Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:49
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Sichere Variante: Tja, es war "nett". Er ist ein lieber Typ und ich mag ihn irgendwie. Genau wie Thomas, Markus und Johannes vorher...

"risky" Variante: Oh, der geht aber ran. Eigentlich geht mir das alles zu schnell. Aber er hat ganz schön Mut. So ein Date hatte ich noch nie.
Kommt eben auf den Menschen an. Die "sichere Variante" kann genauso effektiv sein wie die "risky Variante". Aber auch da kommt es auf noch so einige Faktoren an wie zb ob man sich überhaupt die Mühe gibt beim Date oder alles den Partner "erledigen" lässt usw.

@Kältezeit
manchmal weiß man nichtmal wer tatsächlich erobert hat, der Mann oder die Frau :D 

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:52
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Du findest es "risky". Die meisten finden es "risky". Was bedeudet "risky"?

--> Angst!!! Aber Angst wovor? Davor:

"Was wird sie denken? Was, wenn es ihr zu früh ist? Was, wenn sie sauer wird? Was, wenn ich sie dann nie wieder sehe?"

Pure Angst!!!
Ich sage es mal anders, so wie ich ticke... für mich wäre es "risky", weil es nicht "ich" wäre. Ich will einfach so schnell keinen küssen, vor allem nicht beim ersten Treffen... ich will da auch nicht groß berühren und anfassen und sonst-was... passiert ist es aber dennoch schon... beim ersten Mal treffen sogar schon du-weißt-schon-wo gelandet.

Aber meine "Natur" ist es nicht... ich will das beim ersten Treffen nicht... wenn es dann trotzdem so kommt, so-what... wenn es dann von beiden Seiten so passiert... alles in Ordnung.

Eine Dame hat mal nach einem Tanzabend mich draußen sofort abknutschen wollen... no thanks... mir war das eindeutig zu früh... das hat für mich alles ruiniert... ich hatte keinen Bock mehr, sie nochmal wieder zu sehen.

Und DAS meine ich mit "risky"...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:53
Zitat von VenomVenom schrieb:manchmal weiß man nichtmal wer tatsächlich erobert hat, der Mann oder die Frau :D
Da sprichst du einen ganz interessanten Punkt an. Eigentlich kann man nicht von "Eroberung" sprechen, denn die Frau weiss längst, ob er ihr gefällt oder nicht und lässt es eben zu, dass er ihr näher kommt, oder eben nicht. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:55
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Die "risky" Variante: Ein schönes Date, viele gute, lustige Gespräche, gutes Essen, aber dann: Man sitzt Seite an Seite und statt den Wirt zum Bezahlen zu rufen, lehnst Du Dich rüber, schaust ihr in die Augen und dann küsst Du sie. Natürlich nur wenn sie mitmacht und das auch gerade will. Aber wenn nicht, ist das nicht schlimm. Keine Frau, die Dich sympathisch findet, wird Dir ernsthaft böse sein. (Sofern Du es dann auch gut sein lässt und nicht aufdringlich wirst)
Nana... da wäre ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob du diese Dame noch einmal wiedersiehst... natürlich kann sie dich, auch wenn sie dich sympathisch findet und nett und toll und gewitzt und geistreich und einfach-super... dich trotzdem in den Wind schießen, wenn du ihr da plötzlich so einen Schmatzer aufsetzt...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 15:59
Als ich Mitte zwanzig war, habe ich einmal bei einer etwa gleichalten junge Dame nach einem ersten Treffen auch so einen Move gemacht... byebye war das Ergebnis, obwohl sie Interesse an mir hatte... danach haben wir uns sogar nochmal getroffen, aber es klappte nix mehr... keine schönen Gespräche mehr, alles das, was vorher, bei dem ersten Treffen so schön funktioniert hat, war futsch...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:00
@Kältezeit
Nicht nur. Manche Frauen signalisieren dem Mann bewusst, dass sie Interesse haben und damit ist nicht unbedingt das Ansprechen gemeint. Bei mir reichte damals ein Augenzwinker um mich umzuhauen und den Testosteronschub des Lebens zu haben :D den Rest haben meine Ängste erledigt...

Ach ja und leider passiert es auch, dass Männer die Signäle falsch interpretieren oder nicht wahrnehmen, ist mir auch erst im Nachhinein mehrmals aufgefallen


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche Frauen signalisieren dem Mann bewusst, dass sie Interesse haben und damit ist nicht unbedingt das Ansprechen gemeint. Bei mir reichte damals ein Augenzwinker um mich umzuhauen und den Testosteronschub des Lebens zu haben :D den Rest haben meine Ängste erledigt...
Natürlich .. ein kecker Augenaufschlag, also subtiles Interesse-Zeigen, meistens aber auch erst nachdem Mann auf einen aufmerksam wurde.

Ich weiss, alles schreit nach Emanzipation, aber da bin ich wirklich noch altmodisch. Außerdem ist es interessant, zu sehen, mit welcher Masche der Mann aufwartet. Ich finde, das sagt schon viel über den Menschen aus.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:07
@knopper
@Venom
@moric
@Kältezeit
@gastric
@s..zwerg05
@aero
@Alarmi
@Fedaykin
@DieSache

Habt ihr euch schon mal diese klasse Dating Sendungen reingezogen ? Adam und Eva, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter usw.

Da geht einem doch das Herz auf und man sieht vieles was man sich vorher noch nicht mal vorstellen konnte :D

@knopper

Hast du dein Date Verhalten schonmal sehr detailiert reflektiert ? Ich meine nicht dass du, überspitzt formuliert, so eine Creepy Stalker Art an dir hast und du die Frauen vorher und nachher noch verfolgst ;) 

Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber manchmal gibt es ja vielleicht eine spezielle Marotte, die den Liebestöter gibt, über die man sich nicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem ist es interessant, zu sehen, mit welcher Masche der Mann aufwartet. Ich finde, das sagt schon viel über den Menschen aus.
Auch wenn es ein Super-Macho-Halb-Orc ist? ;-) (Grüße aus der Spelunke)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:17
Zitat von moricmoric schrieb:Auch wenn es ein Super-Macho-Halb-Orc ist? ;-) (Grüße aus der Spelunke)
So etwas bleibt zumindest mal im Gedächtnis, ja. ;) :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:17
@Kältezeit

ja so ist es wohl, die Lockerheit. Andererseits habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass bei den Frauen die was von mir wollten (ja es war leider einseitig) ich eigentlich gar nichts machen musste, die Initiative ging von Ihnen aus.

Und das die Frau indirekt die 1. Signale sendet ist ja nun bekannt. Ich meine das es letztens auch wieder so war....Ex-Klassenkollegin :D  ja ich wollte schon mal 1996 was von ihr (oh Gott kannste keinem erzählen... :D ), aber so ist es. naja evt. interpretier ich da auch wieder zuviel hinein, es gab jedenfalls ne innige Umarmung und auch so war irgendwie "Anziehung" da....kann es nicht beschreiben.

Leider keinen weiteren Kontakt, da sie auch kein Facebook usw... hat, sondern nur Handy.....aber ja da könnte ich mir durchaus was vorstellen....wird aber wohl auch nur wieder ein "Dream On" bleiben, weiß ich jetzt schon.

Wenn ich sie doch mal wieder sehe (außerhalb von nem Klassentreffen frag ich sofort nachm Date, das weiß ich)

Naja...is ja auch egal...


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So etwas bleibt zumindest mal im Gedächtnis, ja.
Das hat Spaß gemacht gehabt... aber ich habe mich dann da nicht mehr blicken lassen... so sind Orcs eben... könnte man eigentlich wieder fortführen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:20
@knopper
Naja, ich hoffe, dass es nicht wieder 10 Jahre dauert, bis zum nä. Klassentreffen, ehe ihr euch wiederseht. :)

Ich drück mal alle Däumchen, die ich habe. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:24
@Kältezeit

so ist es...denn irgendwann heißt es dann wirklich mal Deckel zu und unter der Erde :) ....

