Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.04.2012 um 12:15
"Haas" meint natürlich Hass.


melden

König Fußball

12.04.2012 um 15:54
hallo

ein geiler fussballabend gestern für mich!
das Borussia gewinnt war für mich klar.
konnten gerne 1 -2 törchen mehr sein.


melden

König Fußball

12.04.2012 um 16:36
Zitat von BusBus schrieb:eines frühen Ausscheidens im europäischen Wetbewerbs,
um sich so die nationale Meisterschaft zu sichern.
So etwas gereicht keinem "deutschen Meister" zur Ehre.
So wie der ehemalige Bundespräsident Wulf das Amt beschädigt hat,
so hat für mich der BVB den Titel "Deutscher Meister" beschädigt.
https://www.youtube.com/watch?v=7rZIwZE5Eog



achkomm! das kann ja wohl nicht dein ernst sein ?? ;)
hab jetzt gradmal die schwarz gelbe brille abgesetzt & ich hoffe du hast die spiele gesehen ?
im endeffekt wurden alle teams an die wand gespielt bloss die chancenverwertung ist eines deutschen meisters nicht würdig !! ;)so wie gestern eigtl ,das hätten auch 1~2 tore mehr sein müssen !! so wurds nur unnötig spannend zum schluss & die bayern haben um ein 1-1 gewinselt :D .
so haben wir erstma die bayern wieder weggebetet ,und nächstes jahr greifen wir dann in der CL an mit reus & götze , vorne lewandowski . geht was ! ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2012 um 17:24
Zitat von BusBus schrieb:Volle Konzentration auf die CL.
Hoffentlich dann Bayern vs Barca im Finale, dann heißt es: 2009 RELOADED :D
Zitat von BusBus schrieb:Soll sich Lüdenscheid doch wieder am national begrenzten Erfolg und am Regionalismus
besoffen lutschen. Das braucht die Region.
Alleine das Dortmund sich mit diesem Etat mit Bayern battlen kann, spricht nicht gerade für den FC Süd.. :D
Zitat von BusBus schrieb:International hat Schwanzgelb 09 sowieso nichts zu bieten.
Der Stachel von den 4 Pleiten in Folge sitzt wohl tief hm? Wie war das nochmal 2002?
Hat Bayern 0 Punkte oder keinen Sieg in der CL-Gruppenphase geholt??

Oder.. Kennste noch Zenit??? Kennste noch Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solskjær?? Vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor du hier son Schrott postest! :D


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2012 um 18:05
Fulminante Rückkehr, Dawson. :D


melden

König Fußball

12.04.2012 um 18:11
@Dawson09

WB


melden

König Fußball

12.04.2012 um 18:23
Jetzt ist Solbakken doch weg.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.04.2012 um 19:51
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Der Stachel von den 4 Pleiten in Folge sitzt wohl tief hm?
Schön, dass Du wieder da bist, ehrlich !,

und herzlichen Glückwunsch zur erneuten deutschen Meierschaft.

Ich weiß, dass der Titel für Dortmund und die Bürgerinnen und Bürger in der Region wichtig ist,
und ich schätze auch seine lokale Bedeutung.
Aktuell hat er international durch die europäischen BVB-Auftritte an Gewicht verloren.
Das ist dann eher vergleichbar mit der früheren deutschen Amateurmeisterschaft.
Lokalkolorit eben. Da kann man gut drauf verzichten.

Trotz allem,
Hals- und Beinbruch für die nächste CL-Vorrunde.

Bus g*


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.04.2012 um 20:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:,und nächstes jahr greifen wir dann in der CL an mit reus & götze , vorne lewandowski . geht was !

Damit habe ich eigentlich schon dieses Jahr gerechnet, auch ohne Reus. Das war tatsächlich aber einfach nur enttäuschend.

