DnreB schrieb:Ja, sowas geht in meinem Kopf vor. Ich war ja früher genau wie "die", aber die viele Zeit allein, die vielen Reisen und die lange Zeit als Single mit meinen eigenen Regeln und Gesetzen haben mich halt zu einer viel komplexeren Person gemacht als ich früher war.
In Hamburg hatte ich beispielsweise viel interessantere Dates als hier. Aber wenn ich das sage, höre ich immer, dass das Einbildung sei und ich nur meine Einstellung gegenüber Hannover ändern solle und Hannover dann auch nicht wesentlich provinzieller sei als Hamburg oder Berlin.
Das ist mit Sicherheit kein Gerücht. In Großstädten hast du andere Einflüsse, ein ganz anderes kulturelles Angebot.
Seit jeher zogen Menschen in Städte.
Hannover ist da wohl eher konservativer und gut für Menschen, die den Durchschnittslebensentwurf verwirklichen wollen.
Ein Beispiel. In Berlin oder Hamburg wirst du nicht schräg von der Seite angeschaut, weil du keine Immobilie besitzt.
Auf dem Land schon eher.
Rüdiger Hoffmann kommt glaube ich gebürtig aus Hannover. Der sagte mal im Interview, dass er schleunigst dort weg musste nach der Schule, weil es keine Inspiration gab.
Nicht jeder ist für jeden Ort gemacht. Umgib dich mit anderen Menschen und neue Türen werden sich öffnen. Da bin ich mir absolut sicher, ganz unabhängig wer wen wann genau anspricht oder nicht.
;)