Naja und realistisch betrachtet gibt es ja solche Geschichten auch meist eh nur im Film....Jugendliebe wiedergetroffen, sofort verliebt, glücklich verheiratet und so, da muss ich @s..zwerg05 schon recht geben.

Aber Vielen Dank dir :D (ich hoffe es sind noch 2 Däumchen)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...und eben genau das ist das Problem. Der Eroberer-typ bin ich eben nicht bzw. fehlt mir dazu irgendwie ein Gen oder was weiß ich :D
Daher auch sehr fragwürdig ob es denn wirklich in jedem Mann so verankert ist.


Das auf Biegen und Brechen und von der Pieke auf "manuell" zu erlernen, sei es durch Tipps oder vorgefertigte Handlungsanweisungen etc. kann irgendwie nicht der richtige Weg sein bzw. führte das bei mir zu der Depression....
Ja und nein. Versuch das Thema mal nicht schwarz / weiß zu sehen, sondern Dir das für Dich passende rauszupicken und daran zu arbeiten.
Es ist ja absolut nichts dagegen zu sagen, dass Du einen Kuss beim ersten Date als zu früh erachtest. Das ist dann Dein naturell und dagegen sollst Du auch nicht ankämpfen.

Kältezeit hat das schon passend gesagt:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn es nicht klappt, dann eben nicht - dafür wird es Gründe geben. Wenn du dich nicht verstellst, authentisch bist und somit auch nicht "verkrampfst", dann kommt das Selbstbewusstsein irgendwann von selbst und dann wird dir das Erobern sicherlich auch irgendwann Spass machen. Nur anders geht es halt nicht - die wenigsten Frauen biedern sich von alleine an und die, die es tun, werden ihre Gründe hierfür haben .. ;)
Authentizität zählt. Mach dem Mädel nix vor und was noch viel, viel, viel wichtiger ist: Mach Dir selbst nix vor. Lies am besten diesen thread mal vor Deinem nächsten Date. Konkrete Situationen machen es einfacher. Und dann gehst Du völlig unvorbereitet und offen hin. Einziger Vorsatz: Tu das, worauf du Lust hast und sag das, worauf Du Lust hast. Und zwar (ganz wichtig) ohne darüber nachzudenken, was das in dem Mädel evtl. auslöst oder was sie darüber denkt. Wenn Du Dich bei einem solchen Gedanken ertappst, ist das ein Warnsignal. Dann richtest Du Dein Handeln nach ihr aus, weil Du dir eine bestimmte Reaktion erhoffst. aber machen wir uns nix vor.... Unsere Mädels und frauen sind nicht doof und merken sowas...

sicherlich kann man bestimmte Dinge und Routinen auch erlernen. Ich halte davon auch nicht viel. Das läuft mir zu stark Richtung Manipulation.

@Kältezeit : Du gefällst mir! Schreib mir mal!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:36
Zitat von knopperknopper schrieb:Leider keinen weiteren Kontakt, da sie auch kein Facebook usw... hat, sondern nur Handy.....aber ja da könnte ich mir durchaus was vorstellen....wird aber wohl auch nur wieder ein "Dream On" bleiben, weiß ich jetzt schon.
Wird doch wohl irgendwie möglich sein, mit ihr in Kontakt zu kommen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:43
@s..zwerg05

mal schauen :D ich gebe mein bestes, hätte es eigentlich gleich den Abend klar machen sollen....aber naja alte Zöpfe. Bzw. fand ich es da auch unpassend.

