So, als Abschluß für den heutigen Tag hier mal ein kleiner Überblick - woher das verbaute Material stammt:
Schrauben, Scheiben und Muttern > Brillen/Optikerbedarf
Das Miniatur-Riffelblech: Seitenteile einer DeLonghi Espresso-Maschine ( EN 124 S -"Nespresso" )
Die Streben für die Hubkreuze sind Führungsschienen aus Laptop-CD-Laufwerken
Die Rahmenlängsträger, an denen die Hubkreuze befestigt sind = Laptop-Monitorrahmen
Vordere Radklemmung: Rahmen vom Laserkopf aus einem CD-Player
Dazu eine Messingschraube und eine passende Mutter, die in eine Messingrosette eingepresst wurde.
Heide_witzka schrieb:Ich nehm die mal als Anlass selbst nach einer entsprechenden Hebebühne zu suchen. Heute haben wir die 2 Victoria geholt. 1x KR 25, 1x KR26 N Sport
Mal schauen wer letztendlich welche restauriert. Wenn ich die KR 26 bekommen will ich sie auf Einzelsitz rückrüsten und der Büffeltank wird auch getauscht.
Glückwunsch zu den Moppeds
:bier: wenn ihr euch eine kauft - also eine große Hebebühne, achte auf das max. Hubgewicht - meine in meiner Garage hat laut Beschreibung 300 KG - würde ich aber nie ausreizen.
Dann ist noch darauf zu achten - welcher Hydraulikzylinder verbaut ist. Repen lassen kann man alles, aber bei Standardware sind die Ersatzteile einfach günstiger.
Ganz wichtig - meiner Meinung nach: Eine mechanische Absenksperre - meist ist das eine Welle, ein dickwandiges Rohr, das unten dann durch gesteckt ist - und als Anschlag für die Rollen dient. Die werden dann von dem Rohr gestoppt - weiter runter geht dann nicht-