Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.10.2012 um 10:23
ich habe in irland nur einen tag sperre bekommen, das muesste fuer Masaniac auch reichen. danke, nuff said


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 10:25
Die Wortwahl bzgl Fußball trololololo Wicht zieh das Tutu aus


melden

König Fußball

04.10.2012 um 10:26
Zitat von azerateazerate schrieb:ich habe in irland nur einen tag sperre bekommen, das muesste fuer Masaniac auch reichen. danke, nuff said
Wozu überhaupt sperren? Wegen "Schiribeleidigung"? Hier doch nicht. Tja so isser der Wicht..


melden

König Fußball

04.10.2012 um 10:28
@dawson: mal sehen, was jetzt aus mir wird: 'balotelli acting like a pig after the penno...which is no offense to any pig in this world'

(um mich selbst zu zitieren)

:D


melden

König Fußball

04.10.2012 um 10:31
Wobei er das Recht hat sich so zu verhalten, ist ganz normal.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 10:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wobei er das Recht hat sich so zu verhalten, ist ganz normal.
Klar hat er das. Nur wenn man sich hier schon für die Bezeichnung "dumme Erfolgsfans" rechtfertigen muss, sollte man für die Beleidigung Hurensohn am Schiri hier ganz ausgeschlossen werden.
Wenn's nach mir ginge, hätten hier einige "Mods" gar keinen Zugriff..


melden

König Fußball

04.10.2012 um 10:38
Ich meinte eher Mario nach dem Elfmeter, dass er die Geste machen darf da Roman das Spielchen ja begann.
Dass die Sperre hier beknackt ist steht ausser Frage, vielleicht sollte der Wicht erkennen dass wir eben nicht beim Hallenhalma sind sondern beim Fußball.


melden

König Fußball

04.10.2012 um 13:30
@e7ernity

Dass der Elfmeter unberechtigt war, habe ich nirgends bestritten.

Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man mind. eine dieser dicken Chancen auf Dortmunder Seite hätte nutzen müssen.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 13:38
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dass der Elfmeter unberechtigt war, habe ich nirgends bestritten.

Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man mind. eine dieser dicken Chancen auf Dortmunder Seite hätte nutzen müssen.
Bestreitet ja auch keiner. Allerdings hätte es für einen 1:0 Sieg auch nicht weniger Punkte gegeben als für einen 2:0 Sieg.
Also müssen sie sich nicht unbedingt an die eigene Nase fassen, wenn man durch eine klare Fehlentscheidung um den Sieg gebracht wird.

Zudem ist es ja auch wirklich nichts Neues, dass Dortmund nicht die beste Chancenverwertung hat.


melden

König Fußball

04.10.2012 um 13:42
@e7ernity

Ein 2:0 hätte aber mehr Sicherheit gegeben. ;)

Man kann nur hoffen dass es im Rückspiel besser wird.


melden

König Fußball

04.10.2012 um 13:47
@Mr.Dextar
Vor dem Spiel hätte ich direkt für ein Unentschieden unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf und der Elferentscheidung ist es eben sehr...
Gerade in dieser Gruppe können die zwei Punkte am ende entscheidend sein, dann ist das Geheule wieder groß. ^^


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.10.2012 um 13:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man mind. eine dieser dicken Chancen auf Dortmunder Seite hätte nutzen müssen.
Was heißt da schon "müssen",
so brutal und ungerecht kann Fußball sein,
da habe ich mit dem BVB gelitten, weil die von meinem Empfinden her
einfach verdient gehabt hätten zu gewinnen.
Aber der BVB hat ja noch alles in der Hand
(das ist jetzt keine Spitze gegen Subotic)
und wenn die so weiterspielen,
dann können die auch Real schlagen.

Brutaler hat es da schon 2 x den FC Bayern und seine Fans
erwischt(Finale gegen Manu, Finale gegen Chelsea)
und den Meister der Herzen (Schalke).
Besser jetzt als im Finale.

Der Weidenfeller hat den häßlichen, lackierten Italiener (meine ich jetzt nicht rassistisch !)
durch die Ansprache psychisch optimiert.
Solch einen Exhibitionisten irritiert man eher durch Ignoranz und
indem man ihm durch Torwart-Spiel a la Neuer zeigt, wie klein das Tor ist
und wie allein er ist.