Klassentreffen und sofort rangehen....passt halt überhaupt nicht, da ja auch viele Erinnerungen mit verbunden sind, also mit allen Mitschülern usw...
naja und dann halt der Umstand warum ich plötzlich 15 Jahre später was von ihr will, warum hat sie eigentlich keinen Freund?, will sie evt. auch was von mir? ist es evt. Schicksal? ..... ja das geistert halt alles so in meinem Kopf rum kann ich nichts gegen machen.
Stichwort "alle Möglichkeiten im Voraus berechnen".... bin halt Informatiker :D

mal schauen, wie gesagt ich werde sie bestimmt noch mal sehen, und dann frag ich sie. ja klar würde mich in dem Fall ein "nein" sicherlich stärker runterziehen...aber das ist dann halt wieder das "risky".


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 16:48
Zitat von knopperknopper schrieb:mal schauen :D ich gebe mein bestes, hätte es eigentlich gleich den Abend klar machen sollen....aber naja alte Zöpfe. Bzw. fand ich es da auch unpassend.
Na, was heißt "klarmachen". Hättest Sie einfach nach Ihrer Nummer fragen sollen weil Du Lust hast, Dich mit ihr zu treffen. Kriegst entweder ein "Ja" oder "Nein" als Antwort.
Zitat von knopperknopper schrieb:Klassentreffen und sofort rangehen....passt halt überhaupt nicht, da ja auch viele Erinnerungen mit verbunden sind, also mit allen Mitschülern usw...
naja und dann halt der Umstand warum ich plötzlich 15 Jahre später was von ihr will, warum hat sie eigentlich keinen Freund, will sie evt. auch was von mir?..... ja das geistert halt alles so in meinem Kopf rum kann ich nichts gegen machen.
Stichwort alle Möglichkeiten im voraus berechnen.... bin halt Informatiker :D
Du denkst zu viel! Du bist ein Mann, sie ein Frau. Sie gefällt Dir. It´s that simple! Keine große Sache.
Zitat von knopperknopper schrieb:mal schauen, wie gesagt ich werde sie bestimmt noch mal sehen, und dann frag ich sie. ja klar würde mich in dem Fall ein "nein" sicherlich stärker runterziehen...aber das ist dann halt wieder das "risky".
Sieh das Spiel mit Frauen ergebnisunabhängig! Klappt mal, geht mal schief. Am schlimmsten ist doch eigentlich es gar nicht zu versuchen, sofern sie Dir gefällt. Damit nagelst Du Dich selbst auf ein negatives Ergebnis fest.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 18:42
@knopper

Wieso besorgst du dir nicht ihre Nummer ? Oder wenn du ihre Adresse von jemandem bekommst, schreib ihr nen Brief mit deiner Nummer ?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

20.04.2017 um 22:51
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hast du dein Date Verhalten schonmal sehr detailiert reflektiert ? Ich meine nicht dass du, überspitzt formuliert, so eine Creepy Stalker Art an dir hast und du die Frauen vorher und nachher noch verfolgst ;)

Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber manchmal gibt es ja vielleicht eine spezielle Marotte, die den Liebestöter gibt, über die man sich nicht bewusst ist.
ja hab ich. Das wird einem aber leider erst immer hinterher so bewusst, so nach dem Motto "oh Gott was hab ich denn da gelabert, was denkt sie jetzt" usw.. ja daraus erwächst dann halt immer der gute Vorsatz "beim nächsten mal wirds besser".

Meist läuft es dann aber nach dem gleichen Schema ab, da man halt in dem Moment nicht so viel nachdenken möchte.


ja also mit der Nummer.... ich weiß nicht, könnte ich besorgen bzw. ihre Adresse. Ich möchte sie aber lieber erstmal so treffen, und sie dann nach nem Date fragen. Nicht gleich so offensiv und mit der Tür ins Haus fallend.

Jaaaa ich weiß es klingt nun wieder naiv und weltfremd....aber wenn es das Schicksal so will, dann seh ich sie zufällig wieder. Immer dieses forcieren und nachhelfen hab ich eigentlich satt und möchte das auch nicht mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden