Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:48
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb am 01.03.2025:ich könnte jetzt hier irgendwas lustigen schreiben was Muschis und rasieren beinhaltet, verkneife mir das aber lieber und möchte nur nochmal meine Hochachtung vor diesen Projekten erklären.
Lustig...könnte es unter Umständen werden.

Auf jeden Fall wäre es aber falsch, weil das Abrasieren der Haare nutzlos wäre.

Allergieauslösend, sind Eiweißstoffe in Hautschuppen und Körperflüssigkeiten der Katze.

melden

um 07:06
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Schrott mit Rostdreckbatzen
Müll
Ein Rundholzbalken, ca 150 cm x 25 cm
Bauschutt
Ziegelsteine
noch mehr Bauschutt
:D Auf so eine Stelle bin ich im Garten meiner Mutter auch gestoßen, als ich die Abwasserrohre neu verlegt hatte

melden

um 08:39
@Groucho
Moin.

Ja, manchmal ist es schlimm, wie die alte Generation gedacht hat: "aus den Augen, aus dem Sinn."

Elektro-Zeugs hab ich auch an anderer Stelle rausgeholt ... teilweise sogar noch funktional.
Also wenn jemand Bakelit-Schalter, Abzweig-Dosen usw aus den 40er - 60ern sucht, mein Bauchladen ist eröffnet 🤪🤪😉

MfG de dobi

1x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ja, manchmal ist es schlimm, wie die alte Generation gedacht hat: "aus den Augen, aus dem Sinn."
Ja, völlig unbehelligt von Umwelt- oder Nachhaltigkeitsgedanken, war man halt pragmatisch und hat den Scheiß an Ort und Stelle verbuddelt, statt ihn durch die Stadt zur nächsten Kippe fahren zu müssen.

Ich war damals jedenfalls sehr froh, dass mein ehemaliger Chef aus dem Gartenbau mir seinen Minibagger geliehen hatte.
So ein Bauschuttgrab mit der Hand auszuheben ist der Horror.

melden

um 13:20
@Groucho
Jorr ... baggern fetzt

IMG-20250309-WA0003Original anzeigen (5,7 MB)
Das Ziegelzeug wandert gleich wieder in den Untergrund, stabilisiert wenigstens dann bei dem lehmigen Zeug wieder.

MfG de dobi

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Lemniskate
rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »