbezahlt ist ?

Andere Vereine haben schon ein abbezahltens Heim, darf man nicht unterschätzen.

Was mich aber wundert ist eben diese neuen Regeln die alle in Deutschland so sehr herbeiwünschen. Weißt du da mehr?

Ich seh City kaufen, Chelsea wird vermutlich mit PSG um nen neuen Rekord rittern diesen Sommer......

Also so recht kümmern tut das niemanden , oder ?


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2012 um 16:52
@insideman

Hui, das war aber viel Text. :)
Modric wollen auch der FC Chelsea und ManU, ich denke das sagt alles über das Prestige dieses Transfers, sollte er welchem Verein auch gelingen.
Das spricht - m.M.n. - nicht (nur) für die Qualität des Spielers, sondern für ein mittlerweile verschobenes Verhältnis zwischen Angebot & Nachfrage. Den von Dir aufgezählten Vereinen bleiben ja kaum mehr Alternativen. Wen sollen sie denn holen? Es gibt kaum einen brauchbaren Spieler.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das Stand heute wann abbezahlt ist ?
Zur Projektfinanzierung der Arena:
Die Rückzahlung der Kredite läuft indes schneller als ursprünglich erwartet. Nach aktuellen Berechnungen sollen die Verbindlichkeiten bereits im Jahr 2018 getilgt sein. Das ursprüngliche Finanzierungsvorhaben ging von einer zehn Jahre längeren Laufzeit bis 2028 aus.
Wikipedia: Allianz Arena#Eigentumsverh.C3.A4ltnisse

Hier befindet man sich also völlig im Soll. Es sind noch 6 Jahre, bis die 30 Millionen, die bislang pro Jahr in die Finanzierung fließen, in den Kader gesteckt werden können. Zusätzlich zu dem Geld, was bereits jetzt in ihn investiert wird. Verständlich, dass sich der Bayernfan darauf freut. Ist doch klar.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was mich aber wundert ist eben diese neuen Regeln die alle in Deutschland so sehr herbeiwünschen. Weißt du da mehr?
Rummenigge & Co. stellen sich vor, dass höchstens 75% des erwirtschafteten Umsatzes pro Jahr in die Spieler (Transfersummen + Gehälter) investiert werden dürfen. Das soll die Alumium-Milliardäre der Fußballwelt einschränken und gesundes Wirtschaften belohnen.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2012 um 17:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Den von Dir aufgezählten Vereinen bleiben ja kaum mehr Alternativen. Wen sollen sie denn holen? Es gibt kaum einen brauchbaren Spieler.
Also ist es generell ein Mangel an Spielern ? Oder wie meinst du das nun?

Chelsea hat Hazard gekauft, und wohl auch Hulk. Also das sind schon ganz starke Leute, und Modric würde bei denen hervorragend reinpassen.

Wer ist das besser? Xavi? abgesehen dass du Barcaspieler kaum bekommst ist der schon alt. Pirlo noch älter.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Rückzahlung der Kredite läuft indes schneller als ursprünglich erwartet. Nach aktuellen Berechnungen sollen die Verbindlichkeiten bereits im Jahr 2018 getilgt sein. Das ursprüngliche Finanzierungsvorhaben ging von einer zehn Jahre längeren Laufzeit bis 2028 aus.
Na dann heißts noch bissl warten. Vom Reden her, könnte man meinen es sei gestern abbezahlt worden. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man sich immer so superreich fühlt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Zusätzlich zu dem Geld, was bereits jetzt in ihn investiert wird. Verständlich, dass sich der Bayernfan darauf freut. Ist doch klar.
Dann wäre man Stand heute näher an den anderen dran, was aber momentan nicht das einzige Problem ist.
Die Bundesliga hat zu wenige Vereine die solche Spieler holen und bezahlen können, also werden auch die 30 Mille mehr keine Starflut bescherren.

Aber wir reden eh über 2018, da soll das Financial Fair Play ja schon voll durchgezogen werden, vl wandern dann alle nach Deutschland aus.

Besser wärs aber, man kippt die 50+1 Regel und lässt die Scheichs ran. Denn Deutschland wäre für diese Investoren äußerst attraktiv.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2012 um 17:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Rummenigge & Co. stellen sich vor, dass höchstens 75% des erwirtschafteten Umsatzes pro Jahr in die Spieler (Transfersummen + Gehälter) investiert werden dürfen. Das soll die Alumium-Milliardäre der Fußballwelt einschränken und gesundes Wirtschaften belohnen.
Ja aber von was reden wir? Vom reinen Gewinn wohl nicht. Vom Umsatz? Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber so wie ich das im Kopf habe, wird das dann die großen Vereine kaum einschränken.

Vor allem weil ich ja bereits erwähnt habe, dass ein Transfer von zb 40 Mille, auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt wird.

Unterschreibt Modric zb nen 5 Jahresvertrag, dann schlägt der Transfer mit 8 Mille im Jahr auf die Bilanz.

