Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.11.2022 um 00:29
@Funzl
Ja die Antenne ist noch Geiler. Dann fehlt ja nur noch der Lack und die Öl Flecken.
PS bist du noch am Essen?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.11.2022 um 07:51
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:PS bist du noch am Essen?
Wahrscheinlich. Funzl ist Samoaner. Die essen nicht bis sie satt, sondern bis sie müde sind. :)

@Funzl
Sieht klasse aus. Macht Spaß, beim Wachstum des Projektes zuzusehen. :Y:


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.11.2022 um 13:39
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:PS bist du noch am Essen?
Eben fertig geworden *rülps* Entschuldigerung ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Samoaner. Die essen nicht bis sie satt, sondern bis sie müde sind. :)
*Tel-Nummer vom Reisebüro raus such - Nummer wähl: +did+did+diddid+didididid+did+diddiddid+diddiddiddid+diddid+....

Tuuuuuuut-Tuuuuuuut-Tuuuut *klick*

"Hier Reisebüro Fernweh - sie sprechen mit Vanessa Vanuatu - was kann ich für Sie tun?"

"Hi Vanilla, Funzl hier - ich brauch ein Oneway-Flugticket nach Samoa!"

"Ach Du bist´s, Funzi - Hi. Ja, schicken wir dir zu - und ich heiße Vanessa!"

"Joo, Danke - und dir alles Gute, mach´s gut Veronika!"

*KLICK*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.11.2022 um 18:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich. Funzl ist Samoaner. Die essen nicht bis sie satt, sondern
@emanon

War erschrocken dachte erst das ist ne schlimme Krankheit.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 16:54
Tach zusammen *wink*

@Frühnebel
@emanon
@Rolex
@Interested
@anonymus88
@flipperonline
@Faux
@der_wicht
@Bahoma
@Carietta
@Syndrom

Es ist vollbracht - der Rohbau ist fertig :lv:


Die rechten Rollen sind drehbar - die linken starr.

Was jetzt noch kommt ist das komplette zerlegen, alles entgraten,Tragrahmen verlöten -  Schrauben passend kürzen - dann alle Teile bürsten, lackieren und dann wieder alles zusammen bauen, und dann die typischen Gebrauchsspuren aufbringen.

Die Lenkrollen werden noch nach außen  versetzt - aber erst wenn passende Unterlegscheiben da sind ( erforderlich: 4 x 6 mm Außendurchmesser mit 2 mm Bohrung )

Das einzig neue Teil wird ein kleines Handrad aus Metall sein, welches noch ( wie im Original übrigens ) an der Vorradklemmung montiert wird. Die ist bestellt - bekomme ich in ca. einer Woche...oder so.



SAM 0549Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 0550Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0551Original anzeigen (0,2 MB)



Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen...und jetzt mach ich "Mittach" - und DAS kann ja bekanntlich dauern..^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 16:57
:Y:
Grüße an den Samoaner in dir. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 17:05
Zitat von emanonemanon schrieb:essen nicht bis sie satt, sondern bis sie müde sind.
Das hab ich gestern gemacht... War nicht so klug.

@Funzl
Auf den ersten Blick habe ich gedacht, Du hast eine Hebebühne im Maßstab 1:1 gebaut (Das hatte ich mal vor, bei den Stahlpreisen dann aber doch gelassen). Wahnsinnig gut gelungen finde ich!


