@Interested In meinem Alter gibt es schon Menschen mit Rollatoren
:|@Tarddiad Schritte habe ich erst 7,5K angefangen und täglich Ergometer, auch da anfangs 10-20 Minuten, später dann schon mal 90 Minuten. Auf 10K Schritte habe ich erst nach knapp 3 Monaten erhöht, als beim Abnehmen nichts mehr weiter ging, trotz weniger Kalorien
Hat mir nur nichts für das Joggen geholfen, weder die Schritte, noch das Ergometer
:D im Juli hab ich im Urlaub notgedrungen angefangen. Zu viel gegessen und natürlich kein Ergometer dabei gehabt
:DIch muss zugeben, dass ich nach 700 Schritten Joggen schon dermaßen Probleme hatte, dass ich unterbrechen musste. Vor allem meine Hüfte war nicht begeistert. Bin dann wieder einige Schritte gegangen, dann wieder etwas gejoggt und so weiter. Als ich wieder aus dem Urlaub zurück war, bin ich gleich mal in über 2 Stunden 6 Kilometer gejoggt, mit sehr, sehr vielen Pausen. War danach richtig fertig. Bin zuhause kaum die Treppen hoch gekommen und musste erst mal eine Weile sitzen, weil mir fast schwarz vor Augen geworden ist. Aber von da an wurde es besser. So ging es mir nie wieder. Habe gelernt mehr zu trinken
:D hatte jedenfalls tagelang Schmerzen und konnte kaum gehen.
10 Kilometer hab ich nach knapp 2 Monaten geschafft, auch mehr schlecht als recht.
Was das betrifft, bin ich froh über meinen Willen, der mich immer weiter treibt, selbst wenn ich nicht mehr kann.
Jedenfalls lass Dir Zeit. Wenn Du, so wie ich, Jahrzehnte kaum Sport gemacht hast, dauert das schon eine ganze Weile, bis es besser wird und selbst dann ist es kein Selbstläufer.