Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.08.2012 um 17:06
Paul Breitner (Berater des FC Bayern): "Für mich ist mit Ausnahme von Messi, Xavi und Iniesta kein Spieler 40 Millionen wert. Aber: Er ist ein Spieler, den ich seit drei, vier Jahren sehr intensiv kenne. Und wenn ich hinter Xavi und Iniesta den Besten haben will, und der spielt eben in Bilbao, dann musst du zugreifen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_606018.html (Archiv-Version vom 01.09.2012)

@niurick


Ich werde das nur einmal sagen, weil wir haben gesehen wie weit du das auf die Spitze treiben kannst, im Drygalla Fall :D

Ich sage er meint auf der Position von Martinez, denn ansonsten hätte er Messi dann nicht ausgenommen.

Ich werde deine Interpretation nicht weiter kommentieren, weil , naja siehe Politikthread ;)

Anzeige
melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:06
Hast Du den Beitrag überhaupt gesehen?

Er meint mit dem Begriff Gestengott eben NICHT Sammer.

Er spricht über das Gestikulieren von (Effenberg), Streich und Tuchel. Und dann (O-Ton):

"Einer wie Matthias Sammer braucht keine großen gesten wie Christian Streich." Dann gibt er die Kritik von Bruchhagen wieder und resümiert, das würde nur Aueßnstehende interessieren, Heynckes aber nicht ("Das bringt nur Unbeteiligte in Rage.")


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:08
Mit wirkungsvollen Gesten werkelt Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer seit Wochen engagiert im Rücken von Bayern-Coach Jupp Heynckes.

Das reicht mir eigentlich voll und ganz, um zu zeigen dass auch die von dir erwähnte Zeitung das feststellt, was ich hier gesagt habe, mit anderen Worten :)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:09
@insideman
Hast Du den Beitrag gesehen? Er ist, glaube ich, ein bisschen satirisch gemeint. ;)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:09
@Mantrailer
Was ich bei insideman immer wieder witzig finde die die eine andere Meinung haben wie er haben alle keine Ahnung ne? Ist dir heut passiert mir vor ein paar Monate :D :D


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:11
@FranklinJo

Nein du hast echt keine Ahnung, vl stimmt das was du sagst bei allen anderen.

Aber du weißt wirklich nicht gut Bescheid über Fußball.

Das wars aber auch wieder was ich an dich schreibe :) Denn das ist sinnlos dass wir beide diskutieren, das habe ich dir schon gesagt.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:12
@Mantrailer

Aber als Bayernfan hast du da vl schon mehr recherchiert. Gibts denn Statistiken, wie oft Martinez im Mittelfeld aufgelaufen ist, in den letzten Jahren?

Dass er voriges Jahr Innenverteidiger war, ist das einzige das ich erforschen konnte.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 17:16
@insideman

Stimmt - es kann natürlich auch sein, dass Breitner, der 5 Jahre bei Euch gespielt hat, nichts, aber auch gar nichts vom Fußball versteht und Iniesta für einen Sechser bzw. Martínez für einen Spielmacher gehalten hat. Das wird's dann sein.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:16
@FranklinJo
Ja, das sagt er allen. :)

Das und (sinngemäß):

- "Damals hast Du noch kein Fußball gesehen!"
- "Ich bin schon xxx Jahre länger bei Allmystery, also ist Dein Argument ungültig!"
- "Interessanter Punkt; weitere hotte Fotos von mir vor dem Spiegel gerne per E-Mail!"

