König Fußball
09.05.2012 um 23:07Da bin ich anderer Meinung, das ist ganz klar kein Elfer.
capspauldin schrieb:Und dennoch alles Krampen gegenüber meiner Alemannia@capspauldin
azerate schrieb:kurzum, vereine, die rassistisch denkende fans in ihren reihen dulden, haben meine sympathie ncht verdient.Absolut in Ordnung Deine Haltung. Das geht mir ebenfalls so.
azerate schrieb: ich habe niemanden aus diesem forum als faschisten tituliertIst schon klar, geht ja auch kaum.
Bus schrieb:Indem ich die faschistischen Wurzeln von Real Madrid aufgezeigt habe und auch auf die aktuelle Anbindung von Real an faschistische Denk- und Verhaltensstrukturen hingewiesen habe (siehe links Seite 1225 dieses threads) bedeutet das längst nicht, dass ich insideman mit einem Faschisten gleichsetzen wollte.Was ich deinen Links auch entnehme, ist, das die Klub-Verantwortlichen Reals den Ultras Sur dann aber auch einen Riegel vorgeschoben haben, sie in ihrer Autonomie, die sie vorher hatten, stark beschnitten. Wenn ich da nach Rom zu den Irriducibili schaue, die mit dem Verein Hand in Hand gingen und eine nicht zu verachtende ökonomische Säule darstellen, ist das ein ganz anderes Verhalten der Verantwortlichen. Lotito hat die faschistischen Laziali sogar instrumentalisiert und gegen Finanzministerium und Verband aufmarschieren lassen.
azerate schrieb:der meinung, dass es ein unabhaengiges baskenland geben sollte, da muss man nicht (und auch nicht bei einem solchen spiel) die nationalhyme des besatzers anstimmen.Warum eigentlich? Reichen weitreichende Autonomie und Raum für die "kulturelle Identität" denn nicht aus? Sollen die europäischen Republiken zerfallen und die Kleinstaaterei aus ihren Ruinen wiederauferstehen?
Fabs schrieb:Es handelt sich dabei ja nicht um wissenschaftliche TraktateStimmt. Ich habe in dem Beitrag auch keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhoben.
Fabs schrieb:Jedenfalls ist es historisch korrekter, das man von der zentralistischen Politik Francos, der Macht und Ressourcen auf Madrid konzentrierte, profitierte, als das der Klub selbst aus "faschistischem Eisen" geschmiedet wurde.Faschismusdefinitionen gibt es einige.