Gut , nehmen wir noch das Gehalt dazu, aber das sind Peanuts wenn man bedenkt wie sich der gemeine sport1 User das System zusammenreimt.

Jetzt mal abgesehen davon, dass Real damit sowieso nie Probleme haben wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2012 um 17:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ist es generell ein Mangel an Spielern ?
Ich nehme mal eine willkürliche Jahreszahl: 2003.
Da gab es aus meiner Sicht ein gesundes Verhältnis aus sportlich/ finanziell attraktiven Vereinen und hochklassigen Spielern. Doch dieses Verhältnis hat sich in zweierlei Hinsicht verschoben. Zum einen ist die Spielerflut aus Südamerika total eingebrochen; zum anderen hat sich die Anzahl der Vereine, die mitbieten, erhöht.
Wenn wir ehrlich sind, dann hätte Real in Zeiten, in denen es sich Figo, Zidane, Ronaldo oder Beckham gönnte, einen Modric mit dem Hintern nicht angesehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Bundesliga hat zu wenige Vereine die solche Spieler holen und bezahlen können, also werden auch die 30 Mille mehr keine Starflut bescherren.
Ach, die Liga hat doch auch einen Weltklasseprestige-Verein wie den BVB zu bieten, der gute Spieler anlocken wird. :shot: Okay, der war nicht gut!
Es reicht doch ein Verein pro Liga, der die notwendige Kohle hat. Wenn es anders wäre, würden deutlich weniger Spieler nach China oder Russland abwandern. Denen ist doch egal, wo sie spielen, solange die Kohle stimmt. Damit hat jeder Verein zu kämpfen.

Zur Regel: Ich weiß nícht, ob die Transfersumme einmalig in der Bilanz auftaucht oder aufgeteilt wird.

Ich nehme die Bayern als Beispiel. Grob geschätzt, haben die einen jährlichen Umsatz von 300 Mios. Davon dürften mit 225 Mios. also nur noch 75% in den Kader fließen. Bei ca. 80 Mios., die die Gehaltskosten darstellen, blieben 145 Mios., um sie in Neueinkäufe zu investieren. So verstehe ich das Vorhaben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt mal abgesehen davon, dass Real damit sowieso nie Probleme haben wird.
Ja, ich weiß, die Spieler würden das weiße Trikot auch umsonst tragen. :)


melden

König Fußball

18.07.2012 um 15:13
/dateien/45894,1342617207,417394 422488107794821 1944906723 ngive racism the boot ;)


melden

König Fußball

18.07.2012 um 18:17
Nun sind auch Robinho ,Kaka und Higuain bei PSG im Gespräch.

Also Kaka wäre mir recht wenn sie noch was hinblättern würden, aber Higuain sollten sie sich aus dem Kopf schlagen.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2012 um 18:49
/dateien/45894,1342630156,1342297121889ich sags heute mal mit bildern, zum thema psg das folgende ;)


melden

König Fußball

18.07.2012 um 19:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber Higuain sollten sie sich aus dem Kopf schlagen.
Higuain wird sowieso bis 2017 verlängern.


melden

König Fußball

18.07.2012 um 19:14
Ja zumindest laut Medien.


melden

König Fußball

20.07.2012 um 14:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun sind auch Robinho ,Kaka und Higuain bei PSG im Gespräch.
Das ist doch aber schon ein alter Hut. Die haben letztes Jahr doch schon getönt, dass sie die alle holen wollen. Nur hat das da natürlich niemand ernst genommen. Deshalb war ich jetzt auch recht überrascht, dass sich Ibrahimovic seinen "Traum" erfüllt hat, wie er neulich sagte.


melden

König Fußball

20.07.2012 um 15:43
Rudi Völler hat soeben auf einer PK das Interesse der Bayern an Lars Bender bestätigt.

http://twitter.com/Sky_Hans/status/226298470741442561


melden

König Fußball

20.07.2012 um 18:57
Ah jetzt kommt leben in die Bude... nach dem neuen Hauptsponsor (Krombacher) haben wir endlich einen neunen Innenverteidiger an der Angel:

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/das-gesicht-erh-lt-konturen_rmn01.c.10004228.de.html (Archiv-Version vom 22.07.2012)


melden

König Fußball

20.07.2012 um 19:21
Was is mit Martinez?

Passt der nicht ins Anforderungsprofil.


melden

König Fußball

20.07.2012 um 19:35
Ist zu teuer, wir zahlen die 40 Millionen nicht. Und das ist, denke ich, so auch ganz vernünftig.


melden

König Fußball

20.07.2012 um 19:40
Aber obs da nicht bessere Alternativen gibt als Bender?

Da kann ich gleich Gustavo und den Ukrainer ohne Eier drin lassen.


melden

König Fußball

20.07.2012 um 19:50
Welche denn?


melden

König Fußball

20.07.2012 um 19:54
Boateng, dann diesen MVilla , Modric kann das spielen, und Italiener gibts auch noch paar.

Marchisio zb


Anzeige

melden