moric schrieb:Kann man machen mit dem Kuss... ich find's nach wie vor "risky"... mit deinem Küsschen kannst du dir auch alles verbocken, was beim zweiten oder dritten Date hervoragend funktioniert hätte. Aber der Rat zur Ehrlichkeit/Authenzität ist natürlich spitze... das sehe ich auch so...
Yeeeaaahiii. Genau das ist der springende Punkt. Das, um was sich alles hier dreht!!!!Du findest es "risky". Die meisten finden es "risky". Was bedeudet "risky"?
--> Angst!!! Aber Angst wovor? Davor:
"Was wird sie denken? Was, wenn es ihr zu früh ist? Was, wenn sie sauer wird? Was, wenn ich sie dann nie wieder sehe?"
Pure Angst!!!
Das sind die Gedanken der Männer beim ersten Date oder beim zweiten Date. Ich kenne diese Gedanken noch von früher sehr gut. Und genau das sind die Gedanken, die hemmen. Die den Wind aus Segeln nehmen. Die es Euch vielleicht versauen, obwohl das Mädel von Euch begeistert war.
@moric: Du schriebst oben man könne aussehen wie Prinz Charming und King kong in einem. Wenn Du der Dame nicht gefällst, dann kannst Du daran nicht ändern. Und da gebe ich Dir zu 100% Recht! Genauso ist das.
Was bedeudet das aber im Umkehrschluss?
Situation:
Du sitzt mit einer Frau beim Date und ihr lernt Euch gerade erst kennen. Wie z. B. Knopper84 in der Bar.
Ich denke, wir stimmen alle überein, dass Frauen (und Männern meist genauso) ziemlich schnell klar ist, ob es mit diesem Kerl evtl. ein zweites Treffen gibt oder nicht. Das weiß eine Frau schon sehr früh. Wenn Du (egal aus welchem Grund, Optik, unangenehmer Geruch, ungepflegt oder was auch immer) bei der Frau durchgefallen bist, dann kannst Du unternehmen, was Du willst. Ist egal. Das Date wird bald enden und das war´s dann.
Wenn Du aber ihr Typ bist. Von der Optik her und dem, was sie bislang von Dir kennt. Dann wird´s interessant. Nehmen wir an, ihr unterhaltet Euch. Flirtet ein bisschen. Das ist genau der Punkt, an dem sich dann die Spreu vom Weizen trennt.
Es gibt zwei Varianten: Die "sichere" Variante und die "risky" Variante.
1) Die sichere ist klar. Ein schönes Date. Viele gute Gespräche und ein gutes Essen vielleicht. Eine Umarmung und man trennt sich für´s erste.
2) Die "risky" Variante: Ein schönes Date, viele gute, lustige Gespräche, gutes Essen, aber dann: Man sitzt Seite an Seite und statt den Wirt zum Bezahlen zu rufen, lehnst Du Dich rüber, schaust ihr in die Augen und dann küsst Du sie. Natürlich nur wenn sie mitmacht und das auch gerade will. Aber wenn nicht, ist das nicht schlimm. Keine Frau, die Dich sympathisch findet, wird Dir ernsthaft böse sein. (Sofern Du es dann auch gut sein lässt und nicht aufdringlich wirst)
Was könnten ihre die Reaktionen sein? (aus meiner Erfahrung, habe darüber auch oft mit Mädels gesprochen)
Sichere Variante: Tja, es war "nett". Er ist ein lieber Typ und ich mag ihn irgendwie. Genau wie Thomas, Markus und Johannes vorher...
"risky" Variante: Oh, der geht aber ran. Eigentlich geht mir das alles zu schnell. Aber er hat ganz schön Mut. So ein Date hatte ich noch nie.
2 Tage später: wie es halt immer so ist.... Der Mann ruft an oder schreibt und möchte das nächste Date ausmachen.
Was glaubt ihr, wer von beiden ist ihr mehr im Kopf geblieben? Wer hat sie mehr beeindruckt? Wer bekommt eher das zweite Date?
Ich frage mal ganz speziell die Mädels hier. wie ist das bei Euch? es wäre cool, mal was von Euch zu solch konkreten Situationen zu hören. Hattet ihr schon Dates mit Kerlen, die Euch zwar eigentlich ganz gut gefallen, es aber total langweilig war und ihr Euch deshlab nicht mehr mit ihnen getroffen habt? Oder umgekehrt?