Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.08.2012 um 16:39
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:sagt der User, der Mourinho noch vor einem halben Jahr dahin schicken wollte, wo der Pfeffer wächst? :D
Du bist wirklich ein Fähnlein im Winde und Erfolgsfan, wie er im Buche steht.
Real Madrid Fan.

Nicht Mourinho Fan

Du verwechselst die Dinge öfter. Vl legst du wie gestern nicht so viel Wert drauf, andere Leute zu beleidigen und befasst dich mehr mit Fußball.


Wenn Mourinho nicht mehr der Richtige für da Team ist, dann darf er gerne dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Mourinho ist ein Weltklassetrainer, aber in keinster Weise mit Real Madrid verbunden. Du verstehst also absolut gar nichts, wenn du was von Erfolgsfan fasselst, wenn wir über einen Trainer reden.

Aber dass du nicht der Fachmann bist, ist schon mehrmals deutlich geworden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Nach Absprache mit Heynckes, wohlgemerkt.
Ja was soll ein Trainer auf Zeit auch gegen jemanden argumentieren, der vom Vorstand als neues Bayernherz vorgestellt wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:40
@insideman
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wo bitte mischt sich Sammer in die Kernbereiche des Trainers ein?



melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Stimmt ja, da war ja was mit Konterfußball im eigenen Stadion. :king:
Wäre auch nervenschonender, wenns nach den ersten 45 Minuten schon 5 : 0 steht, so wie es eigentlich stehen hätte müssen.

Ja die Chancenauswertung war unter jeder Kritik


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mourinho ist ein Weltklassetrainer
In welchem Bereich? In der Kaderzusammenstellung, bei der Taktik, bei der Motivation der Spieler?


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:43
@niurick

Wenn man die Aussagen seiner Ex-Spieler hört, dann in jeder Hinsicht.

Kaderzusammenstellung ist ja immer ein Bereich der von Verein zu Verein unterschiedlich ist.

Von daher musst du da präziser werden, welche Station du meinst.

@Mantrailer

Ich habe etwas von Hampelmann erwähnt und den Trainer "spielen"

Weiß nicht was du nun mit einer Kern..........fusion? von mir willst.

Frag mich doch, wenn du nicht weißt was ich damit meine.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:46
@insideman
Vergesslich?

Du sagtest wörtlich, Sammer sei der Hampelmann,
Zitat von insidemaninsideman schrieb:weil er sich im Bereich des Trainers aufhält
Also, zum dritten Mal:
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wo bitte mischt sich Sammer in die (Kern)bereiche des Trainers ein?



melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:49
Sammer sitzt gestikulierend auf der Bank, scheint auf Spieler kurz danach Einfluss zu nehmen ( Weiser) und scheint auch beim Training sehr engagiert herumzuhampeln, was man von viele Seiten hört und auch sieht.

Bruchhagen,Matthäus, Beckenbauer,Lattek, Kahn


Haben dies ebenfalls schon festgestellt. Aber das sind für dich sicher Unwissende, die von Fußball keine Ahnung haben.

Wie war das denn bei Klinsi damals? Man wäre das schön gewesen, hätten wir damals schon hier diskutieren können.

Du hättest den Trainertroll in den Himmel geredet, sehe es richtig vor mir :D


2x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von daher musst du da präziser werden, welche Station du meinst.
Wenn wir bis nach Porto oder Chelsea zurückdenken müssen, dann zweifel ich an der Akutalität des Prädikats weltklasse. Die hat er meiner Meinung nach nicht mehr. In London versprühte das Team seine Mentalität, wollte unbedingt gewinnen. Das war spitze. Aber das hat er in Madrid überhaupt noch nicht gezeigt.

Und Weltklasse definiere ich persönlich nicht über die Aussagen ehemaliger Spieler (die sich dadurch wohl einen gut dotierten Vertrag erhoffen), sondern über Außendarstellung, Art des Fußballs usw. Und hier kannst selbst Du als Real-Fan nicht von einer Weltklasse Mourinhos sprechen.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:51
Zitat von niurickniurick schrieb:sondern über Außendarstellung, Art des Fußballs usw.
Ich primär über Erfolge.

und
Zitat von niurickniurick schrieb:Art des Fußballs
Da hat man sich ja in der Rekordsaison kaum mehr wünschen können.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weiser
Weiser? Wow, das ist echte Einflussnahme in Bereiche des Trainers. :D
Aber ernsthaft: Weiser ist a) jung und b) neu. Da Sammer auch für die Jugendarbeit zuständig ist, ist es sogar seine Pflicht, sich um ihn zu kümmern - kein Einmischen in Heynckes' Bereich.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:53
@insideman

Dir gefällt der Mou'sche Fußball? :|


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:54
@niurick

Heynckes hat ohnehin keinen Bereich mehr. Er hat schon durchklingen lassen, dass er aufhört.