Die Polenfraktion beim BVB ist ungeheuer stark, Lewandowski hat eine tolle Entwicklung gemacht,
und ich vermute auch, dass Polen in der EM weit kommt.
Aber der BVB in der CL leider nicht. Warum das so ist ?
Meine Meinung dazu ist bekannt.


melden

König Fußball

12.04.2012 um 20:36
@Mr.Dextar
@insideman
thx :}
Zitat von BusBus schrieb:Schön, dass Du wieder da bist, ehrlich !,
Ich war nie weg! :trollking:
Zitat von BusBus schrieb:Aktuell hat er international durch die europäischen BVB-Auftritte an Gewicht verloren.
Uiuiui der Stachel sitzt wohl gaanz tief.. :D
Ach Gottchen die Champions League Schallplatte nervt! Ihr seit nicht mehr die Nummer eins, wacht endlich auf, ich erklärs Dir nochmal deutlich:
NUR Titel zählen mein Sohn! International habt ihr genauso wenig gerissen!
Die CL haben wir exakt genauso oft gewonnen wie ihr, nämlich EINMAL
Und die Tatsache, dass ihr in den ganzen Jahren es nicht geschafft uns bei den CL-Titeln zu überholen... Erbärmlich!
Zumal wir damals noch gegen echte Meister gewonnen haben und nicht gegen Valencia im Elfmeterschießen.. ^^

Gemessen an internationalen Titeln ist der Bayern seit 11 bzw. 16 Jahren genauso Titellos wie der BVB und der Rest der Bundesliga und genauso wie eine gewisse deutsche FußballN11 der Herren...

Aber tja, da sind die Bauern empfindlich wie ein Babypopo..


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.04.2012 um 22:07
@Dawson09
Quatsch, der heutige DM Titel sei dem BVB gegönnt,

er hat ihn sich redlich verdient,

teuer erkauft
durch Verzicht auf europäische Klasse

und in seiner Wertigkeit verändert
durch herben internationalen Imageverlust:

BVB
Für Olympiakos, Shakthar und Genk
ein schwarzgelbes CL- Geschenk.

g*
Dennoch viel Glück für die CL-Gruppenphase
und mit etwas Glück für die EL.


melden

König Fußball

12.04.2012 um 22:08
Bayern ist dieses Jahr in der CL auch nicht weiter gekommen als zuletzt Schalke.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.04.2012 um 22:09
Stimmt.
Real auch nicht. g*


melden

König Fußball

12.04.2012 um 22:10
Du bist auch was den Witz betrifft nur 2ter


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2012 um 22:11
Schade dass wir die Bauern nicht in der nächsten CL zugelost bekommen können, sonst hätten wir wenigstens unseren Punktelieferant und würden Deutschland nicht "blamieren"... *schluchtz*


1x zitiertmelden

König Fußball

13.04.2012 um 19:29
Sieh' an, nicht nur ich empfand Subotic' Reaktion als unsportlich. Ich hätte nicht gedacht, dass in Deutschland tatsächlich auch mal kritisch über Dortmund berichtet wird:
Bundesliga - Wo sind deine Manieren, BVB?

Fr 13.Apr. 10:28:00 2012

Es läuft die 86. Minute im Meisterschafts-Knaller zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Arjen Robben hat soeben beim Stand von 0:1 aus Bayern-Sicht einen Elfmeter verschossen. Die Meisterschaft ist wahrscheinlich weg. Der Niederländer weiß das.

Von Tobias Hlusiak

Die Arme hinter dem Kopf verschränkt, den leeren Blick zu Boden gerichtet steht er da. Da baut sich Dortmunds Abwehrhühne Neven Subotic vor Robben auf. Aus nächster Nähe geigt er seinem Gegenüber die Meinung, schreit ihn an.

Robben wird nach dem Spiel sagen, er wisse nicht, was der Serbe ihm an den Kopf geworfen hat: "Ich habe nichts gehört!"

Trotzdem scheiden sich an dieser Szene die Geister. Ist Borussia Dortmund ein schlechter Gewinner? Hätte ein Spieler des Tabellenführers in dieser für seinen Gegenspieler so niederschmetternden Situation mehr Sportsgeist beweisen müssen? Hat der Erfolg den amtierenden Meister verdorben?