@insideman
Jepp, gibt es: Er hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufgrund einer Kader-Notsituation Innenverteidiger gespielt, sonst immer im defensiven oder zentralen oder sogar offensiven Mittelfeld:

"In der vergangenen Spielzeit zog Trainer Marcelo Bielsa seinen Schützling vom Mittelfeld zurück in die Innenverteidigung - auch hier ließ Martínez nichts anbrennen, seine Lieblingsposition blieb aber die vor der Abwehr. Als Sechser war der Spanier maßgeblich an den U19- und U21-Europameisterschaftstiteln der Spanier (2007, 2011) beteiligt, sein Debüt für die A-Nationalmannschaft feierte Martínez kurz vor der WM in Südafrika im Mai 2010." (fcb.de)

„Da, wo der Trainer es haben will. Letztes Jahr habe ich Innenverteidiger gespielt, davor im defensiven Mittelfeld. Ich habe aber auch schon im offensiven Mittelfeld gespielt. Ich richte mich da ganz nach dem Trainer.“ (Zusammenfassung seiner PK-Ausagen von heute auf: http://www.bild.de/sport/fussball/javi-martinez/40-mio-mann-brennt-darauf-dass-es-endlich-losgeht-25944720.bild.html)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:17
@niurick

Wie auch immer du willst :)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:18
@insideman
Gib mir Beispiele wo ich angeblich keine
Ahnung hab.

Ich finde dein verhalten echt dämlich, wir haben damals stark uber Gladbach diskutiert und nur weil ich eine andere Meinung hatte habe ich keine Ahnung ? oder auch das du mich seit da an ignorierst ? Bist ja auch sehr nachtragen schlimm schlimm

Wär hat den bei dir ihr überhaupt Ahnung? das wär mal interessant zu wissen.

Was sagen denn die anderen ihr hab ich Ahnung?


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibts denn Statistiken, wie oft Martinez im Mittelfeld aufgelaufen ist, in den letzten Jahren?
Was zählen Statistiken? Wir haben das viele Geld nur ausgegeben, weil del Bosque so eine hohe Meinung von ihm hat. An der Säbener Straße hat man sich das nicht genau genug überlegt.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 17:19
Muss ne extreme Notsituation gewesen sein, wenn man den 40 Mio DM in die IV zieht, weil man der Meinung ist er ist hinten mehr wert, als sein Fehlen im DM verursacht.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Was zählen Statistiken? Wir haben das viele Geld nur ausgegeben, weil del Bosque so eine hohe Meinung von ihm hat. An der Säbener Straße hat man sich das nicht genau genug überlegt.
Die waren für mich gedacht.

Und ja, noch ein klein wenig höher und er hätte auch mitspielen dürfen.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:22
@insideman
WIe groß die Not war, siehst Du an der aktuellen Performance Bilbaos in der IV


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:24
@Mantrailer

Ja aber mich irritierte das "erste Mal"

Wenn du soo nen DM hast, stellst du ihn dann in die IV und lässt jemand anderen im DM spielen?

Offenbar war ja nicht mal klar, dass er als IV auch so gut ist, auf dem Niveau. Aber über diese Situation weiß ich leider nicht genauer Bescheid, wird vermutlich nur Arminia, der Bilbao kennt.

Denn so ehrlich müssen wir hier alle sein, spielen gesehen haben wir den 5 mal, wenns hoch kommt.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 17:25
@insideman
Bielsa sagt von sich selbst, er spiele "el sistema van Gaal". Und dazu gehört es klassischerweise, DMs aufgrund der besseren Spieleröffnung in der IV auszuprobieren.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:27
Ja das mit van Gaal kenne ich, aber das ändert nichts daran, dass er seinen besten DM ( und ich hoffe das ist Martinez bei dem Preis) in der IV veheizt.

Wie gesagt das mag alles logisch sein, auf den ersten Blick ohne genaueren Einblick find ich es komisch, dass da nicht ein anderer genommen wurde, der im DM weniger abgeht.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du soo nen DM hast
Ein besonderer Mitelfeldspieler ist er zunächst für den FC Bayern. Bilbao kann ihm da durchaus eine andere Rolle/ Einschätzung entgegengebracht haben.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:29
@niurick

Ja aber er hat ja auch dort seine Qualitäten als DM gezeigt. Bayern wird ihn ja nicht aufgrund der vergangenen Saison geholt haben, wenn der da nur IV gespielt hat.

Und Martinez war einer der 3 Spieler, die man von Bilbao kannte. So viele Weltklassespieler haben die nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden