knopper schrieb:ja was soll da schon passieren? naja immer wenn ich das so gemacht habe....ist es halt schief gegangen. Also sone Art Angst ist da schon da ja. Kostet halt immer wieder Überwindung, aber nur für den nächsten Rückschlag? nee danke...
Klingt arg resigniert. Du musst Dir irgendwie mal bewusst werden, dass die Frauengeschichte - genau wie alles andere im Leben - verbunden ist mit Misserfolgen. Keiner kann nur Erfolg haben. Das geht nicht. Und Misserfolge sind sogar wichtig. Man lernt daraus, zieht Schlüsse und bringt diese Erkenntnisse in zukünftige Situationen ein, die ähnlich sind.
Sieh mal, ich bin bestimmt nicht der Superaufreißer. Ich hatte dieses Jahr 6 oder 7 (weiß nicht mehr genau) Dates.
4 davon waren einmalige Angelegenheiten. Ohne Kuss, ohne Wiedersehen. Und das, obwohl mir zwei der Mädels echt gut gefallen haben. Damit muss man leben und das ist normal.
Bei 1 Date gab es ein Wiedersehen und dann auch Küsse. Dann sie mir offenbart, dass es noch einen anderen gibt und sie sich nicht mehr mit mir treffen will / kann. Find ich schade, aber muss ich mit leben. Ob das mit dem anderen nun stimmt oder nicht, ist zweitrangig.
Und nur mit einer Frau aus 7 Dates treffe ich mich weiterhin, und das auch nur sehr unregelmäßig, da ihr Interesse wohl geringer ist als meines.
was ich sagen will. Du kannst 10 Dates haben und es springt nichts dabei raus. manchmal hast Du nur 2 und beide laufen toll. Ist nicht planbar, nicht berechenbar und in den allermeisten Fällen liegt ein "Misserfolg"nicht mal an irgendwelchen Dingen, die Du aktiv beeinflussen kannst. Du kannst nur üben und allgemein routinierter werden im Umgang mit Frauen. Aber dazu brauchst du Dates!
knopper schrieb:Dann nochmal zum Thema, "Frauen merken sowas sofort" oder "Frauen spüren im 1. Moment ob man was von ihnen will oder nicht".... also ja, also wenn diese Fähigkeiten bei Frauen (und zwar bei nahezu jeder) fest angelegt sind also von mir aus evolutionär...dann ,logischerweise, müssten sie es bei nem Mann ja auch.
Also sowas wie das man die Zeichen der Frau erkennt, das man sich offensiv verhält, das man auf sie zugeht, das man den 1 .Schritt wagt und und und....
Ich mag ja dieses Evolutionsding nicht. Aber es ist halt was dran. Die Neandertalerfrau hatte einen Mann, der ihr Kinder schenken durfte. Damit war ein enorm hohes Sterberisiko verbunden. Für sie selbst und die Nachkommen. Sie wählt instinktiv den stärksten, kraftvollsten Höhlenmenschen aus. Er wird dann der Versorger und Beschützer. Die Frau muss also erkennen, wo sie den besten Mann mit den besten Genen findet. Schon alleine um ihr Leben zu schützen.
Und Mr. Neandertaler? Der hat gänzlich anderes im Sinn. Der will seine Art und seine Familie am leben halten und seinen Samen möglichst großflächig verteilen. Das sind zwei Gegensätze, aber sie erklären Deine Feststellung. So ein bisschen was von unseren vorzeitlichen Trieben scheint also erhalten zu sein in uns.
knopper schrieb:Trotzdem gibt es Unmengen an Flirtratgebern, wo einem eingeredet wird, dass man diese "Skills" als Mann erst erlernen muss.
Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von Flirtratgebern. Die schreiben Leute, die damit Geld verdienen wollen. Klar gibt´s Dynamiken zwischen Mann und Frau, die man sich mal vor Augen führen sollte. Dazu brauchste aber keinen Ratgeber. Dazu reicht quasi dieses Forum oder jedes x-beliebige PU Forum. (Ich rate dazu aber nicht, denn gerade letzteres hat eine manipulative Komponente, die ich nicht gut finde)
knopper schrieb:.Frauen sind weiter entwickelt als wir...jedenfalls auf diesem Gebiet. So kommt es mir zuweilen vor.
Da unterliegst Du einem Trugschluss, denke ich. Frauen sind anders gepolt als Männer. Siehe oben, dieses Evolutionsding. Aber doch nicht weiter entwickelt. Das ist quatsch. Du siedelst Frauen höher an als Dich selbst. dann wird das nix. Frauen und Männer sind Menschen. einer so viel Wert wie der andere.....