Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.08.2012 um 22:44
5 Punkte holst du gegen Messi nicht auf, da ist die Meisterschaft jetzt schon verloren.

Anzeige
melden

König Fußball

26.08.2012 um 23:10
liverpool schiesst tolle tore und kassiert sone gurkendinger. wird zeit, dass sahin spielen kann


melden
melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.08.2012 um 23:52
Wirklich klasse Spiel zwischen Hannover und Schalke.
Schalke bärenstark.


melden

König Fußball

26.08.2012 um 23:57
@insideman
So ein Quatsch, was bist Du für ein Fan? Nach zwei (!) von 38 Spieltagen schon heulen und die Meisterschaft aufgeben?

Außerdem ist es lächerlich, den Erfolg Barcas derart an Messi festzumachen.


melden

König Fußball

27.08.2012 um 06:35
Fan sein bedeutet nicht seinen Realismus abzulegen. Aber dss sag ich hier wohl dem Falschen.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2012 um 08:08
Lachen musste ich, als die mitgereisten Fortuna Fans in Augsburg nach dem 2:0 plötzlich sangen:
"Alle auf den Platz". Nette Persiflage. Fortunas Sieg hat mich am meisten gefreut.
Das waren schon mal 3 Punkte gegen den Abstieg.

Und abends im WDR 2, sowie bei Antenne Düsseldorf wurden nach der Meldung über Fortunas
Sieg der Tote Hosen Song "Ein Tag wie dieser gespielt", nachmittags in der überfüllten Altstadt auch...einfach geil.

Eine Schande, dass zum Spiel gegen Gladbach nur 25000 Fans zugelassen sind....


melden

König Fußball

27.08.2012 um 08:52
@insideman
Inwiefern bin ich denn kein Realist? :)


melden

König Fußball

27.08.2012 um 10:55
@Bus
Tja das ist eben Schalke :D Schade nur das wir nicht gewonnen haben, aber sonst schon klasse gespielt.
Man muss ja auch noch Bedenken Schalke kann noch besser und Farfan und Höwedes fehlten auch noch.


Warum sitzt Khedira auf der Bank? Modric schon da?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2012 um 11:34
10.23 Uhr: BREAKING NEWS Juhuuu, auch von Luka hören wir endlich was! Wird ja auch Zeit... Und jetzt kommt's: Die Hängepartie hat ein Ende, der Transfer von Luka Modric von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid ist fix! Das bestätigten beide Klubs am Montagmorgen. Die Vereine haben sich auf eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro verständigt. Außerdem haben sich die Klubs in den zähen Verhandlungen wohl angenähert und ein partnerschaftliches Verhältnis aufgebaut. Ach, wie schön!

SPOX-Tagesticker


melden

König Fußball

27.08.2012 um 16:52
@Mantrailer
@FranklinJo

Natürlich ist Bayern noch besser als Arsenal und (zumindest ein wenig) erfolgreicher. Allerdings ist sich die uninspirierte Art und Weise, auf die beide Teams in der Offensive die letzten Jahre agieren schon sehr ähnlich.


melden

König Fußball

27.08.2012 um 16:55
@xionlloyd
Weder sehe ich unsere Offensive als uninspiriert an, noch bin ich ich der Meinung, dass Arsenal und Bayern sich auch nur ähnlich sind hinsichtlich ihres Erfolges.


melden

König Fußball

27.08.2012 um 16:59
@Mantrailer

Gewonnen wurde die letzten Jahre von beiden nichts. Das ist leider alles, was zählt. Wir sind international halt weiter gekommen und haben in der Liga nicht so viele große Konkurrenten. Das war's.

Und - mal ganz im Ernst, ich bin ja auch Bayern-Fan - aber wenn Du behaupten willst, das Offensivspiel der Bayern (gerade gegen defensiv eingestellte Gegner) sei attraktiv, überraschend und kreativ, dann frage ich mich, wie regelmäßig Du den FCB in den letzten zwei Jahren gesehen hast.


melden

König Fußball

27.08.2012 um 17:07
@xionlloyd
Ach komm! Wir wurden zwei Jahre lang nicht Meister, okay. Das ärgert alle im Verein maßlos. Das letzte Mal, dass uns das passiert ist, ist mehr als fünfzehn Jahre her. Normalerweise sind wir jedes Jahr Topkandidat auf die Meisterschaft.
Arsenal war vor acht Jahren zum letzten Mal Meister, und hat danach gar nicht mehr ernsthaft um den Titel mitgespielt.
Da sehe ich einen himmelweiten Unterschied.

Und dass nur die Titel zählen, bezweifele ich auch. Wir haben in den letzten drei Jahren zwei mal das CL-Finale. Wir haben beide Spiele verloren, das ist ärgerlich. Aber ich denke schon, dass wir in den Augen vieler Beobachter einen anderen Eindruck hinterlassen haben als Arsenal, die auch hier vollkommen bedeutungslos geworden sind.

