Ninchen1984 schrieb:also ich bin seit ca. Viereinhalb Jahren Single, nicht unglücklich... Natürlich macht das Leben mehr Spaß, wenn man zu zweit, oder in meinem Fall dann zu viert, ist. Denn ich bin alleinerziehende Mama von zwei Mädels. I h vermute, dass das mit ein Grund ist, warum es nicht so recht klappen will mit den Männern.
Hm... eigentlich sind Kinder nicht unbedingt ein Hinderungsgrund... kommt immer darauf an, wie alt derjenige ist, den du da kennenlernst... wenn man so Mitte 40 ist und älter, hat man in der Regel keinen großen Bock mehr, noch Kinder groß zu ziehen... auch mit Kindern im Pubertätsalter will man(n) nicht mehr so richtig umgehen müssen, wenn der Mann sich im besagten fortgeschrittenen Alter befindet.
Ich habe selber drei Kinder groß gezogen, zwei leibliche (auch Mädels) und einen Stiefsohn... die sind jetzt alle schon 20+ (20, 24 und 33 Jahre alt). Ich bin selber Jahrgang 65 und hätte nicht mehr die Kraft, noch ein Kind groß zu ziehen... oder auch mit jemanden im pubertären Alter klar zu kommen, schaff' ich einfach nicht mehr (und will es auch nicht mehr).
Aber jüngere Männer, insbesondere solche, die keine Kinder haben und gerne welche hätten, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sogar kleinere Kinder oder im Alter von 10 aufwärts gerne sehen würden, sich um sie kümmern würden etc.
Natürlich gibt es auch Männer, die davon gar nichts wissen wollen... aber die würden sich ja schnell outen, denke ich.