moric schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass alles, was andere schreiben und nicht deiner eigenen Erfahrung entspricht, du als Unfug betrachtest?
Und kann ja auch sein, dass er in diesem Fall zu zögerlich heran geht, aber deine Art, da einen solchen Druck aufzubauen, ist einfach zu heftig... vielleicht gehst du da mal einen Schritt zurück...
Nicht jeder ist so ein Checker wie du.
Schau mal. Er möchte doch, dass sich etwas ändert. Will aber auch sein Verhalten nicht ändern, sondern es dem Schicksal überlassen. Das kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
Und ja, es ist halt einfach manchmal Unfug, was hier geschrieben wird. Da gibt´s ein Mädel, dass er ganz gut findet. Die beiden kennen sich flüchtig aber sehen sich nicht regelmäßig. Da hilft es einfach nicht, wenn Du dann schreibst, dass Du die Mädels gerne voher etwas beobachtest und Dir langsam ein Bild machst, bevor du nach einem Date fragst, wenn überhaupt:
moric schrieb:Ich bin da sehr vorsichtig und damit immer gut gefahren... was ich mit der Zeit schon irgendwie hinbekommen habe, ist, Zeichen von Interesse ganz gut deuten zu können... dennoch... ich bin da sehr konservativ... erst die Dame ein wenig kennenlernen und beobachten, ob das passen könnte... DANN mal nach einem Date fragen. In allen anderen Fällen, wo es hoppladihopp ging, bin ich fast immer auf die Fresse gefallen...
Es sind doch ganz genau solche Denkweisen, die die meisten Menschen daran hindern, das zu tun, was sie eigentlich möchten. In dem Fall: Mal mit dem Mädel ausgehen. Da ist nichts dabei. Das ist nicht gefährlich.
Und dann kommen noch Leute und sagen: "stimmt, lass es erstmal langsam angehen, bevor Du evtl. auf die Fresse fliegst". Ihr stutzt euch mit solchen ansichten doch selbst die Flügel. Nochmal: was zum Henker soll schlimmstenfalls passieren? Glaubst Du, das Mädel kommt vorbei und stellt ihn öffentlich an den Pranger weil er sich für sie interessiert. Keinem Mann werden die Eier abgeschnitten weil er eine Frau nach einem Date fragt.
moric schrieb: erst die Dame ein wenig kennenlernen und beobachten, ob das passen könnte... DANN mal nach einem Date fragen. In allen anderen Fällen, wo es hoppladihopp ging, bin ich fast immer auf die Fresse gefallen...
Schonmal dran gedacht, dass es bei den "langsamen und vorsichtigen" Versuchen bei Dir gut gegangen sein könnte OBWOHL du passiv warst und nicht WEIL Du passiv warst? Umgekehrt natürlich auch.
Du tust hier nichts anderes als ich. Nur rätst Du ihm zur Vorsicht und ich zum Angriff. Die Krux an der Sache ist aber, dass er seit Jahren vorsichtig war und nun hier im Internetforum gelandet ist in einem Thread der heißt "Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin!"
Ich behaupte nicht, dass meine Tipps die ultimative Lösung sind. aber so weitermachen wie bisher kann es halt def. nicht sein.
moric schrieb:Und kann ja auch sein, dass er in diesem Fall zu zögerlich heran geht, aber deine Art, da einen solchen Druck aufzubauen, ist einfach zu heftig... vielleicht gehst du da mal einen Schritt zurück...
Druck? Welchen Druck. Er hat doch jetzt schon Druck und zwar Leidensdruck wegen Unzufriedenheit. Vielleicht hilft ihm ja tatsächlich mal ein Arschtritt um mal aus dem Loch rauszukriechen. Wenn nicht: Wen juckt, was in einem anonymen Forum geschrieben wird?