FrankD schrieb: ich hatte lediglich gefragt, da keine biblografischen Daten zur "Tempellegende" zu finden waren. ob dieses Werk VOR oder NACH seiner Nahostreise erschienen ist, eine Frage die Sie seinerzeit nicht beantworten konnten, trotz mehrfacher Nachfrage.
Nun wundert mich zu den Aussagen von Frank D. nichts mehr: er lkann sich einfach nichts merken.
Nicht mal, dass ich ihm nach seiner Anfrage zu Nervals Veröffentlichung innerhalb von einer Minute geschrieben habe "Erstveröffentlichung 1851" und dass er sich danach artig bei mir bedankt hat ...
Nichts davon weiß er mehr und schreibt -s. Zitat - solch eine Unwahrheit zusammen. Und - nein - Frank D. hat nicht nur gefragt, sondern wochenlang BEHAUPTET, Nerval war nicht in Konstantinopel, bis er sich von mir eines Besseren belehren lassen musste.
Unser Steuergeldverschwender
@Spöckenkieke hat wieder mal von seiner Arbeit aus eine Lüge losgelassen, indem er den UNTERTITEL (für die, die es nicht wissen sollten, dass ist NICHT der Titel eines Buches) zum Haupttitel macht und den WIRKLICHEN Haupttitel "Die Tempellegende" unterschlägt.
Dass alles, was Frank D. (wie auch den Ägyptologen) nicht in ihr Weltbild passt, zum "Märchen" deklariert wird, ist ja bekannt. Nun ist also auch der Papyrus Westcar ein Märchen und laut unserem Steuergeldverschwender
@Spöckenkieke ist Wikipedia eine tärtiäre Schwurbelquelle.
Das ein anderer Papyrus die Erdachkippung bzw. den auch bei den Hopi berichteten mehrfachen Erdüberschlag (und damit die Ursache der Magnetfeldlinienänderungen) verrät ("das Land dreht sich wie eine Töpferscheibe") und somit die von mir zitierten Passagen aus dem Pyramidenkapitel des Hitat bestätigt, wird Frank D. ebenfalls mächtig ärgern. Folglich --> Märchen. Willst Du - Frank D. - vorab noch mehr alte Texte zu Märchen erklären, bevor ich Dir erneut nachweise, wie falsch Du liegts?