König Fußball
26.08.2012 um 22:445 Punkte holst du gegen Messi nicht auf, da ist die Meisterschaft jetzt schon verloren.
xionlloyd schrieb:Erst recht, wenn ich bedenke, dass manche Spieler (z.B. Kroos) gar nicht in der Lage zu sein scheinen, das Spiel auch mal schnell zu machen. Schon gegen Dortmund...Ämm, wer hat nochmal gleich das erste von zwei schnell herausgespielten Toren durch einen flotten Pass auf Ribery eingeleitet?
xionlloyd schrieb:Naja, das ist ja das, was mich so stört. Es wird irgendwie immer in so einem kleinen Rahmen gedacht. Man hat eine gute Szene, bereitet ein Tor vor oder macht sogar eins und hat den Soll dann erfüllt. Was alles möglich wäre, darüber verschwendet man keinen Gedanken mehr.Bitte? :D Mit diesem "kleinen Rahmen" hast doch Du angefangen, indem Du ganz speziell Kroos' Leistung in diesem und den anderen beiden Spielen kritisiertest. Und dann noch nichtmal zurecht. (Das war übrigens nicht der einzige, gute und schnelle Ball von ihm in dem Spiel; er hat eine hervorragende - und entgegen der Stammtischmeinung, die auch Du hier munter vertrittst, - ganz und gar nicht phlegmatische erste Hälfte gespielt).
xionlloyd schrieb:Aber es ist nunmal so, dass wir in den letzten Jahren z.B. gegen Real oder auch zumindest Stellenweise gegen Inter gesehen haben, wie sie spielen könnten. Aber selbst die Ansätze werden nur hin und wieder gezeigt.Aber es gibt doch auch Faktoren, die dies erklären!
xionlloyd schrieb:Nehmen wir das Dortmund-Spiel. Ich war total überrascht und (fast schon) beeindruckt von der Lauf- und Kampfbereitschaft, die das Team im Supercup in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Da dachte ich schon, dass sie die Dortmunder jetzt eher als einen großen Gegner wahrnehmen. Aber sobald der Soll dann erreicht ist und man merkt, dass es reichen könnte, stellt man es ein.Es war der Supercup. Selbstverständlich stelle ich da das anstrengende Spiel gegen einen hervorragenden und laufstarken Gegner wie den BVB ein, wenn das Soll erreicht ist. Warum sollte man sich in einem Spiel während der Vorbereitung unnötig auspowern?
xionlloyd schrieb:Klar, man muss auch Kräfte schonen und ich habe kein Problem damit, wenn man sich mal eine kurze Auszeit nimmt. Aber gerade bei uns ist es schon oft genug schief gegangen, weil man irgendwann nicht mehr umdenken konnte. Und gerade dieses fehlende Umdenken - sich auf eine neue Situation einzustellen - hat dafür gesorgt, dass wir die letzten Jahre nichts gewonnen habe.Beispiele? Für Spiele, in denen wir uns zu schnell ausgeruht und daher verloren haben?
xionlloyd schrieb:Ich warne ja nur, denn wenn ich bedenke, wie der erste Tabellenplatz nach einem Spieltag teilweise schon wieder bejubelt wird, da wird mir bange.Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand nach dem ersten Spieltag jubelt, ist genauso hoch wie die, dass irgendjemand sich um Deine Warnung schert: gleich null.
Mantrailer schrieb:Beispiele? Für Spiele, in denen wir uns zu schnell ausgeruht und daher verloren haben?Hmm, es gab da mal ein Spiel gegen Köln, das wir nach 2:0 führung noch 2:3 verloren haben. Gegen Gladbach gab es da auch mal so eine Partie. 2:0 Führung, am Ende noch ein knappes 3:3 nach 2:3 Rückstand. Gegen Dortmund wurde es auch knapp. Inter in der vorletzten Saison . . . dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? Neapel in der letzten CL-Gruppenphase . . . wir haben diese Spiele nicht alle verloren, aber es war immer kurz davor, in's Auge zu gehen.