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 17:16
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das hab ich gestern gemacht... War nicht so klug.
Es kommt auf die richtige Reihenfolge und das Ambiente an.
Zuerst stopfen die Frauen den Erdofen der gart dann erst mal etwa eine Stunde unter den Bananenblättern. In der Zeit trinkt man sich einen (oder mehrere). Der Erdofen wird aufgedeckt und gegessen bis zum "geht nicht mehr".
Die Frauen räumen ab und dann das Feld. Man schreitet zum Höhepunkt des Abends, der Kava-Zeremonie.
Das Zeug wird dann immer reihum so lange gekippt, bis der letzte Tropfen verschwunden ist. Hat man genug angerührt, liegen sie dann eh in den Ecken verstreut.
Das Schöne in Samoa, man kann ruhig draußen schlafen, ohne sich zu verkühlen. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 17:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wahnsinnig gut gelungen finde ich!
Danke :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuerst stopfen die Frauen den Erdofen der gart dann erst mal etwa eine Stunde unter den Bananenblättern. In der Zeit trinkt man sich einen (oder mehrere). Der Erdofen wird aufgedeckt und gegessen bis zum "geht nicht mehr".
Die Frauen räumen ab und dann das Feld. Man schreitet zum Höhepunkt des Abends, der Kava-Zeremonie.
Das Zeug wird dann immer reihum so lange gekippt, bis der letzte Tropfen verschwunden ist. Hat man genug angerührt, liegen sie dann eh in den Ecken verstreut.
Das Schöne in Samoa, man kann ruhig draußen schlafen, ohne sich zu verkühlen.
EIN TRAUM!!! :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 18:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Grüße an den Samoaner in dir. :)
Besten Dank.......wenn schon nicht so dunkelhäutig wie einer, bin ich jetzt auf jeden Fall so RUND wie einer - LOL!

Euch allen noch einen schönen Abend - ich geh :sleepy: *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 21:10
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:eine Hebebühne im Maßstab 1:1 gebaut (Das hatte ich mal vor, bei den Stahlpreisen dann aber doch
Den Stahl dafür hätte ich, baust du mir eine?
IMG20221123182946Original anzeigen (8,8 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.11.2022 um 21:15
Frühnebel hat heute den ganzen Tag mit der Säge gearbeitet ohne nennenswerte Verletzungen.
IMG20221123181544Original anzeigen (13,4 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.11.2022 um 05:10
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Frühnebel hat heute den ganzen Tag mit der Säge gearbeitet ohne nennenswerte Verletzungen.
Was wird denn gebaut, hmmm?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.11.2022 um 07:38
@Funzl

Hatte nur Feuer 🔥 Holz gesägt, und am Schuppen noch eine Lampe angebracht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was wird denn gebaut, hmmm?
Und Weihnachts Deko, auf Wunsch der Regierung ( meine Frau ) und auf Kosten des Steuerzahlers (ich) angefertigt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.11.2022 um 11:14
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Und Weihnachts Deko, auf Wunsch der Regierung ( meine Frau ) und auf Kosten des Steuerzahlers (ich) angefertigt.
Na, das passt doch! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.11.2022 um 11:30
@Funzl
🍻


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.11.2022 um 12:11
@Frühnebel
@emanon
@H.W.Flieh
@Rolex
@Interested
@anonymus88
@flipperonline
@Faux
@der_wicht
@Bahoma
@Carietta

Tach zusammen *wink*

Anbei ein klitzekleines "Upcycling-Dingsbums" - Buchstütze, mit einfachsten Mitteln aus einem alten Monitorfuß und der Alu-Frontplatte eines ausgeschlachteten VHS-Recorders zusammen gewuselt ( Musste in der Ws Wartezeit überbrücken ^^ )


SAM 2714Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2715Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2718Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2719Original anzeigen (0,2 MB)


Bis heute Abend dann...eventuell *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2022 um 13:09
@Funzl
Gut gemacht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.12.2022 um 21:56
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Gut gemacht.
Mal sehen...vielleicht erweitere ich das Teil noch zum "Feinstwerkzeugständerhalterdingsbums-Nupsi".......ne handvoll Neodym-Magnete dürfte dafür ausreichen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.12.2022 um 13:30
@Funzl

Ne Buchstütze steht bei mir auch auf der Agenda, wird nix Upgecyceltes aber dennoch ist mir grad eine Idee gekommen, bei deiner Buchstütze. Wenn ich dazu komme, poste ich hier mein fertiges Teil.


1x zitiertmelden