Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
24.06.2022 um 02:03Huhu kennt sich einer von euch mit Pool bauen aus?
3.14 schrieb:Huhu kennt sich einer von euch mit Pool bauen aus?Ich muß da PASSEN - WEI? NUR DAS MAN ohne BAGGER SEHR VIEL SCHAUFELN MU? - JE NACH pOOL-gR?
Füllen Sie den Pool mit 10250 Litern Wasser und der Spaß kann beginnen!Quelle: https://www.top-poolstore.de/bestway-steel-pro-max-366-122
flipperonline schrieb:Denk bitte daran das 10250l auch ca 10250Kg bedeutetn das ist schon eine Menge.Ich weiß :D kommen noch mal 50kg fürs Material drauf.
3.14 schrieb:Heutiger StandNicht vergessen
Syndrom schrieb:Wenn man etwas grade haben will, nimmt man durchsichtigen Schlauch u. baut sich eine Schlauchwaage.Würde ich auch so machen, aber wenn du mal schaust was 10 Meter Schlauch kosten und dann die Frage ob man damit umgehen kann, bleibt sich das gleich.
Frühnebel schrieb:25 cm Pflastersand aufgefahrenKlugscheiss Modus ON
Frühnebel schrieb:und dann 2lagen alten Teppichboden rund in der Größe des Pools ausgeschnitten und darauf den Pool gestellt.Jajaaaa...wenn man nicht ALLES aufhebt - ist man oftmals der Gebördelte.
flipperonline schrieb:gute Idee, besser wäre aber Rollsplitt. der Sand drückt sich leichter weg. Hab ja selber keinen Pool, kann mir aber gut vorstellen das da 1-5 % Gefälle nicht wirklich ein Problem sind bei 4m Durchmesser.Ich würde keines von beiden machen.
LartinMuther schrieb:wobei das nicht wirklich gut ging damit, die Erde quoll seitlich unter der Platte raus und eben wars danach nicht mehr. Dann dachte ich mir ich wässer den Boden vielleicht gehts dann besser, daraufhin wars aber noch schlimmer, die Erde pappte an der Platte fest und riss sie wieder raus..:lolcry: Sorry, aber Lehm kann schon recht fies sein, oder?
psreturns schrieb:Sorry, aber Lehm kann schon recht fies seinKein Ding 😉 ja klar kann Lehm fies sein, das steht außer Frage.