@Lufton ey - hab auch noch andere!!
kleines teufelchen sitzt in der hölle und langweilt sich!
"was mach ich nur, was mach ich nur, mir ist soooo langweilig!"
da kommt ihm der gedanke sein goldenes kesselchen zu nehmen auf die oberfläche zu steigen und die menschen all ihrer reichtümer zu berauben.
nun gut, das teufelchen kommt in allbanien raus und sagt zu dem ersten albaner:
"ich bin das kleine teufelchen mit dem goldnen kesselchen und ich klau dir jetzt all deine reichtümer, ob du es nun willst oder nicht!"
der albander lächelt nur müde und meint:
"du willst mich besteheln, hier herrscht vollkommen armut, bei uns ist nichts zu hohlen!"
"verdammt! wo kann ich denn hingehn, mir ist so langweilig?" der albaner überlegt kurz und meint "versuch es doch mal in russland, habe gehört den solle es besser gehn als uns!"
nun gut, teufelchen geht nach russland und trifft den ersten russen:
"ich bin das kleine teufelchen mit dem goldnen kesselchen und ich klau dir jetzt all deine reichtümer, ob du es nun willst oder nicht!"
da lacht der russe nur und meint:
"was hier willst du stehlen? wir hatten jahrzehntelang planwirtschaft und komunismus, hier ist nichts mehr zu holen!"
das teufelchen:
"verdammt! wo kann ich denn hingehn, irgendwo muss es doch was zu holen geben?"
der russe überlegt:
"du musst weiter in den westen, dort soll reichtum herschen - versuche es mal in polen!"
nun ja, das teufelchen marschiert nach polen und trifft den ersten polen auf der straße:
"ich bin das kleine teufelchen - oO - eh moment, wo ist mein kleines kesselchen???"
@Lufton so - hast Du!
:)