@D-Bremer hoffe Sie würgen mich mit meinen Fragen noch nicht ab und öffnen somit wieder die Flanke für Ihre Kritiker. Ich hoffe des weiteren, dass Sie den Nutzen für die Schärfung Ihrer Theorie erkennen wenn Sie detailierter auf meine Fragen eingehen.
waage schrieb:
* die Raumfahrer schließen sich aus Ihrer eigenen RS aus !! Hochgradigst unlogisch
Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass das gar nicht unlogisch ist, denn wenn Sie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen und den Türknauf ohne Klinke zuziehen, dann passiert Ihnen das auch heute. Was meinen Sie, was es mit der griechischen Sphinx auf sich hatte, die jeden tötete, der das Passwort nicht wusste? Auch das ist eine Erinnerung an diese Kampfroboter und genau das hier besprochene Problem.
OK wir sollten uns aber auf unlogisch bzw. offene Erklärung einigen, da Ihr Haustür Vergleich doch etwas hinkt. Wir reden hier von einer hochtech. Anlage eher vergleichbar mit einer kerntechnischen Anlage. Stellen Sie sich hierbei so eine Logik mal vor --> Aussperrung und nicht mehr steuerbar. D.h. wir müssen ggf. die Annahme erweitern, dass die Raumfahrer doch techn. nicht soweit entwickelt waren weil so ein Szenario eigentlich bei hochentw. Raumfahrern definitv lösbar wäre.
waage schrieb:
* wie die "Kriegslist" zur Sprenung der RS erfolgte ist nicht nachvollziehbar
(wäre doch eine geniale Heldensaga und im Detail sicherlich erwähnt)
Dazu gibt es unzählige, man muss sie eben nur lesen. Schon mal was vom Trojanischen Pferd gehört? In der Praxis wurde die RS gezielt und aus sicherer Entfernung beschossen - und zwar so heftig - dass einer der beiden Kampfroboter seine 180- Grad-Position vermutlich verlassen und dem anderen helfen musste. Im Gilgamesch-Epos ist der Zeitpunkt genau beschrieben, genau dann sollten die Helden an der RS von hinten andocken. Noch heute feiern wir jährlich oder zu besonderen Anlässen diesen Vorabend der Vernichtung mit Freude genau so, wie das Schauspiel damals von der Erde verfolgt werden konnne: Mit einem Feuerwerk.
Da sind wir wieder bei einer nicht kontinuierlichen Logik: wenn das Trojanische Pferd die Kriegslist im Kontext mit der RS darstellt warum ist dann in den Überlieferungen das Pferd nicht mit Flügeln versehen (z.B. Mykonos Vase). Diese inkosistenten Interprätationen von Bildern und Texten könnten schnell als SciFi abgetan werden. Gibt es für die Beschreibung der Kriegslist im Gilgamesch-Epos nur die Zeitpunktbeschreibung ?
waage schrieb:
* die Kampfroboter haben eine Sprengung (Druckwelle) völlig unbeschadet überstanden
Richtig, genau dafür wurden sie konzipiert. Und zwar mit einer Technologie, die wir uns heute nur vorstellen können, in deren Besitz wir noch lange nicht sind.
Auch hier sollten wir dann die kontinuierliche Logik der Unzerstörbarkeit der Kampfroboter in den Folgeszenarien gelten lassen. Würde dann heißen eine Explosion der KR im Erdinneren ist auch unlogisch Oder ? Hier stellt sich mir auch noch die Frage der Handlungsweise der KR nach der Explosion der RS. So wie ich es bis jetzt verstanden "schoßen/bohrten" sich die KR weit in das Erdinnere. Wie ist das erklärbar wo doch der Bezugspunkt - nach Sprenung der RS - fehlte.
waage schrieb:
* die Evakuierungslogistik nach/vor der Sprengung
Ich bin ausführlich darauf eingegangen: Neben Rettungsschiffen der Astronautengötter wurden auf der Erde provisorische Hilfsarchen gebaut mit einer (für die Astronautengötter) improvisierten Technik, die uns bestens bekannt ist.
Sie sehen also Widersprüche, wo gar keine sind. Deshalb nochmals die Empfehlung, all die alten Texte selbst zu lesen und wenn Sie dabei zu einer anderen Auffassung gekommen sind als ich, schreiben Sie ein Buch darüber und wir können dann hier darüber diskutieren.
Aber wie war der Ablauf, wann starteten die Rettungsschiffe vor der Sprengung / nach der Sprengung - wie war hierzu der genaue Ablauf ? Wissen Sie aus welchem Material die impro. Archen gebaut wurden ?