Ich weiß, dass Du Bayernfan bist. Und mit Ansagen wie "dann frage ich mich, wie regelmäßig Du den FCB in den letzten zwei Jahren gesehen hast" musst Du mir nicht kommen. Natürlich haben wir unsere Probleme gegen tiefstehende Gegner, aber welche Mannschaft, die wie wir gegen Teams mit zehn Mann in der eigenen Hälfte agieren muss, hat das nicht? Zufällig gestern Barcelona und Real gesehen??


melden

König Fußball

27.08.2012 um 17:15
@Mantrailer

Wie gesagt, es geht mir um die Art und Weise, auf die gespielt wird. Das ewig gleiche hin und hergeschiebe . . . das sieht man in diesen extremen Ausmaßen bei anderen Top-Teams nicht. Erst recht, wenn ich bedenke, dass manche Spieler (z.B. Kroos) gar nicht in der Lage zu sein scheinen, das Spiel auch mal schnell zu machen. Schon gegen Dortmund, im Pokal und auch am Samstag hat man immer wieder Szenen gesehen, in denen man sich lieber nochmal um die eigene Achse gedreht und hinten rum gespielt hat, anstatt mal einen zeitgleich startenden Mitspieler zu bedienen.

Gerade gegen tief stehende Gegner habe ich das Gefühl, dass sich nach den einzelnen Erfahrungen der letzten Jahre schon sowas wie eine regelrechte Angst eingeschlichen hat. Frei nach dem Motto: So lange wir den Ball haben, können die uns nicht blamieren . . .


2x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2012 um 17:21
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Erst recht, wenn ich bedenke, dass manche Spieler (z.B. Kroos) gar nicht in der Lage zu sein scheinen, das Spiel auch mal schnell zu machen. Schon gegen Dortmund...
Ämm, wer hat nochmal gleich das erste von zwei schnell herausgespielten Toren durch einen flotten Pass auf Ribery eingeleitet?


melden

König Fußball

27.08.2012 um 17:27
@xionlloyd
Trotzdem hat Arsenal viel größere probleme wie Bayern, Bayern würde Arsenal auseinander nehmen wie wer weiß was 3:0 4:0 5:0?

Wenn der Gegner tief steht ist es nunmal schwer ein tor zu schießen. Guck Barca hat das CL halbfinale gegen ein tief stehendes Chelsea verkackt genau wie Bayern und Real wär es vielleicht nicht anders passiert.


melden

König Fußball

27.08.2012 um 17:32
@Mantrailer

Naja, das ist ja das, was mich so stört. Es wird irgendwie immer in so einem kleinen Rahmen gedacht. Man hat eine gute Szene, bereitet ein Tor vor oder macht sogar eins und hat den Soll dann erfüllt. Was alles möglich wäre, darüber verschwendet man keinen Gedanken mehr.

Aber es ist nunmal so, dass wir in den letzten Jahren z.B. gegen Real oder auch zumindest Stellenweise gegen Inter gesehen haben, wie sie spielen könnten. Aber selbst die Ansätze werden nur hin und wieder gezeigt.

Nehmen wir das Dortmund-Spiel. Ich war total überrascht und (fast schon) beeindruckt von der Lauf- und Kampfbereitschaft, die das Team im Supercup in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Da dachte ich schon, dass sie die Dortmunder jetzt eher als einen großen Gegner wahrnehmen. Aber sobald der Soll dann erreicht ist und man merkt, dass es reichen könnte, stellt man es ein.

Klar, man muss auch Kräfte schonen und ich habe kein Problem damit, wenn man sich mal eine kurze Auszeit nimmt. Aber gerade bei uns ist es schon oft genug schief gegangen, weil man irgendwann nicht mehr umdenken konnte. Und gerade dieses fehlende Umdenken - sich auf eine neue Situation einzustellen - hat dafür gesorgt, dass wir die letzten Jahre nichts gewonnen habe.

Ich warne ja nur, denn wenn ich bedenke, wie der erste Tabellenplatz nach einem Spieltag teilweise schon wieder bejubelt wird, da wird mir bange.

@FranklinJo

Naja, wir würden gegen Arsenal gewiss auch das eine oder andere kassieren.


