Venom schrieb:Also wenn ich mit meinen 1,83m - 1,84m nicht zumindest einigermaßen groß bin dann weiß ich auch nicht :X :D
Ich merke, du warst noch nie im deutschen "ElitePartner" Forum. Da geht bei gefühlt 50 % der weiblichen Mitglieder(wenn man sich ihre Beiträge so durchliest) scheinbar nichts unter 1,85 Meter Minimum. Besser noch größer. Außerdem muss der Mann auch noch super im Bett sein
Da frage ich mich, sind es nur die Frauen in solchen Foren oder denken die meisten "normalen" Frauen ebenfalls so.
Und by the way, messe deine eigene Größe lieber nochmal selber nach. In meinem Personalausweis steht auch, dass ich 1,85 Meter bin.
In Wahrheit sind es aber nur ca. 1,80 Meter. Messe deine Größe wirklich immer am besten selber nach, wenn du es sicher wissen möchtest.
Minderella schrieb:Ich hab den Eindruck, dass da sehr viel in Kategorien gedacht wird von "ist ok" und "ist nicht ok". Und die ganzen Grauzonen werden außen vorgelassen. Das macht es natürlich schwer, einen Partner zu finden, bzw denjenigen, die sich in der Grauzone bewegen, überhaupt eine Chance zu geben.
Was die Sache mit den Größen betrifft, geht es meiner Ansicht nach nicht direkt um ein grundsätzliches ablehnen bestimmter Körpergrößen im allgemeinen(also nicht In Kategorien wie "kleinwüchsig" oder "langer Lulatsch" unterteilend), sondern eher um vergleichende Größenverhältnisse. Da ist es nunmal eher akzeptiert, dass die Frau kleiner ist als der Mann anstatt umgekehrt. Große Frauen wirken ja nicht unattraktiv, sondern wahrscheinlich eher einschüchternd. Als Mann würde ich mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich beim küssen immer den Kopf nach oben durchstrecken müsste.
Was mich stört, sind überzogene Ansprüche wie "Der Mann muss mindestens 10-15 cm größer sein als ich, damit ich mich beschützt fühlen kann. Ich bin 1,80 Meter groß" .
Ich sage ja schließlich auch nicht, "Die Frau muss mindestens 10-15 cm kleiner sein als ich, damit ich mich in meiner Rolle als Beschützer noch mehr bestätigt fühlen kann".
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe mal einen Post gelesen, da hat eine Frau geschrieben, dass sie nie eine Beziehung mit einem Mann anfangen würde, der eine chronische Krankheit hat, da dies ein Hinweis auf schlechte Gene sei.
Mensch, wo sind wir denn mittlerweile angekommen...
Ansprüche zu haben ist ja okay aber viele übertreiben es einfach total.