Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.07.2012 um 14:47
@greenkeeper: die haben viele namen: vermin, tax dodgers, loyalist bigots... :D

aber ernsthaft, celtic hat irische wurzeln, und das mit den 'huns' hat etwas mit deren verbundenheit zum englischen koenigreich zu zun, was wiederum geschichtliche verbindungen zum deutschen koenigreich hat. weiss aber im moment nicht, welche koenige da cousin und cousine waren.


melden

König Fußball

15.07.2012 um 14:52
@azerate

Danke für die Erklärung. :)

Das derzeitige englische Königshaus hieß aufgrund seiner deutschen Wurzeln früher "Hannover". Erst mit Beginn des WW I haben sie sich in "Windsor" umbenannt/benennen müssen. Von daher is deine Antwort genau passend und ergibt für mich einen Sinn.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

15.07.2012 um 14:55
@greenkeeper: ich wollte grade das hier posten, das ist sowas wie ein wikipedia fuer celtic interessierte ;)

http://www.thecelticwiki.com/page/Rangers


melden

König Fußball

15.07.2012 um 15:06
@azerate

Danke, ich schau es mir mal an. Ich denke, dass man den Konflikt zwischen Celitic und den Rangers mit viel Phantasie vielleicht sogar historisch auf den uralten Konflikt zwischen Kelten und Germanen zurückführen könnte. Vielleicht wurden damals Streitigkeiten zwischen diesen Völkern auch so oder ähnlich ausgetragen. Zuerst die Fangesänge und das andere Imponiergehabe und dann das Spiel, allerdings mit einem etwas härteren Ball. Am Ende dann die Schlacht, wenn der Schiedsrichter mal wieder versagt hatte. Oder sein Kopf war eben das nächste Spielgerät.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

15.07.2012 um 15:12
@greenkeeper

nun die beiden teams kommen auch aus der selben stadt oder?

da ist doch krawall vorprogrammiert. als galatasary dieses jahr meister in FENERBAHCE geworden ist, meinste die fans von denen haben zugelassen, dass wir in deren stadion den cup hochhalten?

die haben das stadion auseinandergenommen, bevor auch nur ein gs spieler das spielfeld nach dem spiel betreten hat


1x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2012 um 19:07
@Can
Zitat von CanCan schrieb:nun die beiden teams kommen auch aus der selben stadt oder? da ist doch krawall vorprogrammiert.
Krawall is meiner Meinung nach vorprogrammiert, weil Fußball in diesem Fall ein Clan-Denken in einem genau abgegrenzten Lebensraum repräsentiert, wie es vor 2000 Jahren sicher zum Überleben auch notwendig war, heute aber aus meiner Sicht eher überholt ist und letztendlich auch zivilisationsgefährdend sein könnte. Alles weitere würde jetzt vom Thema "König Fußball" wegführen. Wollte diesen Gedanken deshalb nur mal hier vermerken, damit er nich ungeschrieben bleibt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2012 um 19:32
Der Modric Deal rückt offenbr näher, aber bei den Kosten (über 40 Mio Euro) wird er wohl kaum als Ergänzungsspieler kommen.

Scheint als wird die Luft für Özil dünner.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2012 um 19:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Alles weitere würde jetzt vom Thema "König Fußball" wegführen.
ja, das wäre in der tat offtopic. ;)

manche übertreiben halt mit 'leidenschaft ;)


melden

König Fußball

15.07.2012 um 20:51
@insideman

Sehe ich komplett anders. Ich gehe mal stark davon aus, dass er in einer dreierreihe mit Alonso und Khedira spielen wird.

Casillas
Arbeloa, Ramos, Pepe, Marcelo
Alonso, Khedira, Modric
Özil, Benzema, Ronaldo


Saustarke Mannschaft.


melden

König Fußball

15.07.2012 um 20:52
Ich glaub nicht dass Özil rechts für einen gesunden di Maria spielen wird^^


melden

König Fußball

15.07.2012 um 20:53
andy carroll zurueck nach newcastle? :D

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football


melden

König Fußball

15.07.2012 um 22:37
@insideman
Özil hat in den letzten beiden Jahren 57 Vorlagen gegeben bei Real also auf die Bank würd er bestimmt nicht sitzen.
Was auch noch dazu kommt wie ich finde özil ist deutlich besser wie Di Maria und Özil ist auch stärker wie Modric


melden

König Fußball

15.07.2012 um 22:38
Auf der Außenposition ist di Maria deutlich stärker. Wie Modric spielen wird wenn er denn bei Real landet wird man abwarten müssen.

Aber er kommt sicher nicht für die Bank, um diesen Preis.


melden

König Fußball

15.07.2012 um 23:51
Für die Bank sicher nicht aber in der letzten Saison haben Özil, Di. Maria und Kaka alle regelmässig gespielt und Modric wird sicherlich auch Alonso ein bisschen entlasten.
Kaka wird bestimmt auch noch wechseln und dann wird alles so fast bleiben.

Was ich mir auch vorstellen könnte ein 4-3-1-2 System wo "fast" alle Spielen könnten

Casillias
Arbeloa Ramos PePe Marcelo

Khedira
Modric. Alonso

Özil
Ronaldo
Benzema


melden

König Fußball

16.07.2012 um 13:54
@Can

nun die beiden teams kommen auch aus der selben stadt oder?

Naja Eintracht Frankfurt und der FSV Frankfurt verstehen sich doch auch gut... ohne irgendwelche Geschichte dazu ist es noch kein echtes Derby ^^


Zu Real Madrid...
Die haben so viele Spiele, da wird jeder gute seine Einsatzzeit bekommen.

Und zu Özil...
Der ist immo der beste Vorbereiter der spanischen Liga... da muss sich Modric auch erst mal beweisen ... und wenn Modric kommt wird Kaka bestimmt gehen... also würdde wohl alles beim alten bleiben... und außerdem kannn Modric auch als 6er spielen, im Gegensatz zu Özil...

Man könnte auch so spielen:

Arbeloa Ramos Pepe Marcelo

Khedira Modric Alonso

Di Maria, Ronaldo, Özil

oder oder ^^ die sind wohl nächste Saison noch etwas schwerer auszurechnen ^^


melden

König Fußball

16.07.2012 um 14:00
wer özil auf der bank setzen lässt, verdient gar nichts anderes als niederlage und pein !


melden

König Fußball

16.07.2012 um 14:02
Bitte, bitte, Real Madrid, lass Özil auf der Bank sitzen....

:D
@Can


melden

König Fußball

16.07.2012 um 14:34
@AthleticBilbao

wir würden ihn mit kusshand aufnehmen :D


melden

König Fußball

16.07.2012 um 14:35
@Can

Hm, Athletic nicht.. :D
Aber er darf nach Bielefeld. :D :D

Ich mag Madrid nicht... :(


melden

König Fußball

16.07.2012 um 14:51
ist ozil baske? nein ;)

er kann von mir aus nach man shitty, die kaufen alles und jeden :D


melden