P.S.
g*g*g*
Hier sind wir weder beim Würfelschach, noch Hallenhalma noch Fußball,
hier befinden wir uns innerhalb eines gesitteten, freundlichen Sprachaustausches über
den Fußball, in dem Fanschmähungen,Beleidigungen, Homophobie und Rassismus
nichts zu suchen haben.
Die gehören auf den Platz g*g*g*


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 14:18
Wenn ich mir die Schiris der letzten Alemannia Spiele anschaue bleibt nur der Schluss dass es alle verkappte Arschlöcher waren besonders der aus Münster :meine Grundlage?
Einfach das Spiel anschauen.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 14:29
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:dass es alle verkappte Arschlöcher waren
Achte mal bitte auf Deine Wortwahl...


melden

König Fußball

04.10.2012 um 14:43
Bessere Leistung bessere Bezeichnung.

Aachen ist die letzten Spiele so verpfiffen worden..


melden

König Fußball

04.10.2012 um 17:50
Ich fand den Elfer nicht wirklich unberechtigt...

Borussia-Dortmund-s-Subotic-touches-the-

Völlig egal, aus welcher Entfernung da der Ball kommt, der Arm hat da nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.10.2012 um 17:52
Zitat von BusBus schrieb:dann können die auch Real schlagen.
Durch den Punkteverlust MUSS man eigentlich drei Punkte gegen Real holen. Zunächst mal wäre ein alles entscheidender letzter Spieltag nicht optimal und ein weiterer Punkt ist, dass Madrid nicht schon sicher im AF stehen darf, wenn sie gegen City spielen.

Ich unterstelle Real natürlich nicht, dass sie es dann abschenken würden, allerdings ist die Einstellung und vermutlich auch die Aufstellung bei so einem Spiel dann eine ganz andere.


melden

König Fußball

04.10.2012 um 17:55
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ich fand den Elfer nicht wirklich unberechtigt...
Schau dich mal im City Forum an, da behauptet keiner, dass das ein berechtigter Elfmeter war.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Völlig egal, aus welcher Entfernung da der Ball kommt, der Arm hat da nichts zu suchen.
Bilder sind für solche Bewertungen ungeeignet, da Du seine gesamte Körperbewegung damit nicht nachvollziehen kannst.

Hier noch mal die Definition von Handspiel:


"Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d.h. eine dem Fußball spezifischen Begewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde. Nicht entscheidungsrelevant ist dagegen, ob der Spieler durch das unbeabsichtigte Handspiel objektiv einen Vorteil erlangt hat. Entgegen häufig geäußerten Ansichten war und ist auch die sogenannte „Schutzhand“, also der Gebrauch der Hand zum Schutz eines empfindlichen Körperteils (z.B. Kopf) vor dem Ball, als absichtliches Handspiel zu werten."


Wikipedia: Handspiel


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.10.2012 um 18:03
@e7ernity
Wäre fatal, wenn der BVB deshalb nicht weiterkommen würde,
aber es ist eigentlich zu früh für Prognosen.
Jedenfalls kann der BVB mit der in der 2.Halbzeit gezeigten Spielstärke jeden Gegner schlagen,
vorausgesetzt, er wird nicht selbst vom Pech geschlagen.

Das finde ich immer so ätzend, wenn die Experten nach dem Spiel von den Spielern Erklärungen haben wollen, für Spiele, die trotz Überlegenheit verloren wurden.
Es ist eben auch ein Spiel, und zu jedem Spiel gehört- neben allem Können- auch Glück und, um zu siegen, nicht allzu viel Pech.
Genau dieses Pech hatte der BVB gestern, hatte Bayern gegen Chelsea und Gomez bei der EM in Österreich, als er den unmöglich zu verstolpernden Ball dennoch verstolperte.



Ein 5:1 zu Hause gegen Madrid, mit ein wenig Glück, wäre doch schon mal ein guter Anfang.
Meine besten Wünsche hat der BVB jedenfalls, war ein tolles Spiel gestern.


melden

König Fußball

04.10.2012 um 21:23
1:0 Gladbach


melden