2x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2012 um 17:45
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, das ist ja das, was mich so stört. Es wird irgendwie immer in so einem kleinen Rahmen gedacht. Man hat eine gute Szene, bereitet ein Tor vor oder macht sogar eins und hat den Soll dann erfüllt. Was alles möglich wäre, darüber verschwendet man keinen Gedanken mehr.
Bitte? :D Mit diesem "kleinen Rahmen" hast doch Du angefangen, indem Du ganz speziell Kroos' Leistung in diesem und den anderen beiden Spielen kritisiertest. Und dann noch nichtmal zurecht. (Das war übrigens nicht der einzige, gute und schnelle Ball von ihm in dem Spiel; er hat eine hervorragende - und entgegen der Stammtischmeinung, die auch Du hier munter vertrittst, - ganz und gar nicht phlegmatische erste Hälfte gespielt).
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber es ist nunmal so, dass wir in den letzten Jahren z.B. gegen Real oder auch zumindest Stellenweise gegen Inter gesehen haben, wie sie spielen könnten. Aber selbst die Ansätze werden nur hin und wieder gezeigt.
Aber es gibt doch auch Faktoren, die dies erklären!
Zeig mir eine Mannschaft auf der Welt, die in einem Spiel wie dem am Samstag gegen Fürth ein schnelles Offensivfeuerwerk abbrennt. Es ist schlichtweg nicht möglich, wenn es keine Räume gibt. Dafür haben wir es verhältnismäßig gut gemacht. Wenn man schon die mäßigen Spiele mit 3:0 gewinnt, kann ich mir Schlimmeres vorstellen. Zumal ich Dir nicht aufzählen muss, wie häufig wir in den letzten beiden Jahren in der Liga mit 5:0 oder höher gewonnen haben.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Nehmen wir das Dortmund-Spiel. Ich war total überrascht und (fast schon) beeindruckt von der Lauf- und Kampfbereitschaft, die das Team im Supercup in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Da dachte ich schon, dass sie die Dortmunder jetzt eher als einen großen Gegner wahrnehmen. Aber sobald der Soll dann erreicht ist und man merkt, dass es reichen könnte, stellt man es ein.
Es war der Supercup. Selbstverständlich stelle ich da das anstrengende Spiel gegen einen hervorragenden und laufstarken Gegner wie den BVB ein, wenn das Soll erreicht ist. Warum sollte man sich in einem Spiel während der Vorbereitung unnötig auspowern?
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Klar, man muss auch Kräfte schonen und ich habe kein Problem damit, wenn man sich mal eine kurze Auszeit nimmt. Aber gerade bei uns ist es schon oft genug schief gegangen, weil man irgendwann nicht mehr umdenken konnte. Und gerade dieses fehlende Umdenken - sich auf eine neue Situation einzustellen - hat dafür gesorgt, dass wir die letzten Jahre nichts gewonnen habe.
Beispiele? Für Spiele, in denen wir uns zu schnell ausgeruht und daher verloren haben?
Ich sehe ganz andere Gründe. Und gerade in den wichtigen Spielen, die wir verloren haben - gegen Dortmund oder Chelsea - haben wir gekämpft wie die Löwen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich warne ja nur, denn wenn ich bedenke, wie der erste Tabellenplatz nach einem Spieltag teilweise schon wieder bejubelt wird, da wird mir bange.
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand nach dem ersten Spieltag jubelt, ist genauso hoch wie die, dass irgendjemand sich um Deine Warnung schert: gleich null.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2012 um 18:10
@Mantrailer

Kroos hatte ich jetzt als Beispiel für die gesamte Mannschaft genommen, weil mir halt gerade ein - zwei Szenen vor Augen waren, die man regelmäßig von ihm sieht. Gerade, wenn man sich anschaut, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Er hat anders gespielt, als er anfing. Er hat auch in Leverkusen noch anders gespielt, aber seit er wieder zurück ist, hat man das Gefühl, er versuche nur andere Spieler zu kopieren. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er an diesem Punkt ist, an dem er sich nicht richtig entscheiden kann, ob er vielleicht nicht doch lieber ein ewiges Talent bleiben will. Für einen Spieler mit seinem Anspruchsdenken sollte man da auch mal kritischer mit umgehen können.

Was die Spiele gegen tiefstehende Gegner angeht: Denkst Du tatsächlich, dass Real und Barca Probleme mit Fürth oder anderen vergleichbaren Gegnern hätten? Fürth ist noch nicht Getafe.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Beispiele? Für Spiele, in denen wir uns zu schnell ausgeruht und daher verloren haben?
Hmm, es gab da mal ein Spiel gegen Köln, das wir nach 2:0 führung noch 2:3 verloren haben. Gegen Gladbach gab es da auch mal so eine Partie. 2:0 Führung, am Ende noch ein knappes 3:3 nach 2:3 Rückstand. Gegen Dortmund wurde es auch knapp. Inter in der vorletzten Saison . . . dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? Neapel in der letzten CL-Gruppenphase . . . wir haben diese Spiele nicht alle verloren, aber es war immer kurz davor, in's Auge zu gehen.

Und im Supercup? Ein hervorragender und laufstarker Gegner und man denkt, dass das Soll mit 2:0 erfüllt ist, wenn man auch mehr herausholen kann? Klar war es nur ein Testspiel, aber das war es auch für dir Dortmunder. Deswegen ist dieser Sieg halt auch nahezu unbedeutend. Zumal dieser Soll auch in anderen Spielen sehr früh erreicht zu seien scheint. Mir fehlt da irgendwie der Wille (der zuletzt Wolfsburg oder auch Dortmund bei ihren Meisterschaften ausgezeichnet hat) die Gegner in Grund und Boden zu schießen

Aber gut, dann bin ich halt zu kritisch mit dem Verein. Ich muss jetzt los, man liest sich.


Anzeige

melden