"Habe es als Schwalbe empfunden"

Fakt ist: Subotic hätte mit seinem Torhüter Roman Weidenfeller feiern können, wie es seine Mitspieler taten. Er entschied sich anders, weil er den Bayern-Star überführt sah. "Ich habe es (das vorangegangene Foul von Weidenfeller an Robben, Anm. der Redaktion) als Schwalbe empfunden, und darauf habe ich keinen Bock. So was in der Art habe ich ihm gesagt", berichtete der Verteidiger nach der Partie.

Dass dies nicht der Wortlaut der kurzen aber heftigen Standpauke war, lässt sich feststellen, ohne die ganz große Lippenlesekunst anzuwenden. In einigen Internet-Foren wird über wüste Beleidigungen spekuliert. Zu allem Überfluss musste Robben auch noch den Spott von Keeper Weidenfeller ertragen. "Die Fairness hat gesiegt und nichts anderes", tönte dieser. "Ich habe ihn nicht berührt, und er hebt, wie er es immer gern macht, mit beiden Füßen ab und plumpst drüber."

Auch nach dem Spitzenspiel zwischen Bayern und dem BVB reißen die Diskussionen nicht ab. Für Zündstoff sorgt eine Szene kurz vor Schluss.

Nach Großkreutz nun Subotic

Egal ob der Torwart Robben foulte, oder dieser sich fallen ließ. Die junge Mannschaft der Borussia macht durch Subotic' Ausraster zum zweiten Mal in kurzer Zeit negativ von sich reden. Schon nach dem entscheidenden Treffer beim Pokalspiel in Fürth hatte es Kevin Großkreutz vorgezogen, Gegenspieler Gerald Asamoah zu verhöhnen, anstatt mit seinen Kollegen zu feiern. Ihm war sogar Rassismus unterstellt worden.

Für Kritiker des Tabellenführers passt der Gefühlsausbruch Subotics ins Bild. Sie argumentieren, die laufintensive und auf absoluten Siegeswillen und Teamgeist ausgelegte Spielweise der Dortmunder fordere die jungen Spieler so sehr, dass sie hier und da die Beherrschung verlieren.

Klopp steht zu Subotic

Doch gehören nicht genau diese Emotionen auch zum Fußball? Ist ein solcher Gefühlsausbruch nicht vielmehr Produkt der Begleitumstände dieses Spiels? Erklären eine aufgeheizte Schlussphase voller Dramatik, ein zum Endspiel hoch stilisiertes Spiel der beiden besten deutschen Teams und ein brodelndes Stadion gefüllt mit knapp 81.000 Menschen dieses Verhalten?

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp war am Tag nach dem Spiel bemüht, Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. "Es war nicht sonderlich dramatisch, was da passiert ist, aber auch nicht wirklich notwendig. Dementsprechend hätten wir uns das auch schenken können. Schwamm drüber, weiter geht's."

Ob es so einfach ist, muss die Zukunft zeigen. Der BVB muss aufpassen, nicht die mühsam aufgebauten Sympathien nach und nach zu verspielen...
http://de.eurosport.yahoo.com/13042012/73/bundesliga-wo-deine-manieren-bvb.html

Ich finde, dass die Aktion von Subotic das letzte war. Aber es zeigt mal wieder, dass der BVB und (ein großer Teil) seiner Fans da Hand in Hand gehen. So, wie sich die Fans in der Öffentlichkeit seit knapp eineinahlb Jahren präsentieren, so treten jetzt auch die Spieler auf am Boden liegende Gegner ein.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.04.2012 um 21:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist auch was den Witz betrifft nur 2ter
Ist ja schrecklich, wie Real ? g*


melden

König Fußball

13.04.2012 um 21:10
Ich komm bestimmt drauf zurück


melden

König Fußball

13.04.2012 um 21:21
Harnik zum Pausenpfiff! :D


melden