@D-Bremer Was mich nach wie vor interessiert ist, wie die Hawaii-Emperor-Inselkette entstehen konnte, wenn erst seit ca. 12000 Jahren die Plattentektonik existiert.
Sie ist über 5800km lang und kann mit Deiner Theorie nicht erklärt werden, da 5800km nicht in 12000 Jahren Plattentektonik überbrückt werden können, inkl. der Entstehung der dazugehörigen Vulkaninseln, da diese auch ihre Zeit benötigen, um empor zu wachsen.
Bei einigen cm Bewegung im Jahr einfach unmöglich für einen Zeitraum von 12000 Jahren.
Zumal nach 2800km ein Knick kommt, der durch den Zusammenstoss des indischen Subkontinents mit der Eurasischen Platte erklärt wird, was Deiner Theorie zufolge nicht möglich sein kann, da es Deiner Theorie nach, nur Pangäa gab.
Wenn ich mich richtig erinnere soll dieser Zusammenstoß auch verantwortlich sein für das Himalaya Gebirge, dass wenn man Deiner Theorie folgt in der Art nicht existieren kann.
Hier werden Sachen diskutiert, mit denen ein normal gebildeter Mensch nichts anfangen kann, daher würde ich Dich doch mal bitten, die "leichter" verständlichen Sachen zu erklären.
Dazu zähl ich allerdings auch die verschiedenen Hominiden, da Deine Erklärung hierzu sehr dürftig ist.
Wie wäre es, wenn Du Deine Richtigstellungen und das hin- und herschieben des Unwissens über die K/T-Grenze einfach mal lässt und Dich auf das Wesentliche konzentrierst - offene Fragen beantworten?
Oder passt es Dir so ganz gut in den Kram, dass alles so in die Länge und unübersichtlich diskutiert wird und Fragen beantworten nicht mehr stattfinden kann?
Was dennoch interessant ist, dass die Plattentektonik scheinbar nur auf der Erde stattfindet, wobei das Wasser wohl eine wichtige Rolle spielen soll??
Wäre froh, wenn Du meinen Beitrag nicht schon wieder ignorierst, oder mich auf Dein Buch verweist.