Und die Möglichkeit von Spannungen sind überall zu lesen, eben weil Sammer ( übermotiviert?) den Eindruck erweckt er mischt sich überall ein und ist ein "Schattentrainer" , Kahn wars glaub ich der das Wort benutzte.

Das ist kein Bayernbashing der bösen Medienwelt, sondern einfach das Bild das entstanden ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:55
@insideman
:D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sammer sitzt gestikulierend auf der Bank
Um Himmels Willen! Ist das wirklich so? Schockierend. Sowas hätte es unter Hoeneß nicht gegeben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:scheint auf Spieler kurz danach Einfluss zu nehmen ( Weiser)
Auch das noch! Er spricht mit einem Jugendspieler!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bruchhagen,Matthäus, Beckenbauer,Lattek, Kahn
Bruchhagen hat nicht die gernigste Ahnung, was bei uns abgeht, und polemisiert bloß.
Beckenbauer, Matthäus, Kahn (neuer Blog bei bild.de - klasse!) und Lattek sind allesamt Vertreter der Bouelevardmedien.
Solange die Süddeutsche, der kicker usw. nichts davon schreibt, mache ich mir keine Sorgen. :)
scheint auch beim Training sehr angagiert herumzuhampeln
Und WIE:

https://www.google.de/search?hl=de&rlz=1C1AFAB_enDE451DE451&q=mathias+sammer+training+bayern&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1241&bih=640&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=wn0_UJi9A6ah0QWH1oHQCw#um=1&hl=de&rlz=1C1AFAB_enDE451DE451&tbm=isch&sa=1&q=matthias+sammer+training+bayern+s%C3%A4bener+stra%C3%9Fe&oq=matthias+sammer+training+bayern+s%C3%A4bener+stra%C3%9Fe&gs_l=img.3...11763.14762.1.14901.16.16.0.0.0.0.167.1411.12j4.16.0...0.0...1c.dOZuXpfka9U&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=b8c629397d593c33&biw=1241&bih=640


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:55
@niurick

Also das Spiel gegen die meisten Teams war offensiv, spektakulär und an Toren zahlreich.

Dass man gegen Barcelona so nicht spielen kann, sollte dir klar sein. Auch wenn du miterleben musstest, wie die Mickey Mouse Version von Barcelona, seit 2 Jahren deinen Verein demoliert.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist kein Bayernbashing der bösen Medienwelt
Die Diskussion der Ehemaligen und Vergessenen (Kahn, Lattek oder Bruchhagen) bekomme ich doch mit. Daran störe ich mich auch nicht weiter. Wer sollte sonst über sie sprechen? Hat Matthäus eine neue Freundin?

Ich störe mich am despektierlichen Gebrauch der Wörter Hampelmann und Kasper; denn das kommt von Dir.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:58
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Solange die Süddeutsche, der kicker usw. nichts davon schreibt, mache ich mir keine Sorgen.
Wir können auch darüber diskutieren, dass Breitner nicht mal weiß, dass Iniesta und Martinez andere Spielertypen sind.

Meinungen muss man alle akzeptieren, schade wenn man ungeliebte als Unsinn abstempelt.


2x zitiertmelden

König Fußball

30.08.2012 um 16:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir können auch darüber diskutieren, dass Breitner nicht mal weiß, dass Iniesta und Martinez andere Spielertypen sind.
Hä!? Was hat das damiz zu tun? :D

Breitner ist ein Schwätzer, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. :D


melden

König Fußball

30.08.2012 um 16:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich störe mich am despektierlichen Gebrauch der Wörter Hampelmann und Kasper; denn das kommt von Dir.
Damit wirst du aber leben müssen ;)


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass Breitner nicht mal weiß, dass Iniesta und Martinez andere Spielertypen sind.
Dabei ging es um die Wichtigkeit fürs jeweilige Spiel - nicht um den Vergleich der jewiligen Positionen.


melden

König Fußball

30.08.2012 um 17:01
@Mantrailer

http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fluegelflitzer-wenn-der-gestengott-den-finger-hebt-1.1454198

Also hier Gestengott, wohl ein anderes Wort für Hampelmann.

Zumindest ist es das, was ich mit dem Wort ausdrücken wollte.


Anzeige

melden